Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2020, 22:03

North American B-25 C/D Mitchell

Bausatzvorstellung: Airfix North American B-25 C/D Mitchell





Modell: North American B-25 C/D Mitchell
Hersteller: Airfix
Modellnr.: A06015
Masstab: 1:72
Teile: 168
Spritzlinge: 5 x Hellgrau, 2 x Klarsicht
Preis: ab 20 €
Herstellungsjahr: 2018 (komplett neue Bausatzform)
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: keine



Der Bauplan:
































Die Grauen Spritzlinge:













Klare Spritzlinge:





Farben und Markierungen:







Decals:



Dazu habe ich mir den kleinen Ätzteilsatz von Eduard geholt. Ist ganz gut und schon sehr umfangreich:







Fazit: In meinen Augen ein sehr guter Bausatz mit tollen Details. Einzig mehr Nietenreihen könnten bei dem Baujahr möglich sein. Passform getestet, sieht gut aus. Der Umfang und die Qualität der Decals scheinen auch in Ordnung. Preis ist halt sehr interessant. Denke, daraus kann man so einiges machen. Aber Achtung: Trotz super Qualität gibt es hier und da ein paar Fischhäute.

Zum Baubericht: Hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:32

Servus Markus,

Sorry, habe eben erst gesehen, das du eine Bausatzvorstellung, von der B-25, gemacht hast. Danke dir dafür!
Der Bausatz macht wirklich einen guten Eindruck und der nachträgliche Einbau, der Waffentürme, scheint mir eine praktikable Lösung zu sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung