Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Thunderbolt 2 A 10A

1

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18:23

Thunderbolt 2 A 10A

Hallo Liebhaber von wirklich hässlichen Jets,
ich habe schon seit Jahren eine A 10 von Trumpeter in 1/32 im Regal und mich nicht getraut sie zu bauen.

Da gibt es schon wirklich hammermäßig gebaute Modelle, denen ich nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Deshalb habe ich mir eine beschädigte A-10 vorgenommen, die tatsächlich so aus eigener Kraft zum Stützpunkt zurück gekommen ist.
Natürlich fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, wie Kanzel-Spiegel oder Schaulustige um noch etwas leben ins Diorama zu bringen.
Dummerweise muss ich jetzt eine Vitriene bauen, weil die Spannweite schon in 1/32 beachtlich ist.
Gruß
Frank


Geht nicht? Gibt's nicht!

2

Donnerstag, 28. Mai 2020, 19:18

Mach bloß mehr Bilder. Das Ergebnis schreit nach mehr.
Für ein „Opfer“, was du dafür verwendet hast, sieht es top aus.
Mfg Max

3

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:44

Hallo Frank, ich schließe mich an, bitte mehr davon. Die Idee ist gut und lässt viel Spielraum zum ausprobieren. Ja das mit dem Platz kenne ich, und das mit den Vitrinen auch. :)

Gruß David :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:55

Servus Frank,

auch ich würde gerne mehr Bilder sehen!

Die Thunderbolt ist meiner Meinung nach eine echte Schönheit! Ihre einzigartige, tolle Form. :sabber:

Auch, dass sie so verdammt robust und zuverlässig ist finde ich sehr interessant.

Die beiden Bilder lassen Tolles erahnen!

Gruß und bleib gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2020, 08:08

Moin Frank,

Wirklich eine klasse Idee, eine beschädigte Maschine zu bauen und was du da gemacht hast finde ich wirklich klasse, richtig toll geworden. :thumbsup:
Zeigt auch sehr schön wie robust die A10 war, sie konnte schon so einiges einstecken, aber auch ich bin hier für mehr, mehr Bilder, Bilder, Bilder. ;)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Freitag, 29. Mai 2020, 08:36

Moin,

Wirklich gut geworden, bitte mehr davon.

Gefühlt flog die a-10 ja noch nach 1000 Treffern mit zwei halben Flügeln und einem Triebwerk. Eine kanone mit Flügeln.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

7

Freitag, 29. Mai 2020, 10:10

Hallo Frank,
schön das du den Donnervogel fertig oder soll ich sagen kaputt? gekriegt hast.Sieht echt genial aus und die Idee ist der Hammer,kaum zu glauben das das Teil noch heile runtergekommen ist.Schade nur das ich es am Wochenende nicht live in Wettringen sehen kann.Aber zusammen mit deinem Leo und dem Rover ist es fast wie ne kleine Ausstellung und im nächsten Jahr wird es dann sicher was.Hoffetlich sehen wir uns alle bald wieder zum Stammtisch,hab schon Calzoneentzug :D .
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2020, 13:49

Heydenei.... Das Warzenschwein 1-32... Respekt.

Und ist echt Hammergroß

Viel Spass beim unterbringen... :ok:

Skorpi1211

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2020, 09:37

Hallo Frank :wink:

super Idee und Umsetzung :ok:

Gerne mehr Bilder :hey:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

10

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:17

Hier noch ein paar Bilder!
Gruß
Frank

Geht nicht? Gibt's nicht!

11

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:34

A-10 Diorama

Hintergrund des Dioramas ist ein Bericht, den ich während unserer USA-Reise auf CNN gesehen habe.
Die Maschine sollte nach der Aufmunitionierung wegen einer fehlerhaften Wartungsverkleidung eigentlich am Boden bleiben.
Aber der Pilot hat auf die Freigabe bestanden und startete zum Einsatz, von dem er fast nicht mehr zurück gekommen wäre.
Nachdem die A-10 von einer 30mm-Kanone getroffen wurde, trat der Pilot den Rückflug an.
Doch durch die halbe Triebwersleistung und der Ausfall der Hydraulik waren die Flugeigenschaften stark eingeschränkt.
In einer Höhe von nur 300feet wurde die Tragfläche fast abgerissen als eine Boden-Luft-Rakete auf den "Panzerknacker" abgefeuert wurde.
Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2020, 20:45

Hi.

Tolle Idee und auch die Umsetzung weiß zu gefallen :ok: Die Schäden sehen, bis auf die Einschußlöcher, ziemlich realistisch aus.
Die A-10 ansich erscheint mir allerdings leider deutlich zu dunkel, auch glänzt sie ziemlich stark, was aber auch am Licht liegen könnte.

Hast du zu der Geschichte irgend einen Link, würd mich interessieren. Finde nämlich auch unter der Kennung nichts dazu im Netz.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Juni 2020, 10:51

Hallo Frank :wink:

wie Daniel schon geschrieben hat - sehr realistisch :ok:

Das Dio gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

14

Montag, 1. Juni 2020, 14:29

Hallo Daniel,
unter dieser Kennung kannst Du auch nichts finden, denn die ist improvisiert! :lol: :lol: :lol:

Hierbei handelt es sich um einen uralten Trumpeter-Bausatz der zwar gut zu bauen war, aber die Decals hatten die besten Zeiten hinter sich.
Ich wollte ja kein historisches Museumsmodell , sondern nur für den Eigengebrauch bauen.

Der Bericht von diesem Piloten wurde im August 2018 auf CNN in den Staaten ausgestrahlt.
Ich kaufe mir diesen Bausatz noch einmal, damit ich die unbeschädigte Maschine (voll aufmunitioniert) zum Vergleich habe.
Dann habe ich beide Eigenschaften, die mir wichtig sind, gut dargestellt. Robust und viel Kampfmittelzuladung!
Die Farbgebung entspricht ungefähr der Maschine, die ich nachempfinden wollte.
Allerdings wirkt sie auf den Fotos wirklich dunkel :D :D :D
Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

15

Montag, 1. Juni 2020, 14:39

Übrigens:
die Einschusslöcher sind keine Einschusslöcher.
Dort sind die Geschosse ausgetreten und müssen noch mit Flugzeugaluminium nachgearbeitet werden.
Eigentlich ist der Triebwerkseinlass beim Original auch zerrissen, doch dann hätte ich beim Modell zu viel Stabilität verloren. :motz:

Wenn alles fertig ist, bringe ich mit einer besseren Belichtung ein kleines Update.
Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

Werbung