Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2020, 18:11

33-er Willys Hot Rod

Hallo

Ein kleines Zwischendurchprojekt von mir.
Gasser-Bausatz von AMT.Umbau auf Hot Rod.
Hinten andere Federn,vorne gekröpfte Achse eingebaut.
An der Motorhaube die seitlichen Ausbuchtungen zurückgebaut,damit der Orginal-Look wieder da ist.
Kühlergrill geöffnet,da vom Bausatz her nur ein Decal vorgesehen war.
Kleinerer Motor eingebaut,da der Bausatzseitige jetzt nicht mehr passt.
Hinten die Ersatzradmulde verschlossen,vorne neue Scheinwerfergehäuse gedreht und Gläser verkehrt herum eingeklebt,damit sie wie beim Orginal schön flach sind.
Und vielleicht noch 2-3 Kleinigkeiten,die ich vergessen hab.
Ach,Räder und Nummernschild sind von einem 41-er Willys.

















Gruß Michael

2

Montag, 11. Mai 2020, 19:04

Hallo Michael :wink: ,

nachdem hier niemand etwas postet, möchte ich den Anfang machen. :)

Meine Bewertung Deines Willys möchte ich in 2 Steps machen:

Was gefällt mir ;):
Du hast m. E. sauber gearbeitet. Die Lackierung ist Dir von der Qualität her gelungen, ich kann allerdings etwas Orangenhaut feststellen :?: . Der geöffnete Grill ist sehr sauber gearbeitet und gefällt mir auch von den Farben :thumbsup:

Nun was mir nicht gefällt :whistling: :
Die Farbe gefällt mir leider gar nicht, ist mir für einen Hot Rod zu langweilig :S und lässt den Willy leider wie ein Spielzeug aussehen, eine geile Metallicfarbe ( blaumetallic oder gunmetallic) mit dem roten Streifen wäre der Hammer gewesen. :rolleyes: Damit würde er rassiger erscheinen 8)
Leider gefallen mir auch die Felgen nicht wirklich, da hätte ich mir was fetzigeres, brachialeres vorgestellt. :sabber:

Den Unterboden und damit Deine Umbauten kann man nicht sehen und damit nicht bewerten.

Nun meine Meinung ist aus meiner Betrachtung und aus meiner Sicht, was aber Deine Leistung nicht abwertet oder schlecht macht :thumbup:

Alles in allem ist er für mein Empfinden ok :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

3

Freitag, 15. Mai 2020, 23:13

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ja,die Farbe ist so eine Sache.
Knackige Farben hab ich schon so viele im Regal stehen,und gefallen tut das den Leuten auch nicht unbedingt.
Deshalb mal was anderes,auch wenn der Wagen dann nicht so fetzig rüberkommt.
Und schön ist der 33-er Willys von Haus aus nicht.

Und bei den Felgen hab ich auch keine Experimente gemacht,genommen wie sie aus dem 41-er Bausatz sind.

Für mich war das ein Entspannungsobjekt,und weil man so wenig 33-er Willys sieht zeig ich den Wagen trotzdem.

Das nächste Modell polarisiert mehr.

Gruß Michael

4

Montag, 15. Juni 2020, 08:53

Hallo Michael,

also ich muss der Kritik meines Vorschreibers widersprechen. Auch ich bin ein Freund greller Farbtöne, finde aber den von Dir gewählten Farbton sehr gelungen und passend, der durch den roten Zierstreifen noch aufgepeppt wird. In diesem Style habe ich den ollen 33er Willys kit noch nie gebaut gesehen. Hat aber was und gefällt mir. :thumbup:

Gruss

Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung