Sie sind nicht angemeldet.

AMT/ERTL: 6587 289 Cobra

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Mai 2020, 03:54

6587 289 Cobra

Bausatzvorstellung: 289 Cobra





Modell: 289 Cobra
Hersteller: AMT/ERTL
Modellnr.: 6587
Masstab: 1:25
Spritzlinge: 7 + 2 große Teile
Preis: ca 15€
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: ebay
Besonderheiten: 2 in 1

Stelle hier ein alten Bausatz einer Cobra von AMT vor. Also er sieht zumindest alt aus. Ich konnte keine Info über Herstellungsjahr finden. Aber der Inhalt ist klasse.
Er hat relativ feine Details und ist sehr ausführlich gestaltet, vom Motor über Aufhängung, Chassis, Inenraum bis hin zu den Verzierungen.
Man nehme z.B. das Chassis. Dieses ist als Rahmen ausgelegt. Da ist also nichts angedeutet wie sonst so oft vorzufinden.
Und die Aufhängung ist so detailliert, ich hab zum ersten mal gesehen wie es funktioniert, wenn eine Blattfeder pro Achse verbaut ist. Da lernt man was dazu über alte Kfz-Technik.
Es lässt sich die Straßenversion, die Rennversion oder beliebige Kombinationen der einzelnen Komponenten bauen, wie man lustig ist. Optionales Verdeck ist auch dabei.
Reifen sind nichts Besonderes, habe wesentlich bessere gesehen. Für die Achsen sind 2 Metallstäbe dabei. Klarsichtteile sind in Ordnung.



Fazit: Ich bin begeistert. Gelungener, sehr ausführlicher Bausatz mit viel Freiraum und guter Detailtiefe.

Werbung