Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:87 Letzte Pannenhilfe

1

Samstag, 2. Mai 2020, 12:37

Letzte Pannenhilfe

Moin

Nach 45 Jahren und 3 Monaten wurde am Donnerstag einer meiner Arbeitskollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unser Arbeitgeber ist die Firma Autokraft, ein Kieler Busunternehmen und Tochter der Deutschen Bahn mit ca. 500 Bussen. Wir von der Werkstatt wollten ihm natürlich ein schönes Geschenk überreichen und haben dafür eine Art Werkzeugkasten mit Diorama seiner täglichen Arbeit gebaut. Er war unter Anderem zuständig für unseren Pannenhilfewagen.
Ich als Lackierer habe ich dabei um die Gestaltung gekümmert. Der Hintergrund ist die Skyline von Kiel welche ich mit verschiedenen Schablonen und Sprühdosen lackiert habe, der Sprinter ist ein komplett umlackierter und mit Folien beschrifteter Siku-Polizeiwagen. Der Bus ist ein 1:87 Werbemodell eines unserer Busse, welcher auch noch im Dienst ist. Die Straße ist ebenfalls lackiert und mit Bäumen aus dem Modellbahnzubehör dekoriert.
Klar es ist kein Meisterwerk aber es spiegelt sehr schön unsere Arbeit im Alltag wieder und war eine super Überraschung.









Gruß Micha

2

Samstag, 2. Mai 2020, 14:19

Tolle Idee super umgesetzt .
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Werbung