Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Land Rover Defender 110 STW

1

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:44

Land Rover Defender 110 STW

Hallo Offroad-Fans,
ich habe mal wieder ein DieCast-Modell von Cararama vom Dachboden geholt.
Nachdem ich die Achsen in Verschränkung gesetzt habe, wurde das Zubehör aus Fotoätzteilen angebaut.
Dachgepäckträger, Heckleiter, Rock-Slider, Windenträger, Seilwinde, Sandbleche, Wagenheber,Snorkel, Riffelblech auf Kotflügel und Motorhaube gehören einfach zum Defender.
Das Diorama soll einen reißenden Gebirgsbach darstellen und ist mit Hilfe von Gießharz und Watte entstanden.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

2

Sonntag, 31. Mai 2020, 00:45

Sieht gut aus. Das Wasser hast Du toll hinbekommen. Welcher Maßstab? 1:43 oder 1:72?

Gruß
Alex

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Mai 2020, 07:24

Moin Frank,

Sehr schön geworden das Dio, gefällt mir gut. :thumbsup: Denke ja, das man das dann im nächsten Jahr, in Wettringen, in Augenschein nehmen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Sonntag, 31. Mai 2020, 19:40

Danke Alex und Bernd,
das Diorama ist im Maßstab 1/43, weil ich von den Defendern den ganzen Dachboden noch voll habe.
Ich baue immer wieder Dioramen, die den Land Rover Defender in's rechte Licht rücken.
Aber die Wasserdarstellung machte mir immer wieder Probleme.
Ich glaube, dass ich langsam den Dreh raus bekomme!
Dieses Diorama ist eine Auftragsarbeit gewesen und der Auftraggeber ist sehr zufrieden.
Für Wettringen habe ich schon wieder neue Ideen!
Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

5

Sonntag, 31. Mai 2020, 20:21

Hallo Frank,
deine Roverdios sind immer wieder ein Genuss und ich finde es faszinieren wie du mit wenig Ausstattung immer so viel Atmosphäre schaffst.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:07

Ich habe wieder mit der Darstellung von Wasser experimentiert.
Bei Youtube hatte ich vor ein paar Wochen ein Video gesehen, in dem man etwas weißes auf den Harz gestrichen hat und es dann auseinander geblasen hat.
Das gab einen natürlichen Schaumeffekt.
Kann mir jemand sagen, was man dafür nimmt? :nixweis: :nixweis: :nixweis:
Übrigens: Diese Auftauchphase habe ich einem Bild nachempfunden, dass ich in einer Geländewagenzeitung gesehen habe.
Solche Tauchfahrten erfordern aber mehr als ein Schnorchel (berichte aus Erfahrung).
Die Royal Marines haben ca. 60 Defender, die speziell dafür umgebaut sind!
Hier habe ich einfach einen Landy der Coastguard genommen.
Gruß

Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juni 2020, 12:24

TIP

Hallo Frank

Schöne DIO's, hast du da gezaubert.

Einen Tipp habe ich für dich, benutze mal Tempo Taschentücher jeweils eine lage davon und klein gemacht. Bei 1 / 43 würde ich sagen Daumennagel groß. Lege diese vor den auftauchenden Landy damit ein Wasserschwall entstehen kann. Dazu muss dein Wasser schon leicht eine Oberflächenspannung aufweisen, drücke den Fetzen an eine Position vor dem Wagen und bestreiche das Tempo ganz leich mit dem was du für das Wasser genutzt hast, das musst du immer wiederholen bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn das Tempo zusammensackt kannst du wenn es antrocknet immer noch die Kontur ausarbeiten. Leicht mit einer Pinzette / Pinsel anheben

Du musst ein wenig ausprobieren, aber das Ergebnist ist immer wieder klasse.

Ich habe bei meinem Dio mit dem Tiger II vor der Kette das Prinzip angewendet, ich finde es sieht ganz gut aus.

Grüße

Christian

8

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:44

Danke Christian,
mit Tempo's habe ich es noch nicht probiert.
Ich hatte jetzt mit Watte und Gießharz experimentiert.
Hier ein ähnliches Foto wie das, welches ich als Vorlage genommen hatte.
Gruß

Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Werbung