Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Mai 2020, 00:37

Sd.Kfz7 mit Flak 37 „Wo ist der Feind?“

Guten Abend zusammen.

Ich möchte hier mein fertiges Diorama zeigen.

Hierbei handelt es sich um das 1/72 Modell von Revell.
Beide Fahrzeuge können in zwei Versionen gebaut werden. Einmal als Afrika Version und einmal in der 11.Panzerdivision „Geisterdivision“.

Ich entschied mich für die Zweite, um weiter an Techniken zu üben um Panzergrau optisch etwas lebendiger zu gestalten.

Hier wurde alles mit dem Pinsel bemalt.

Die Figuren stammen von Zvezda.

Eine kleine Auflistung an Extras:

- Diorama entstand aus Spachtel, Sand, Mehl für den Schnee und einen Eigenbau Baum aus Draht.
- die Blätter am Baum sowie am Boden entstanden aus Tabak. Dieser hatte eine schöne unterschiedliche Färbung.
- den Figuren wurde ihr Marschgepäck entwendet um sie als Flak Besatzung darzustellen, nur Spaten, Feldflasche und Tasche blieben
- bemalt wurde alles mit Revell Aqua Farben. Wiegesagt, keine Airbrush. Alles mit Pinsel
- an der Plane wurde mit weiß trocken gemalt um eine Art Frost darzustellen.
- die Mäntel der Figuren wurden im Beinbereich noch mit brauner Ölfarbe (verdünnt) etwas verschmutzt. Durch hin knien und Ähnliches bleibt logischerweise dreck dort hängen.

Usw usw. schaut euch am besten einfach die Bilder an. Die erzählen mehr als meine Worte.

Falls der Baum nicht perfekt ist, es war mein erster Versuch einen darzustellen.











Mfg Max

2

Freitag, 22. Mai 2020, 13:34

Hallo Max, sehr schöne kleine Szene. :ok: Tolle Pinselarbeit. :respekt:

So mache ich es auch, immer schön ausprobieren und testen, bis man die optimale Arbeitstechnik für sich gefunden hat. ;)

Dein Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. :)


Gruß David :wink:

3

Samstag, 23. Mai 2020, 14:06

Danke für die lobenden Worte Dave. Wird auch nicht mein letztes 72er Modell bleiben. Hab gefallen an den kleinen Modellen gefunden.
Mfg Max

4

Sonntag, 24. Mai 2020, 10:36

Hallo Max
Schaut echt klasse aus dein kleiner Dio,
auch sehr gut in Sehne gesetzt auch die

verschmutzung ist dir gut gelungen :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:33

Hi Max,
schönes Diorama - tolle Bemalung und auch die Dynamik der Figuren ist dir gut gelungen...
In meinen Augen das einzige Manko ist der (meiner Meinung nach) zu dicke Rahmen....der ist mir zu dominant und engt das Diorama doch sehr stark ein, zumal du das Gelände auf das Niveau des Glases gesetzt hast.
Hättest du das Diorama auf einer Styrodur Platte (1 - 2 cm hoch - schlecht zu schätzen so....) wäre der Rahmen nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Ich nehme auch gerne solche Rahmen als Unterlage - Tedi oder KIK - meist 1,49 EUR - einfacher und billiger gehts eigentlich nicht...aber das Verhältnis zwischen Diorama und Rahmen muss stimmig sein...

LG - Michael

6

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:39

Schaut echt toll aus, stimmig. Super Gestaltung des Geländes und Alterung des gesamten.
Ja, nur bei dem Rahmen schließe ich mich an, ein wenig dezenter hätte nicht geschadet :) Das ist aber echt das einzige Manko mMn.
Lg Rainer

Ähnliche Themen

Werbung