Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:25

Porsche 934 RSR Jägermeister in 1:12 von Tamiya, oder: Meine Nervensäge ist Fertig!!

Ich habe es heute endlich geschafft, das mein Tamiya Porsche fertig wurde.

Das Teil kostete mich einiges an nerven und so richtig überzeugt bin ich von dem Ergebnis nicht.

Ich hatte den Bausatz schon vor zig Jahren einmal, damals allerdings in schwarz, gebaut und war damals eigentlich sehr zufrieden damit. Nun kam was kommen musste, ich kaufte mir eine Wieder Auflage und meinte ihn nochmal zu bauen...… Ich war zu tiefst enttäuscht, von der Qualität der Gießäste und der daran befindlichen Teile. Formversatz und riesige Auswerfer Marken waren absolut überall zu 100% vorhanden. Auch ein Verzug an den meisten, vor allem größeren Karosserieteilen war vorhanden und ließ sich leider nicht ganz richten, weshalb das Modell jetzt auch eher Ladamäßige als Porschetypische Spaltmaße hat. Man kann am kompletten Bausatz erkennen, das die Formen wohl über die Jahrzehnte einen gewissen Verschleiß aufgebaut haben. Denn eigentlich bin ich so etwas von Tamiya nicht gewohnt.

Jetzt noch kurz zum Bau.

Lackiert wurde er mit Jägermeisterorange von Zeropaints und alle kleineren Details mit Tamiya Farben. Klarlack ist ein 2K Lack wie er auch für richtige Fahrzeuge verwendet wird.

Jetzt zu den schnell gemachten Bildern:



















Wenn ich mir das Modell so anschaue, wie es jetzt in der Vitrine steht, wird es sicher bald für was "besseres" Platz machen müssen :( .

Bleibt Gesund
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

2

Donnerstag, 21. Mai 2020, 18:26

Hi :wink:

Also entweder hast du ihn sehr vorteilhaft abgelichtet oder ich bin da einfach nicht so kritisch wie du... ich finde dein 911er sieht rundum astrein aus :ok: Maximal der Spalt am Kofferraumdeckel (im 1. Bild) ist überhaupt etwas prominenter sichtbar, aber das find ich wirklich nicht dramatisch.

Hätte eine Frage: Sind das die originalen Kit-Felgen? Oder sind die nachgerüstet? Die gefallen mir besonders gut und ich würde solche gern euf einem "Straßen" 911er auch aus der 930er Baureihe, allerdings 1:24, verwenden. Sind sicher von BBS (oder?) Weißt du welcher Typ das ist bzw. wie sie heißen?
Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag ^^

3

Donnerstag, 21. Mai 2020, 19:14

Die Felgen sind aus dem Bausatz. Müssten BBS RS sein.

Die Spaltmaße sind rundherum nicht das Beste. Auch die Motorhaube schließt nicht richtig. Auch manche Gummiteile sind wellig...

Aber freut mich trotzdem das er wenigstens Dir gefällt
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

4

Donnerstag, 21. Mai 2020, 19:44

Danke für die Info :)

Ja, er gefällt! Und sagen wir mal so... ich wäre schön sehr glücklich wenn ich aus einem guten Kit annähernd so ein Ergebnis rausholen könnte :smilie:

Beiträge: 51

Realname: Michael

Wohnort: Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juli 2021, 00:53

Hallo Frank,
erstmal schönes Modell. Habe den in 1:24 noch hier rumfliegen, aber noch nicht angefangen.
Du sagst du hast Klarlack aus dem KFZ-Bereich genommen. Wie vertragen die Decals das?
Gibt's da was besonderes zu beachten? Ich nehme nämlich auch immer den "normalen" Klarlack, hab mich aber noch nicht getraut, den über die Decals zu machen, sondern die immer erst nach dem Lackieren drauf gegeben.
Grüße,
Michael
Modellbauer aus Leidenschaft

6

Sonntag, 11. Juli 2021, 10:46

Ich hatte mit den Decals in Verbindung mit dem 2K-Klarlack keine Probleme.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

7

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 18:13

Hallo Frank, :wink:



ich bin auf der Suche nach den richtigen Farbtönen für Blinker und Rückleuchten für meinen Tamiya Porsche 911 GT2.

Die Tamiya Clear Farben kommen den original Farbtönen des Porsche nicht im Ansatz nah genug.

Was hast du für Farben bei deinem Porsche für die Rückleuchten und Blinker verwendet?

Auf den Bildern sehen die Farben perfekt aus und würden eventuell passen.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Beste Grüße

Aik

Werbung