Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 17. November 2020, 07:06

Moin Felix,

Das mit der Haube ist echt blöd, aber gut, das bekommst du hin, aber warte mit dem spachteln, bis der Schmucksteinkleber glasklar ausgehärtet ist, damit du keine Problem bekommst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Mittwoch, 18. November 2020, 14:12

Moin!

Mhm.. Dymo-Band scheint auf alle Fälle schön stabil zu sein. Ist bestellt. :grins:

Hier gings weiter mit Spachtelarbeit:


Danach kurzer Test mit Filler. Ist immernoch zu hoch und muss zu den Seiten noch weiter runter. Inzwischen bin ich natürlich auch ein paar mal gegen die Scheibe gesemmelt.. *Seufz* :|



Mit dem Holzdecal, habe ich den ersten Test gemacht. Wie ich es mir schon gedacht hatte, ist es transparent. Dh. man sollte es auf hellem weislich bis bräunlichen Untergrund aufbringen, damit es seinen Effekt hat.
Hintergrund sollte sogar noch deutlich heller sein.. Und auf diesen Markoaufnahmen sieht immer alles katastrophal aus.. In natura wirkt es hübscher. ;)


Das wars für's erste.
VG,
Felix

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 18. November 2020, 18:25

Hmm.....das Decal macht doch einen recht netten Eindruck!

Beste Grüße,
Ralf

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. November 2020, 07:08

Moin Felix,

Ein Streifen Abklebetape, hätte beim Schleifen an der Kanzelhaube, bestimmt geholfen.
Ich meine auch das es mit diesen Decals geht, nur eine etwas mehr ins gelbliche gehende Grundfarbe, solltest du nehmen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. November 2020, 15:50

Hallo Felix,

sehr schön, was Du hier zeigst. Und Danke für die Erläuterung zu den Gravuren.
Bin gespannt wies weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 22. November 2020, 09:10

Hmm.....das Decal macht doch einen recht netten Eindruck!

Beste Grüße,
Ralf


Da kann ich mich Ralf eigentlich nur abschließen :)
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

37

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 22:05

Hallo zusammen.
Geht es hier noch weiter ? :nixweis:

38

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 07:05

Moin,

in Anbetracht der Tatsache, dass Feelix seit einem knappen Jahr nicht mehr im Forum aktiv war ... eher nicht. Schade.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

39

Mittwoch, 30. November 2022, 08:44

Moin moin,

freut mich, dass nach zwei Jahren Inaktivität meinerseits noch Interesse an meinem Baubericht besteht. ^^
Bei mir hat sich seit meinem letzten Post einiges verändert (U.a. Großer Umzug, Hochzeit, Kind, Selbständigkeit) und ich konnte daher, nur von Zeit zu Zeit interessiert hier im Forum mitlesen.
Jetzt wo alles eingegrooved ist, werde ich aber mal versuchen um Weihnachten herum, mit dem kleinen Flügel weiterzukommen.

Bernd hat seinen ja schon lange fertig und bestimmt schon 20-30 weitere zusammengezaubert ;)

Viele Grüße,
Felix

40

Mittwoch, 30. November 2022, 09:08

Hallo! Ja da bin ich gespannt, wie es weitergeht!
Schöne Grüße,
Simon

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

41

Freitag, 2. Dezember 2022, 17:21

Jetzt wo alles eingegrooved ist, werde ich aber mal versuchen um Weihnachten herum, mit dem kleinen Flügel weiterzukommen.


:dafür: :dafür: :dafür:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. Dezember 2022, 06:28

Moin Felix,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und dem ersten Kind und schön von dir hier wieder mal was zu hören, bzw. zu lesen. :hand:
Freue mich darauf deinen Flügel dann auch mal fertig zu sehen, ein paar sind noch dazu gekommen danach, aber nicht so viele, dann ging es mit kleinen Militärfahrzeugen weiter. :D

Gerade bin ich bei einem Willys Jeep in 1:16, ein schöner Maßstab. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:72, Horten, Revell

Werbung