Sie sind nicht angemeldet.

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

361

Sonntag, 9. Mai 2021, 22:12

Hallo Freunde,

die Letzten Details finden Ihren Platz , ein paar Seilrollen, Anker samt Kette, der Bugbeschlag und natürlich Leichtmatrose Jimmy. Als Nächstes gibts ein Video, doch dazu muß das Wetter passen, bitte also ein wenig Geduld.
.

.

.

.

.

.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

362

Dienstag, 11. Mai 2021, 07:57

Sehr schönes und liebevoll gebautes Modell, Jürgen. Dass mit unseren Parallelbaj nicht geklappt hat, tut mir leid.

Aber wenn ich es richtig gelesen habe, willst du die Lady ja noch einmal auf Kiel legen. Vielleicht klappt es dann.

Gruß Jan

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:03

Hallo Hans-Jürgen,
die Details kommen richtig gut - die Figuren werten das Gesamtbild der Segelyacht enorm auf - gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbsup:
LG Martin

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 16. Mai 2021, 17:37

Hallo Freunde,

am Freitag hat das Wetter gepaßt um ein erstes Video zu drehen. Eine Sequenz habe ich vorab schon mal für Euch unbearbeitet eingestellt. Ein längeres Video auch mit Nahaufnahmen soll bald folgen. Christian hat die Aufnahmen wieder aus der Luft gemacht mit seinem Quadrocopter .

Die Britannia ist voll aufgetucht ein echter Leichtwettersegler. Schon bei knapp 1 Bft geht es vorwärts, die leichte Böe im Video hatte vielleicht 2-3 Bft. Bei stärkerem Wind müßte ich Top und Gaffelsegel entfernen. Das geht zwar mit wenigen Handgriffen aber das Schiff verliert dabei optisch. Ich hoffe, Euch gefällt der erste Eindruck

https://youtu.be/UWQDTvLcmtQ
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

365

Sonntag, 16. Mai 2021, 20:06

Hallo Hans Juergen,

Film angeschaut, mir gefällt es sehr gut :ok: , liegt sehr schön im Wasser.
Das waren so ca. 2 Bft den Tag oder?
Vielleicht noch ein kleine Frage: wie häufig mußt Du Deinen Hilfsmotor einsetzen um bei
einer Wende oder Halse rum zu kommen?

LG
Titto

  • »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

366

Sonntag, 16. Mai 2021, 20:34

Hallo Titto,

das waren 1-2 BFT, in Böen vielleicht 3 bei starken Winddrehungen . Bei der Halse habe ich überaupt kein Problem, bei der Wende kommt es allerdings öfter vor. Ich müßte wohl das Ruderblatt deutlich vergrößern um das zu kompensieren denn da Schiff dreht etwas träge in den Wind , das nimmt den Schub aus der Bewegung. Aber dann würde ich die schöne Rumpfform ruinieren. Ich habe natürlich auch noch nicht so die Übung, die vier Winden verlangen reichlich Aufmerksamkeit beim Steuern. ;)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung