Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2020, 16:12

Tamiya Leopard A4...weiteres Übungsprojekt

Um mich mit sämtlichen Techniken weiter zu befassen, habe ich mir neben meinem Fuchs noch ein weiteres Modell gegönnt, um die einzelnen Techniken zu üben.

Dieses Modell, so ist geplant, wird wahrscheinlich nie fertig werden, da ich daran immer mal wieder was neues ausprobieren möchte. Bevor ich also in Zukunft etwas an einem aktuellen Modell anfange, muss es erst mal am Leo geübt werden.

Lackiert wurde er mit Tamiya xf-62 Olive drab, welches anschließend, partiell etwas aufgehellt wurde. Nachdem das ganze Modell dann mit Glanzlack überzogen wurde, war von der Aufhellung nicht mehr viel zu sehen.. :nixweis: Dann kam etwas, das ich in meiner langen Modellbau Laufbahn noch nicht erlebt, immer aber davon gehört hatte. Nachdem ich die Decals alle aufgebracht hatte und das ganze Modell mit mattem Klarlack versiegelt hatte, zeigten die zwei Decals, auf den Seiten des Turms, haben zwischen den Ziffern noch deutlich sichtbare Flächen von der Decalfolie. Ich denke mal das ist das sogenannte "silbern". Hatte ich noch nie. Dann noch etwas AK Wash for green Vehicles und das wars auch schon.
Bei dem Wash habe ich so das Gefühl, das es von Tag zu Tag immer dunkler wird. Auch nicht so perfekt gestaltete Stellen, wurden immer deutlicher …Ist das Normal??

Lange rede, kurzer Sinn..... so sieht er jetzt fürs erste mal aus.

Das neue Farb-Test-Fahrzeug aus meiner Werkstatt.
















Jetzt her mit den Kommentaren und der Kritik

Bleibt Gesund
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Werbung