Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. April 2020, 14:36

Fiat Iveco 240 36 mit Kühlaufbau und Nachlaufachse

Moin Moin hab heute mein neues Projekt angefangen und zwar ein Fiat Iveco 240 36 mit Nachlauf Achse der Grundbausatz ist der von Italeri erhältliche Magirus Bausatz Nr 3912.
Da der Grundbausatz erst in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt hab ich trotz allen schon einiger Teile der Liftachse und Luftfederung fertig gebaut.

So soll er mal aussehen

Die Konsolen der Luftfederung alle aus 1mm Polystyrol geklebt

Ein MAN Bausatz von Italeri spendete die Luftfederung, die Luftachse stammt aus einem Mercedes SK

Jetzt muss ich mich erstmal in Geduld üben und auf den Bausatz warten, ich halte euch auf den laufenden.

Gruß
Carsten

2

Donnerstag, 30. April 2020, 19:16

So Bausatz ist da es geht voran



Achse mit Luftfederung am Rahmen montiert Achse in gelifterter Position

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2020, 10:45

Hi.

Schöne Idee, ich mag die alten Iveco. :ok: Saubere Arbeit bisher, aber ich denke bei der Liftachse hast du einen kleinen Denkfehler, so wie du den Luftbalg angebracht hast, würde der die Achse nach unten drücken, oder hab ich etwas übersehen..?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 1. Mai 2020, 10:52

Könnte sein muss ich noch mal genau nach schauen so ein Mist wenn das stimmt hab den ganzen Rahmen schon fast fertig. :S

5

Freitag, 1. Mai 2020, 10:57



Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2020, 12:27

Rahmen sieht gut aus :ok: .
Bei der Liftachse hat der Hebebalg so allerdings im Moment garkeine Wirkung, hänt ja nur an den Längslenkern.
Hier auf Seite 15 ist eine schöne Skizze.

Oder, du läßt es, weil man zum Schluß davon ohnehin nicht viel sieht. ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


7

Freitag, 1. Mai 2020, 13:00

Ja hast recht ich glaub ich arbeite das noch mal nach mal schauen.

8

Freitag, 1. Mai 2020, 15:19

Danke für die Abbildung so müßte das funktionieren.


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2020, 18:48

Ja, so geht´s :ok: .
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Samstag, 2. Mai 2020, 09:38

So es geht weiter Fahrgestell und Teil der Kabine sind lackiert leider deckt die Fahrerhaus Farbe nicht ordentlich muss eventuell noch mal drüber lackieren.


Wenn der Rahmen richtig durch getrocknet ist geht es daran die Luftfederbälge und die anderen Details zu bemalen.

11

Samstag, 2. Mai 2020, 12:31

So soll der mal aussehen.

12

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:47

Moin Moin bin jetzt schon sehr weit, mein Zwitter(Iveco, Fiat) ist im Endstadion hoffe er gefällt euch leider kommt das Rot des Fahrgestell heller rüber als es eigentlich ist.






13

Montag, 4. Mai 2020, 10:35

Tag, mein Kühlkoffer ist auch fast fertig gestellt eigentlich fehlt nur noch die Lackierung und eventuell noch einige Details alles selbst gebaut aus 1mm Polystyrol Platten.


14

Montag, 4. Mai 2020, 12:02

Moin Carsten,

ich bin ja eigentlich eher bei den kleinen Modell zu Hause.... ;)

aber ich muß schon sagen: sehr schöner Brummer, in diesem Maßstab kommt das doch um einiges realer rüber !

:respekt: :ok:





....." Nein Jürgen, das machst du nicht auch noch - du bleibst schön bei den kleinen......"


:thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Werbung