Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Mai 2020, 19:19

05911 Convair Manned Observation Satellite

Bausatzvorstellung: Convair Manned Observation Satellite





Modell: Convair Manned Observation Satellite
Hersteller: Glencoe Models
Modellnr.: 05911
Masstab: 1:200
Preis: 20 - 30€
Herstellungsjahr: 1997
Verfügbarkeit: ebay, Onlineshops


Mein erster Raumfahrt-Bausatz, den ich hier vorstellen möchte. Dieser ist von 1997 und somit etwas älter. Es gab aber auch einen von der Firma Strombecker aus dem Jahre 1958 doch ob diese verwandt sind, ist mir nicht bekannt.
Der Bausatz ist auch recht simpel gemacht ohne viele Oberflächendetails und besteht eigentlich nur aus halben rohren und diversen abgerundeten Rohrenden sowie Verbindungstücken. Paar Antennen und fertig ist das Ding.

Der Standfuß sieht interessant aus. Es kann aber auch sein, dass der gar nicht original ist, weil auch in der Anleitung ein anderer abgebildet ist. So ist das mit der Modellbauarcheologie. Manches muss erst richtig gedeutet werden :idee:

Die Decals fehlten bei mir leider aber diese dürften nichts besonderes sein und wohl aus roten und gelben Strichen bestanden haben und vielleicht Markierungen um die Öffnungen anzudeuten. Es lag ein offensichtlich für ein Flugzeug vorgesehenes Decal bei und das liegt jetzt in meiner Ersatzkiste.
Na ja, vielleicht wird irgendwann jemand die Inhaltsangabe aktualisieren mit einem neuen und originalen Bausatz.



Fazit: Ein simpler Bausatz ohne Herausforderungen aber ein interessantes Modell für Sci-Fi- und Raumfahrtenthusiasten.

Ähnliche Themen

Werbung