Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 20. Oktober 2020, 08:42

Danke für deine schnelle Antwort, Markus und wenn du dafür eine Lösung gefunden hättest, hätte ich die sofort kopiert. :grins:
Ja für so was ist Schmucksteinkleber, oder Cristal Klear wirklich ein gute Sache, da man es ja ohne Rückstände, bzw. etwas kaputt zu machen wieder ab bekommt und für mich ein guter Hinweis, das ich später die MG-Läufe, bei meiner B-17, richtig ausrichte, dafür auch noch mal ein Dankeschön. :hand:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

212

Dienstag, 20. Oktober 2020, 08:49

Hi Bernd,

gerne geschehen. Glaube sowas wie eine abnehmbare Kanzel ist in diesem Maßstab sehr schwer zu realisieren. Im Bereich 1:32 oder größer könnte man sowas mit kleinen, runden Magneten machen, die man dann per Bohrung in entsprechende Teile setzt. Bin aber auch kein Freund davon, das abnehmbar zu machen, da meine Frau recht fix mit dem Staubwedel ist, und so leicht mal was verloren gehen kann. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 20. Oktober 2020, 09:09

Hi Markus,

Ja an Magnete hatte ich auch mal gedacht, aber der Verlust ist da ja schon vorprogrammiert, also auch keine Lösung.
Aber gut so weit bin ich ja noch lange nicht, erst mal muss kräftig geschliffen werden, gerade bei mir, im Bereich der Motorgondeln, aber das wird schon.
Aber und auf jeden Fall, bist du da gerade dabei, ein weiteres schönes Modell zu bauen und falls ich von den Bombern doch nicht lassen kann, steht die B-25 mal ganz oben auf meiner Liste :) aber ich habe ja noch zwei, die zuerst dran sind. :grins:


LG Bernd

PS.: Ich hoffe das deine Tochter bald wieder gesund ist, Mandelentzündung ist keine schöne Sache.
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:02

Baubericht

...gefällt mir sehr gut. Den Bausatz habe ich auch... :respekt:
Gelobt sei was hart macht!

215

Dienstag, 20. Oktober 2020, 14:26

Moin ihr zwei,

also ich kann den Bausatz von Airfix durchaus empfehlen. Hat in meinen Augen kaum Schwächen und ist super detailliert. Und mit dem Interrior - Satz von Eduard echt super zu bauen. Zum Bombenschacht - Ätzteilsatz kann ich leider nix sagen, darauf habe ich leider verzichtet (hätte sicher noch einiges aufgewertet).

Bald geht es hier weiter..
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 17:33

Hallo Markus :wink:

sehr gelungen, vor allem die Unterseite, das Wash hat es echt gebracht :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

217

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 18:08

Moin Flo,

vielen Dank, finde ich auch, auch wenn es nicht perfekt geworden ist. Gerade mache ich mir Gedanken wegen der Abgasspuren... Puh... Schwere Entscheidung. Von Lupenrein bis von oben bis unten mit Abgasen bedeckt findet man alles an Bildern. Mal sehen. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:38

...weniger ist manchmal mehr.... :trost:

LG - Michael

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 07:33

Moin Markus,

Nimm einfach den Mittelweg und du wirst damit zufrieden sein, den so gesehen hat Michael da recht. :ok:
Die B-25, wahr bei mir erst mal nur so eine Idee, noch habe ich zwei Maschinen da, die ich noch bauen möchte, weil sie in die Reihe schwerer Bomber passen und Airfix hat auch noch die B-24 neu aufgelegt und die würde ich dann wohl doch eher vorziehen. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

220

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 07:57

Moin Männer,

ja, da habt ihr schon recht.

Oh,die Liberator? Sehr geil! Da ist ja für Lesestoff bis Ende des Jahres auf alle Fälle gesorgt. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 08:52

Erst mal muss ich die haben, Markus und erst noch die andferen beiden bauen, da sind ja noch die B-29 Academy und die B-47 Hasegawa und wenn ich das so sehe, dürfte das Lesestoff bis weit nach 2021 sein :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 25. Oktober 2020, 11:01

Hallo Markus,
hab einige Zeit hier mal nur mitgelesen. Einfach klasse. Gefällt mir richtig gut :ok: und macht Laune, selbst so nen "alten" Flieger zu bauen. Aber erst mal all das angefangene fertig machen ;)

Bin gespannt wies weiter geht.

Danke und viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

223

Montag, 2. November 2020, 08:32

Moin Patrick,

danke für dein Lob! :)

Mir persönlich machen die alten Flieger meistens mehr Spaß (bis auf wenige Ausnahmen => Mig 21, z.B.). Man kann einfach mehr dran machen, in meinen Augen. :) Also versuch es doch auch mal. Das mit den ganzen angefangenen Dingen kenne ich.. Aber das bringt das Hobby halt mit sich.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

224

Montag, 2. November 2020, 16:36

Moin Markus,
danke für Deine aufmunternden Worte. In der Tat hab ich nicht nur moderne Bausätze in meinem Lager. Hab erst letztens ne C-54 D Thunderbirds bekommen.
Also wird was kommen, nur die Frage wann ;)

Jaja, die parallel Projeke. Hab beim letzten Mal einfach zu viel auf einmal angefangen. Komm langsam in ruhigere Fahrwasser ^^

Und nebenbei erfreu ich mich weiter an dem was Du und andere so basteln und zeigen :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

225

Freitag, 6. November 2020, 12:08

Moin zusammen,

endlich mal wieder was neues...

Bin fast fertig, aber bin leider nicht mehr zum fotografieren gekommen.

Fahrwerk und Fahrwerksklappen sowie Zugangsluken lackiert, gealtert und angebracht...

Weiterhin habe ich noch eine Resin - Bodenplatte gefunden und den Flieger dort aufgeklebt. Hier fehlt noch ein wenig Rasen, den muss ich aber noch bestellen. Weiß nicht, ob der Holzboden so realistisch ist, aber hatte einfach keine Lust noch selber Betonplatten zu bauen. Ausserdem ist meine Airbrush kaputt, da muss erst Ersatz her. Ach ja, die Propeller wurden auch lackiert, allerdings mit Pinsel aufgrund des Problems mit der Airbrush. Die Quirle müssen noch ein wenig gealtert werden.

Aber hier erstmal Bilder:













Hoffe es gefällt soweit. Muss nun eigentlich nur noch die verlorenen Antennen scratchen, aber da hab ich aktuell wenig Lust zu. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

226

Freitag, 6. November 2020, 15:38

Servus Markus,

Das sieht doch schon mal richtig gut aus und was du noch zu machen hast sind alles kleinigkeiten, die zwar aufhalten, aber in Ruhe gemacht werden sollten. :ok:
Der Holzuntergrund ginge auch in Ordnung, wenn da nicht Erde am Rand wäre, sonst könnte man sagen die Maschine gehört zum Doolitelgeschwader. :grins:
Aber deine wurde ja wohl in und über Europa eingesetzt, oder? ich bin mir da jetzt gerade nicht so sicher. :nixweis:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

227

Freitag, 6. November 2020, 15:49

Moin Bernd,

vielen Dank! :)

Nein, die Kiste ist tatsächlich von Tampa Bay in Florida geflogen um U-Boote zwischen Kuba und der US - Küste zu jagen. Deshalb geht das mit der Erde am Rand schon klar, denke ich. Es gab ja tatsächlich Flugfelder aus Holz. Aber meiner Meinung nach hauptsächlich Feldflugplätze in Europa. Aber ist ja auch egal, schaut ganz gut aus und wenn da noch bisl Vegitation und bisl Gerödel (Fässer, Werkzeuge oder sowas) hinzukommen ist es schlüssig denke ich.

Doolittle => Diese Variante gibt es aus gleichem Bausatz auch! :) Aber die sind ja nur zum Training von Land aus gestartet, ansonsten direkt vom Träger.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

228

Freitag, 6. November 2020, 19:39

Hallo Markus :wink:

ich finde die Alterungs-Effekte echt gut gelungen :ok:
Was hast Du hierfür benutzt (sorry für die Frage falls ich es überlesen haben sollte :rolleyes: )?

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

229

Freitag, 6. November 2020, 20:19

Hallo Markus
Nach einer Außenlandung, in der Karibik ,eine Arbeitsfläche improvisiert . . . ,dann Rückflug . Schöner Denkansatz . . 8) auch zum Träumen. :tanz:
Wünsche gutes Gelingen mit dem Grünzeug und dem Flugzeug natürlich.
Gruß Ronald

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

230

Samstag, 7. November 2020, 06:58

Moin Markus,

Stimmt, aber gestartet sind sie auch nur ein mal vom Träger, alles andere war Übung an Land, aber auch sonst kann es ja ein Ausweichflugplatz sein,auf dem deine B-26 gelandet ist, also nur noch etwas grünes und dann reicht das schon. :ok:
Mir selber gefällt dieser Untergrund schon sehr gut, mal ne Frage, weißt du noch wo du den her hast?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

231

Samstag, 7. November 2020, 11:00

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

@Flo:

Das ist eine Kombination aus mehreren Methoden... Ich habe vorab schattiert mit diversen Farben, darüber dann die Grundfarben Grauweiß und Olive Drab Faded lackiert. Das hatte mir noch nicht gefallen, sodass ich das Olive Drab nochmal in den Mitten der Flächen mit aufgehelltem Olive Drab nachlackiert habe. Dann Klarlack glänzend und die Spalten mit Starship Wash von AK Interactive behandelt. Das ganze dann trocken geputzt, wo es ging, zum Teil musste ich mit Feuerzeugbenzin nachhelfen. Am Ende dann mit Mattlack versiegelt.

@Ronald:

Stimmt, der Ansatz ist passend, zumal ich glaube ich gelesen hatte, dass auf Kuba zwischengelandet wurde. Denke, da werde ich mir noch etwas passende Vegetation besorgen.

@Bernd:

Ja, das ist richtig. Spannende Geschichte das mit dem Dollittle Raid. Die Bodenplatte habe ich glaube ich im Sockelshop gekauft. Die ist von Black Dog, Resin, unlackiert. Bekommt man aber glaube ich nicht mehr. Musste mal schauen. :) Gibt von Black Dog aber noch andere Produkte.

So, am Wochenende ist aber nun erst mal Pause, da meine kleine leider mal wieder krank flach liegt.

Bis dahin dann. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

232

Samstag, 7. November 2020, 16:17

Das ist eine Kombination aus mehreren Methoden... Ich habe vorab schattiert mit diversen Farben, darüber dann die Grundfarben Grauweiß und Olive Drab Faded lackiert. Das hatte mir noch nicht gefallen, sodass ich das Olive Drab nochmal in den Mitten der Flächen mit aufgehelltem Olive Drab nachlackiert habe. Dann Klarlack glänzend und die Spalten mit Starship Wash von AK Interactive behandelt. Das ganze dann trocken geputzt, wo es ging, zum Teil musste ich mit Feuerzeugbenzin nachhelfen. Am Ende dann mit Mattlack versiegelt.


:ok: :ok: :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

233

Samstag, 7. November 2020, 16:37

Baubericht

...sehr schön geworden. Man sieht auch schön die Alterungseffekte. :respekt:
Gelobt sei was hart macht!

234

Samstag, 7. November 2020, 20:59

Moin Norman,

schön, dass du wieder am Start bist! :) Und vielen Dank.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 8. November 2020, 21:00

Moin Markus,

kann nur sagen: sehr, sehr schick geworden. Die fehlenden oder nach zu arbeitenden Kleinigkeiten bekommst Du auch noch hin.
Den Untergrund find ich übrigens auch echt klasse :ok:

Viele Grüße


Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

236

Sonntag, 8. November 2020, 22:05

Moin Patrick,

vielen Dank! :)

Habe heute weiter gemacht... unter anderem an der Base, als auch die Props fertig gestellt.

Hab einfach mal eine Bildreihe gemacht, lasst sie euch schmecken. :)







































Freue mich schon auf eure Kommentare! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

237

Montag, 9. November 2020, 07:11

Moin Markus,

Sehr schön geworden, besonders gut finde ich die Art, deiner Alterung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, also genau richtig. :ok: :respekt: :dafür:
Und die Base, passt auch perfekt dazu. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

238

Dienstag, 10. November 2020, 15:26

Sehr schön :ok:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

239

Dienstag, 10. November 2020, 17:40

Hallo Markus :wink:

ich bin echt begeistert :ok: :five:
Aber kann es sein, dass auf der linken Rumpfseite unterhalb der Kanzel ein Fingerabdruck ist? :nixweis:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

240

Dienstag, 10. November 2020, 17:58

Moin Männer,

vielen Dank.

Ja, Flo, da hast du leider Recht. Hatte noch etwas Feuerzeugbenzin an den Fingern. Aber will da nun nicht mehr bei.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung