Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Mai 2020, 14:34

Greased Lightning 48er Ford

Hallo an alle Plastikanbeter . Ich habe mich durchgerungen auch mal einen Baubericht zu erstellen. Nach allem was ich hier schon gesehen habe, ergraue ich schon in Ehrfurcht, das ist definitiv ein paar Klassen über mir. Hochachtung. Ich baue meist OOB und so wird es auch bei meinem nächsten Modell sein.
Ich habe mir den 48er Ford convertible "greased lightning" ausgesucht. Normalerweise bin ich ja bei den großen roten Autos mit den lustigen Blinklichtern auf dem Dach unterwegs, aber als ich dieses Modell gesehen habe, kamen Jugenderinnerungen hoch.
Und um diesen Bausatz geht es

Vorgestellt habe ich ihn ja schon.
Viel ist bisher nicht passiert.
Die Spritzlinge dürften ausgiebig in Spüli baden, austrocknen und dann habe ich alle weißen Spritzlinge mit Kunststoffgrundierung aus dem Baumarkt eingesprüht.



Dann wurde die Karosserie um die Frontschürze und die Heckleuchtenträger ergänzt. Die Motorhaube bekam ihre Scharniere, sodass ich schon mit dem Lackieren anfangen kann.


Auch der Motorblock wurde soweit zusammengesetzt, dass die erste Lackschicht drauf kann.

Soweit für heute, demnächst mehr

2

Mittwoch, 13. Mai 2020, 21:18

Alle Achtung.
Du gehst aber sehr flott ran, Modell aus der Box nehmen, gleich grundieren ohne die Gussgrate zuvor sauber verschleifen? :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Donnerstag, 14. Mai 2020, 07:37

Ich nehme immer erst die kompletten Spritzlinge und grundiere sie mit diesem Kunstoffgrundierer. Der ist farblos und sorgt für eine bessere Haftung der anderen Farben.

Ich hatte immer wieder mal das Problem bei Modellen, dass selbst nach dem Waschen mit Spülmittel die Farbe oder auch die Grundierung an Kanten wieder abblätterte.

Das ist der Grund, warum ich grundsätzlich erst mal alle Spritzlinge mit dieser Grundierung behandele. Das ist nur ein Haftgrund.

Na gut, einen Nachteil hat das Zeug. Farbige Spritzlinge werden oftmals teilweise entfärbt. Aber die werden eh wieder lackiert, insofern...

4

Dienstag, 19. Mai 2020, 19:45

So, und weiter gehts
Die Karosserie erhielt eine Grundierung und wurde dann mit Farbe aus der Dose in Weiß lackiert. Nicht wundern, dass die Gußäste noch dran sind, aber die machen das Handling etwas einfacher.

Sie werden später entfernt und die Ansätze werden nachgearbeitet. Ich habe außerdem gerade an der Motorraumtrennwand ( die ich auch schon lackiert habe) festgestellt, dass mein Klarlack diese Sprühfarbe aufweicht. Vertragen sich wohl nicht so gut. :roll: Mal sehen, dann muss ich mal eine Alternative suchen


Außerdem habe ich schon mal die Schuhe fertiggestellt.
Ich nehme die Weißwndreifen aus dem Bausatz, die Felgenringe erhielten ein leichtes Wash über die Radmuttern. Kommt auf dem Bild nicht so ganz rüber

Der Motorblock wurde mit Revell Nr. 51 aus dem Döschen bepinselt und erhielt noch eine Trockenbemalung mit Humbrol Metallic blau. Anbauteile wurden ergänzt..... und ich warte auf die Frage...... nein, ich werde ihn nicht verkabeln.
das hat zwei Gründe
1. ich habe noch nie verkabelt und hab absolut keinen blassen Schimmer, wo die Kabel lang müssen. ( bei meinem Glück versaue ich nur alles, weil ein Kabel vom Ölfilter zur Lichtmaschine verläuft)
2. Steht das Modell hinterher in der Vitrine mit geschlossener Motorhaube.


Letztendlich habe ich mich noch an die Abgasanlage gemacht. Das ist ein Bauteil. Zuerst bemalt, dann mit Backpulver und Revellfarbe etwas Rost imitiert. Dann habe ich das Endrohr etwas eingekürzt und durch eine Aderendhülse ersetzt.

Soweit bis jetzt. Wenns was Neues gibt, melde ich mich

5

Montag, 1. Juni 2020, 19:37

Kleines Update

Ich habe letzte Woche mal ein bisschen rumexperimentiert.
Eigentlich hatte ich vor das erste Mal mit BMF zu arbeiten, das bietet sich ja bei diesem Modell an. Leider hatte keiner meiner Händler BMF chrom vorrätig und im Internet gab es nur Angebote, die preislich utopisch waren.
(Ist das Zeug wirklich so schwer zu bekommen ? :verrückt: )
Also versuche ich mal was anderes. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man mit Alufolie verchromen könnte. Ich habs zuerst mal an einem Probestück getestet und hab mich dann an das Modell gewagt.


Also los gehts.

Man nehme:
handelsüblichen Bastelkleber ( der ist wasserlöslich und lässt sich rüchstandslos wegploieren und wenn was in die Hose geht, dann einfach wässern und ab)
billige Alufolie ( die, die immer schnell reißt)
Wattestäbchen , Skalpell, Pinsel, und Zahnstocher



Die Klebeflächen großzügig mit Bastelkleber bestreichen, Alufolie drauf und gut anmodellieren



Dann die Teile etwas liegen lassen, damit der Kleber ziehen kann. Zu trocken sollte er auch nicht werden, da man dann nach dem Ausschneiden die Ränder nicht mehr andrücken kann.
Und dann ganz sorgsam , wie bei der BMF, ohne Druck ausschneiden.



Ich fand das ganze fürs erste Mal gar nicht so schlecht. 100% ist es noch nicht, aber für mein erstes Mal bin ich schon ganz zufrieden. Wie heißt es: Übung macht den Meister.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich ganz euphorisch auch schon mal die Frontscheibe verchromt habe.



OK, kommt nicht an die Modelle hier im Forum ran, aber ich bin schon auf das Endergebnis gespannt

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2020, 21:17

Hallo Michael,

ich finde es immer interessant, wie andere Modellbauer ihre Modelle bauen. Deinen kleinen aber feinen Baubericht habe ich jetzt erst entdeckt. :ahoi:

Was mich tatsächlich auch wundert sind die Gussgrate. Thomas hatte das schon mal angesprochen.

Eine kurze Erklärung hierzu:
Die Karosserie wird mithilfe einer mehrteiligen Spritzgussform hergestellt (alle andern Teile übrigens aus. Dann aber meistens nur mit Ober- und Unterseite). An den Stoßkanten der einzelen Teile entstehen dann die sogenannten Gussgrate. Die sind ungewollt, da sie (meist) nicht am Original vorhanden sind. Die meisten Modellbauer tuen also gut daran, diese vor der Lackierung zu entfernen. :)

Ich war mal so frei und habe eines deiner Fotos genommen :pfeif: und die Stellen der Gussgrate eingezeichnet. Zumindest da wo man sie noch erkennen kann. Weiß auf Fotos, ist, ich sag mal, undankbar.




Als ich gelesen habe, dass du die Spritzlinge erst badest, war ich auch verwundert. Ich reinige die Teile immer erst direkt vor dem Lackieren. Ich lasse die Teile nicht im Spritzgussrahmen und beim "Rohbau" - in meinem Fall - Gussgrate verschleifen, Vormontagen, Trockenproben, etc. habe ich die Teile ja immer in der Hand und Schleifstaub bzw. Dreck entsteht ebenso. D.h. ich würde die gespülten Teile wieder mit Fett (von den Fingern) und Dreck einsauen, was die Lackierung negativ beeinflussen kann und wird. Natürlich muss ich beim Reinigen von Kleinteilen dann auch besser aufpassen, dass die mir nicht verspringen oder im Abfluss auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ja, Motorverkabelung. Im Endeffekt muss man selber wissen, was man an einem Modell macht und ob es einem das überhaupt wert ist. Wenn du sagst, das Modell steht hinterher in der Vitrine und da wird nie unter die Haube geguckt, dann ist das voll in Ordnung. Außerdem sind die meisten Motorräume OoB echt toll umgesetzt.


Zur BMF:
Eigentlich ist die nicht schwer zu bekommen. Wie das jetzt durch Corona aussieht, weiß ich nicht. Und besonders teuer ist das Zeug auch nicht. 10€ für einen Bogen ist ok. So ein Bogen ist in etwa so hoch wie ein DIN-A4 Blatt aber ca. 4-5cm schmaler, und ein Bogen hält ewig. Einzig beim Versand sind mir gerade Kosten von 999€ untergekommen. :verrückt: Was aber ein Tippfehler sein muss. Und der da bestellt ist selber Schuld!

Deine Alternative zu BMF habe ich noch nie gesehen oder gehört. Aber, wie du zeigst, es funktioniert. Und schaut nichtmal schlecht aus! :ok: Glaub mir, bei den Fensterrahmen hätte man auch mit BMF Probleme gehabt, da sie die Richtung der Flächen öfter ändert. Mir wäre das mit Alufolie zu anspruchsvoll. Da bin ich faul und nehme die selbstklebende Bare Metal Foil. :grins: :baeh:

Gruß und bleib gesund.

Paul


PS: Ich will dir keine Vorschriften machen, Tipps und Tricks unterbreiten, dann schon eher :D
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

7

Montag, 15. Juni 2020, 14:26

Hallo Paul,
danke für den Hinweis mit diesen Stoßkanten. Da habe ich bisher noch nie drauf geachtet. Ich habe mir gerade mal die Karo angeschaut und habe festgestellt, dass es nicht so stark ist, wie es auf den Bildern rüberkommt. Ich werde aber definitiv demnächst drauf achten.

Nochmal zurück zum frühen Baden.
Ich habe mir angewöhnt, alle Spritzlinge mit einer Kunststoffgrundierung zu behandeln, deswegen werden bei mir auch alle Teile erstmal gewaschen.
Bevor dann der Lack aus der Spraydose draufkommt, wird das Bauteil natürlich nochmals gereinigt. :thumbsup:


Das Experiment mit der Alufolie war ja aus der Not geboren.
Bei uns in der Gegend gibt es keinen Modellbauladen, also was macht man ? Onlinehändler abklappern
Die hatten zwar alle BMF für ca 10 Euro ( finde ich auch ok), aber kein chrom glänzend. Nur ein Onlineshop hatte es noch vorrätig, der wollte aber das doppelte.

Ansonsten vielen Dank für den Kommentar, ich freue mich immer eure Meinung zu hören

8

Montag, 15. Juni 2020, 19:01

Hallo Michel,
Dein Experiment mit der Alu-Folie hat durchaus seine Berechtigung im Modellbau. Zu Zeiten, als es noch keine BMF-Folie gab, war das Alu-Papier das Mittel der Wahl. Das Alu hat gegenüber der BMF den Vorteil, dass es wesentlich besser glänzt. Leider lässt es sich aber nicht sehr gut verarbeiten. Eine große Rolle spielt hier auch der Haftkleber. In einen meiner Bauberichte hatte ich diesbezüglich mal einen Vergleich der Eigenschaften und Verarbeitungsmethoden angestellt. Es gibt Einsatzbereiche, da ist die Alu-Folie dem BMF ganz klar überlegen. Was Du damit gemacht hast sieht auf jeden Fall schon mal top aus.
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2020, 19:49

Abend :wink:

Damals :rolleyes: ... in meiner Jugend .. :abhau: .. hab ich die längste Praline der Welt erst gegessen und dann die Alufolie von Trägerpapier getrennt und aufgeklebt . Ob das heute noch geht weiss ich nicht.

Gruß Fredl

10

Montag, 15. Juni 2020, 20:46

Damals :rolleyes: ... in meiner Jugend .. :abhau: .. hab ich die längste Praline der Welt erst gegessen und dann die Alufolie von Trägerpapier getrennt und aufgeklebt . Ob das heute noch geht weiss ich nicht.

Genauso machte ich das damals auch! - Und damals gab es eben noch keine Bare-Metal-Foil (... die auch nicht immer besonders gut hält).
Ich werde mal ein Experiment mit Alufolie und Gold-Anlege-Mixtion machen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

11

Sonntag, 6. September 2020, 18:27

Ich glaube es wird mal wieder Zeit ein neues Update aus meiner "Ich komme einfach zu nix"-Zeit hochzuladen.

Zwischenzeitlich habe ich das Fahrgestell soweit fertig gestellt, dass als nächstes der Motor seinen Platz findet und auch die Reifen aufgezogen werden können.
Hier mal ein paar Bilder davon.





Dabei hat sich mir die Frage gestellt, warum Revell dieses Modell als Skill 5 verkauft. Wahrscheinlich haben sie einfach nur die Teile gezählt und nicht berücksichtigt, dass man ein gefühltes Drittel daon gar nicht verwendet. Die Vorderachse ist nicht lenkbar und viele Teile haben keine passende Aufnahme zum Ankleben. Es sind Bilder in der Bauanleitung, die Teile in ihrer Position zeigen soollen, aber man kann nur erahnen, wie es eigentlich aussehen soll.

Die Karosserie ist mit Autolack lackiert, die Decals sind drauf und der Klarlack ist drüber. Momentan bin ich dabei, die Zierleisten in der Alufolientechnik zu verchromen.




Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder

12

Freitag, 18. September 2020, 18:18

So , es geht wieder ein bisschen weiter.
Zwischenzeitlich haben der Motor und auch der Kühler ihren wohlverdienten Platz auf dem Rahmen gefunden.
Es gab lediglich Probleme bei der Montage der Reifen. Revell sieht hier einen Klickmechanismus vor, Hinten hat es auch funktioniert, aber an der Vorderachse nciht. Ich hab gedrückt wie ein Blöder, aber die Reifen wollten nicht drauf. Hab mir dabei auch Teile der Vordrachse eider abgerissen :bang: , die ich wieder ankleben mussste. Erst nach einiger Schleifarbeit und mit Hilfe von Nähmaschinenöl hats dann doch geklappt.




Auch der Innenraum wurde komplettiert. Die Sitze wurden bemehlt und dann mit schwarz matt bemalt. Für die Decals hatte ich keine Idee.



Auch das Amaturenbrett mit Lenkrad ist fertig

Hier mal probeweise zusammengestellt.

Momentan bin ich noch dabei die Zierleisten in meiner Alufoloientechnik zu verchromen. Das wird auch noch etwas dauern. Beim nächsten Mal nehm ich definitiv BMF
Bis dahin

13

Samstag, 19. September 2020, 05:30

Moin Michel,

Kurz und bündig...
:love: :love: Hammer :love: :love:
Ich liebe "alte Autos" hab ich schon lang gewusst, aber jetzt is es definitiv ;)
Das mit der Alufolie ist ein toller Tipp. Danke dir!
Ich bleib hier mit bei...
Schönes Wochenende Dir und uns
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

14

Dienstag, 29. September 2020, 16:54

Es geht ein bisschen weiter
Die Bodenwanne ist auf dem Fahrgestell drauf und der Innenraum ist fertig.


Nach langen Attacken sind auch meine Alufolienverchromungen fertig. Ich habe festgestellt, dass mein Kleber etwa 25 bis 30 Minuten abbinden muss, bevor man mit dem Cutter dran geht. Vorher verrutscht alles und später reißt die Folie beim Schneiden.

Die Motorraumtrennwand sitzt auch schon und der Motorraum erhielt seine Batterie

Eigentlich soll jetzt die Karo auf das Fahrgestell und dann sollen noch die äußeren ANbauteile dran.
Ich werde das etwas abändern und erst einmal ein paar Außenteile anbringen , bevor ich "Hochzeit" feiere.
Wie bei vielen Modellen aus USA fehlen hier die Bohrlöcher zur Aufnahme der Teile. Sie werden stumpf an die Karo gepappt. Das Handling ohne Fahrgestell finde ich einfacher.

Gestern habe ich erstmal eine Stunde mit dem Rückspiegel gekämpft.
Dieses Minichromteil( Mal ein Wattestäbchen zum Vergleich) soll mittig ohne Bohrloch auf die Windschutzscheibe geklebt werden. Da musste ich erst mal überlegen, welchen Kleber ich bei diesem Klarsichtteil verwenden kann.
Tamiya, Revell, Faller, Sekundenkleber vielen raus, weil die Supermuster auf der Scheibe hinterlassen , Revell Clear kleebt am Anfang nicht stark genug. Ich habe mich dann für meinen Bastelkleber entschieden, mal sehen obs hält.
Dann ist die Form des Spiegels so gestaltet, dass er mir andauernd aus meinen Pinzetten fiel, oder durch die konische Rückwand ständig zur Beifahrerseite kippte

Mit meinen Wurstfingern hatte ich auch keine Chance.
Wie gesagt, nach einer STunde saß das Ding einigermaßen.
Jetzt gehts zum Endspurt, es sind nicht mehr viele Teile

15

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 18:34

So, weiter gehts

Habe gerade die Frontleuchten und Blinker angebaut, die ich vorher mit farbigen Folienstiften dezent coloriert habe 8)


Auch die Rückleuchten und das Nummerschild sind schon dran.


Ich habe erst heute gesehen, dass beim Einbau der Scheibe etwas Revell Contacta Clear auf die Scheibe gekommen ist :cursing: . Ich habs leider nicht sofort gemerkt 8) und jetzt hab ich so eineen blöden Fleck drauf.

Hat ihr jemand einen Vorschlag, wie man den wieder entfernen kann ? Spiritus? Nitroverdünnung ?
Ich möchte das Teil ja nicht verhunzen :bang:


Ich werde jetzt mal die Karosserie polieren und dann kann bald die Hochzeit stattfinden.

16

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 18:58

Servus Michel,

nicht lachen bitte - ich hab WD40 in Betrieb wenn ich Aufkleber oder Klebstoffreste und Bastelleimschlieren entfernen will.
Evtl magst es mal testen??
Bei Spiritus oder Nitroverdünnung hab ich spontan das Wort "Oberflächentrübung" im Kopf... möchte mir aber auch nicht anmaßen das ich das zu 100% so weiß...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen

Und hey .... die Bilder sind top

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

17

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:50

Hallo Angel, natürlich lache ich nicht über deinen Vorschlag, weil ich selbst noch keine Idee habe.
Du bringst mich aber auf eine Idee.

Achtung Experiment

Lassen wir mal das Originalmodell beiseite und widmen uns mal der Wissenschaft. Wenn man etwas nicht weiß, probiert man es aus
Herzlich willkommen in der Kategorie: Versuch macht Klu(ch)g, solange es nicht qualmt
Heute klären wie die Frage
Revell contacta Clear - Wie krieg ich dich von meiner Scheibe?
Als mögliche Kandidaten haben wir : Spiritus, Nitroverdünnung, WD40 und Handdesinfektionsmittel (warum nicht).
Schritt 1: Wir nehmen unser Stunt-Car und reinigen noch mal die Scheibe ( das Modell war der größte Mist)


Schritt 2: Wir spielen den grobmotorischen ambitionierten Modellbauer ( also mich) und hinterlassen 4 Kleberflecken auf der Scheibe und sehen sie nicht.



Schritt 3: wir lassen das ganze mal durchtrocknen.

Weiter geht es in ein paar Tagen, bin dann mal weg




18

Samstag, 3. Oktober 2020, 22:26

Servus Michel,

ich glaube zu ahnen was du vorhast und hab auch 3x gucken müssen bis ich die Kleberreste gesehen habe ... Ich bin gespannt - was so abgeht, wenn was abgeht und das es abgeht ... ähm ich geh jetzt auch besser ab, jedoch nicht ohne einen schönen Gruß :wink:

Tollen Sonntag wünscht
Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

19

Montag, 5. Oktober 2020, 11:04

Weiter gehts im Experiment.

Nachdem die Flecken nun gut durchgetrocknet sind , behandeln wir sie mit unseren Flüssigkeiten.

Zuerst einmal Nitro-Verdünnung und WD40


Nach der Behandlung kann man feststellen, dass die Nitroverdünnung alles nur schlimmer gemacht hat. Die Scheibe wurde noch undurchsichtiger und verschmierte (Links im Bild).
WD 40 zeigte überhaupt keinen Effekt, außer dass die Scheibe etwas ölig war .


Kommen wir zu dem zweiten Kandidatenpaar: Spiritus und Handdesinfektion


Ich bin begeistert.
Beides hat den Revell Contacta clear aufgelöst und den Kleberfleck entfernt, ohne das Klarsichtteil anzugreifen. Der Kleber ist wohl alkohollöslich.
Wobei der Spiritus noch besser wirkte. Äthanol geht wohl besser wie Propanol.
Hier das Ergebnis


20

Montag, 5. Oktober 2020, 11:06

So,

Nach diesem Exkurs habe ich dann mal die Scheiben des Ford gereinigt und konnte dann die Karo aufs Chassis setzen.

21

Montag, 5. Oktober 2020, 21:13

Servus Michel,

Cool wie du das Experiment durchgeführt und dokumentiert hast ... ich werde mir wohl zusätzlich Brennspiritus kaufen ... und - ich werde ein eigenes Ex. mit Terpentin durchführen weil ich das noch da habe.
Und ich geh nun kopfschüttelnd an meinem WD40 vorbei um ihm zu zeigen - SO nicht mein Freund... so nicht...

Ein wunderschönes Bild von der Hochzeit übrigens
:love: :thumbsup: :thumbsup: :love:

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

22

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:28

So, es ist geschafft :D

Ich habe in den letzten Tagen noch die Anbauteile ergänzt und jetzt ist er fertig.




Wenn das Wetter mal besser ist werde ich auch mal ein paar Bilder für die Bildergalerie erstellen.

Das sind übrigends die ca 40 übrig gebliebenen Teile des Bausatzes für die andere Version.

So, das nächste Modell steht schon auf der Vitrine und mir juckts schon in den Fingern.
Bis denne...

23

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 18:25

Hallo Michael,

echt cool geworden
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ich mag die Farbgebung absolut...

Bin gespannt was Du als nächstes aufs Trapez bringst

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung