Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:34

Upsi, musste noch mal ab machen. Decal vergessen. :bang: aber halb so wild.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

62

Montag, 8. Juni 2020, 21:00

Moin zusammen,

So, das erste Bömbchen hat seine decals. War n Akt bzgl weichmacher. Muss noch mal anderen bestellen. Hatte mal einen, der war für mich top aber weiß nicht mehr von welcher Marke.






Denke ist ganz gut geworden, hat aber irgendwie über ne Stunde gedauert.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Juni 2020, 05:48

Moin Markus,

Ja so ist das, je kleiner die Decals, desto größer die Freude beim anbringen, ich denke da nur mal an die ganzen NO-STEP Beschriftungen bei „BigBird“, aber du hast das ja schon mal gut hin bekommen.
Noch etwas seidenmatten Klarlack, auf die Bömkes, damit es kein silbern gibt und die Bomben sehen klasse aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

64

Dienstag, 9. Juni 2020, 12:57

Moin Bernd,

Ja, hier hab ich mir echt einen abgebrochen. Aber nun weiß ich ja wie am besten, für die nächsten Bomben.

Nachher noch mal weichmacher drauf, kurz trocknen lassen und dann Klarlack. Weichmacher nur zur Sicherheit noch mal drüber.

Hoffe silbern zu vermeiden. Hab leider wenig Zeit, der neue Job beansprucht sehr, aber im positiven Sinne.

Bis dann denn.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

65

Dienstag, 9. Juni 2020, 21:04

Moin,

Heute hatte ich nicht mehr so viel Lust. Aber eine bombe wurde fertig.



Diesmal hat das versiegeln mit glänzendem Klarlack super geklappt. Dann ein wenig trocken bürsten, Transport der bombe oder lagerung oder immer wieder ein und aus bauen könnten sowas ja verursachen... Am Ende Seiden Matt vom Alclad.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Juni 2020, 07:14

Moin Markus,

Freut mich, für dich, das es mit der neuen Arbeit, gut klappt und das ist dann auch erst mal wichtiger, als das Hobby.
Die erste Bombe sieht gut aus und Lagerspuren hatten sie auch, wie man auf einigen original Fotos erkennen kann. Die Zünder wurden ja auch erst kurz vor dem Verladen eingesetzt.
Wie viele von den kleinen Dingern hast du da eigentlich, die gemacht werden wollen?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Mittwoch, 10. Juni 2020, 07:24

Moin Bernd,

Ja richtig, so sehe Ich es auch.. Job geht gerade vor. Dennoch brauche ich das Hobby. :)

Fein, dass es gefällt. :) sind insgesamt nur 4 davon. Aber finde sowas einfach immer müßig. Aber hab es ja bald.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. Juni 2020, 21:58

Hallo Markus,

hab bisher nur gespannt mit gelesen. Wird echt klasse. Das Cockpit mit den PE Teilen, die Alterung... Einfach toll zu sehen was Du hier entstehen lässt.

Ja, die kleinen Decals können einen schon zur Verzweiflung bringen. Aber ist Dir richtig gut gelungen :ok:

Freu mich auf das was da noch kommt.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 11. Juni 2020, 05:38

Moin Markus,

Also nur so zur Darstellung, das da auch etwas im Schacht ist, gut dann geht es ja noch mit den Decals :grins: aber diese Beschriftungen machen sich wirklich sehr gut an den Bomben :ok:
Steht mir heute auch noch bevor, kleine Decals für die Propeller ;( insgesamt 32 Stück davon. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Freitag, 12. Juni 2020, 10:33

Moin zusammen,

Patrick, vielen Dank für das dicke Lob. Gebe mein bestes. Erfahrung wächst, bin langsam sehr zufrieden mit meinen Projekten. Decals waren schon immer schwierig für mich, liegt aber an mangelnder Geduld.

Bernd, korrekt. Ist mehr so n Platzhalter. Könnte aber bisher auch nicht heraus finden, wie dieser U-Boot-Jäger tatsächlich bestückt war.

Viel Erfolg mit deinen props. Sieht aber ja bisher ganz gut aus.

Hier geht es erst am we weiter.. Neuer Job nimmt mich gerade recht stark ein. Aber schockt MEGA. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

71

Freitag, 12. Juni 2020, 12:04

Moinsen,

ja die Geduld. Ist auch nicht immer mein bester Freund, aber mit den verschiedenen Projekten lernt man auch das immer mehr 8)

Freut mich, das der neue Job viel Spaß bereitet. Dann wars auf jeden Fall die richtige Wahl und die Zeit geht auch rum.

Bin gespannt wies am WE bei dir weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

72

Sonntag, 14. Juni 2020, 18:00

Moin,

So ganz viel ging dieses we nicht. Bomben werden heute Abend fertig. Heute habe ich es aber endlich mal geschafft, ein paar meiner Modelle im Haus (zur "Freude" meiner Frau) in Szene zu setzen.



Nun kann ich die Modelle endlich mal ansehen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 14. Juni 2020, 20:17

Hallo Markus,

gut Ding will Weile haben. Sehen absolut klasse aus, die Modelle. Und es gilt doch immer wieder "Happy wife, happy Life"

Das basteln ist die eine Freude und wenns fertig ist und die Familie sich mit freut, die andere Freude :)

Bin gespannt wies weiter geht.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

74

Sonntag, 14. Juni 2020, 20:55

Moin Patrick,

Ja, da hast du wahr. Sie ist aber nur happy, weil die Kisten aus ihrer Vitrine raus sind bzw nicht mehr irgendwo wahllos rum stehen. :D und danke für dein Lob. Hab noch mehr, aber nicht vorzeigbar. :D

Hab heute hauptsächlich mit meiner 4 jährigen ihr erstes richtiges Lego Set mit kleinen Legos gebaut. Man war sie stolz und ich noch mehr. Wollte das dann gleich neben meine Flieger stellen, die süße. :)

Ich habe die Bomben nun fertig, mit Ausnahme Alterung und mattlack. Sieht gut aus, kein silbern und der glänzende zwischen Lack ist mir dieses Mal excellent gelungen.



Bin stolz auf mich und das sage ich selten.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Montag, 15. Juni 2020, 07:31

Moin Markus,

Ja das kenne ich auch, bei mir ging auch nicht wirklich viel am Wochenende, aber egal man hat ja Zeit.
Schönes Ensambel hast du da zusammen gestellt, kann mir schon vorstellen das deine Kleine da auch gleich ihren Legobau dazustellen wollte. :grins:

Das kannst du auch sein, die Bomben sehen schon jetzt sehr gut aus. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

76

Montag, 15. Juni 2020, 20:59

Hallo Markus,

saubere Arbeit. Die schauen allesamt sehr gut aus.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

77

Dienstag, 16. Juni 2020, 12:11

Danke, Männer. Das Eichhörnchen nährt sich derzeit sehr langsam, aber es wird dicker. :) langsam tut der Kopf nach der arbeit halt auch nicht mehr ganz so doll weh. :D heute noch mal wenig zeit, müssen auto kaufen, danach aber dann weiter.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

78

Donnerstag, 9. Juli 2020, 16:07

Moin Männer,

habe beschlossen, am Wochenende endlich mal wieder was an der B-25 zu tun. Bin momentan abends nach der Arbeit aber echt zu erledigt, um noch in den Schuppen zu gehen. Aber keine Sorge, das Projekt ist nicht tot!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 9. Juli 2020, 16:47

Gut :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

80

Donnerstag, 23. Juli 2020, 22:11

Moin zusammen,

Wow, endlich hab ich es mal geschafft, weiter zu machen.

Bomben wurden Seiden Matt lackiert und verklebt. Und hab mal die Flügel trocken dran gehalten, wollte wissen, wie groß die Kiste wird.















Hoffe, war nicht mein letztes Update der nächsten Tage.

Bis bald.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

81

Freitag, 24. Juli 2020, 06:15

Schön das es weitergeht ! :)
Gruß Ronald

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

82

Freitag, 24. Juli 2020, 08:32

Moin Markus,

Ja klasse das du weiter gekommen bist :ok: und das du auch weiterhin die Zeit findest um an deinem Bomber weiter zu machen und du weißt ja, bei Bombern ist die größe eher relativ, etwas das ich in den letzten Monaten gelernt habe.
Also dann viel Glück beim weiter bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

83

Freitag, 24. Juli 2020, 11:26

Auf jeden Fall. Im Nachhinein betrachtet ärgert mich nur, dass ich genau die eine Bombe, wo die Leitwerke etwas schief angeklebt sind nach unten gesetzt habe in den direkten Sichtbereich. :D

Und im Vergleich zu deinen Vögeln ist die B25 eher ein Sportflugzeug. :D

Mal sehen, ob es heute schon weiter geht. Hab meiner Mum n neuen Rechner in der Firma gekauft, der will noch aus den Einzelteilen zusammen gebaut werden. Dazu hatte ich gestern keine Lust und am WE soll der da eigentlich fertig stehen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 25. Juli 2020, 09:28

Moin Markus,

Schon, aber auch Sportflugzeuge können eine Menge Ärger bereiten, wie man ja aus so einigen Beispielen weiß. :grins:
Das mit der Bombe fällt auch nur auf, wenn man noch mal genau hinschaut, also eigentlich kein Grund zum Ärgern, für mich ist das alles ok so :ok: oder willst du die Maschine auf dem Rücken liegend ins Regal stellen :grins:
Und viel Spaß beim Computerstricken, bei mir sind heute eigentlich Schleifarbeiten angesagt, einzig es fehlt mir heute der Antrieb dazu. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

85

Samstag, 25. Juli 2020, 21:50

Hallo Markus,

sehr schön das es weiter geht... Klar, Job und Familie hat vorrang...

Sehr schön und stimmig was Du hier zeigst.

Freu mich wenns weiter geht...

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

86

Sonntag, 26. Juli 2020, 08:28

Moin Männer,

Danke für den Zuspruch und schön, dass ihr trotz der langen Pause weiter dabei seid.

Rechner steht bei meiner mum, sie ist begeistert (Boa ist der schnell, Sohnemann), kann es tatsächlich noch, also war auch motivation da, in babyschritten weiter zu machen.

Am Sitz ganz vorn wurde der Gurt am gebracht, den hatte ich fast vergessen.



Das wird heute oder so dann noch um gebogen und komplett geklebt.

Und dann kann auch bald geheiratet werden. Dafür hab ich an den klebestellen schon angefangen vorsichtig den Lack zu entfernen.



Mehr Zeit war dann auch nicht mehr.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

87

Sonntag, 26. Juli 2020, 10:59

Hier noch mal das Cockpit in der Totalen.

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

88

Montag, 27. Juli 2020, 21:37

Moin,

Es kommt zusammen, was zusammen gehört...




Passform: spitze.

Dann noch die Mechanik für die klappen...


...beinahe vergessen...

Und ein wenig Gewicht...



Kurze Probe ob die Scheiben passen...


Check, sieht gut aus. Langsam sieht man, wo die Reise hin geht.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 28. Juli 2020, 06:46

Moin Markus,

Nu die passen aber so was von... die Kanzelteile, sehr schön, das gefällt mir :ok: , aber mal ne Frage dazu, sehe ich das richtig das die Haube über dem Cockpit ein einzieges Teil ist, was über den schon schwarz lackierten Bereich darüber liegt?
Aber wie auch immer, dein Bomber wird und ich bin schon auf dein Lackfinish gespannt. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

90

Dienstag, 28. Juli 2020, 08:12

Moin Bernd, lieben Dank. Aber zweite Hälfte muss ja noch verklebt werden, erst dann sehe ich, ob wirklich alles passt.

Die Kanzel, wie sie jetzt liegt, besteht aus 2 Teilen...

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung