Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2020, 12:36

Convair B-36 Peacemaker - „BigBird“ in freier Wildbahn...

… so, na ja, freie Wildbahn, leider nicht so wirklich aber immerhin ohne Menschen Ansammlungen und das ist ja auch schon mal was wert.

Als erstes noch ein Blick auf die Location, wo ich da war...




und nun „BigBird“ in voller Größe und bei strahlendem Sonnenschein...


































Ich hoffe das euch die Bilder, so einigermaßen gefallen und „BigBird“ immer noch Gnade vor euren Augen findet.
Falls sich hier noch jemand für den Baubericht interessiert, dann findet man den >HIER<


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2020, 13:34

Toller Vogel , wenn der jetzt vor richtiger Kulisse z.B. einem Shelter wie bei uns in Bitburg fotografiert würde, dann wär er vom Original nicht zu unterscheiden. :ok: :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2020, 13:47

Hi Bernd.

Hast uns ja lange auf das Rollout warten lassen :!! :D . Echt ein impossantes Modell und wirklich sauber gebaut. Sehr schön anzusehen :ok:. Die Bilder bei Sonnenschein sind ebenfalls klasse. Eventuel beschneidest du die Bilder beim nächsten Mal ein wenig enger, teilweise wirkt der Vogel trotz seiner Größe etwas verloren und kommt nicht so gut zur Geltung wie er es verdient hätte. ;)

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 26. April 2020, 15:40

Mahlzeit!

Imposant. Das "W" auf dem Leitwerk steht für Wettringen?
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Sonntag, 26. April 2020, 17:39

Tolle Bilder zum tollen Modell.
Meinen vollsten Respekt für diese attraktive Arbeit,

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2020, 07:27

Moin zusammen,

Erst einmal vielen lieben Dank, euch allen, ich freue mich schon sehr, das „BigBird“ immer noch so eine Resonanz erzeugt, das hätte ich jetzt so nicht gedacht, bzw. erwartet. :five:

Nun ja Hans Juergen, ein Flugpaltz ist nun mal leider nicht in meiner nähe, da muss ich nun mal mit den Gegebenheiten Vorort leben, auch so ist es schon schwierig „BigBird“ zu transportieren.

Leider ist die Fotosession nicht ohne kleine Schäden über die Bühne gegangen, trotz äußerster Vorsicht beim Transport bin ich mit den vorderen Bordkanonen in meinem Hosenbein hängen geblieben :bang: die werde ich wohl oder übel nochmal bauen müssen und die Einstiegsleiter, die sich dabei auch gelöst hatte, ist aber schon wieder an ihrem Platz. :grins:

Nicht zuschneiden, Daniel, das erzeugt nur unterschiedlich große Bilder und das wirkt dann unruhig im Bericht, sondern einfach näher ran, beim nächsten mal. :roll:

Aber klar doch, Jochen, das „W“ steht für Wettringen :grins: ich müsste jetzt wirklich erst noch mal nachsehen wofür diese Kennung steht. :nixweis:

Vielen Dank, Ray, mir hat das auch Spaß gemacht, auch wenn die Zuschauerzahl zum Ende hin, sprunghaft angestiegen ist und ich noch so einiges über die Maschine, sowohl über das Modell, als auch das Original, erzählen musste. :cracy:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 286

Realname: Dieter

Wohnort: Schöppingen

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2020, 11:10

Moin Bernd,

Da kann ich mich nur anschließen.


Toller Vogel und auch tolle Bilder. :respekt:


Glückwunsch, das ist ein Genuß an zu sehen.
Richtig klasse!


LG Dieter
Was ich sonst so treibe, findet Ihr <<Hier>>

8

Montag, 27. April 2020, 11:16

Bilder sind echt spitze geworden! Und kann mir vorstellen, dass du Zuschauer hattest. Hoffe, bekommst den Schaden wieder gerichtet.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. April 2020, 12:42

Servus euch beiden,

und vielen Dank, für eure lobenden Beiträge, so etwas freut einem doch immer wieder. :five:

Ja, Markus, der Schaden ist gerichtet, bis auf die beiden Kanonenläufe, die habe ich nicht wieder gefunden und muss sie noch mal neu machen.
Aber alles zu seiner Zeit, das läuft mir ja nicht weg. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. April 2020, 13:34

Nicht zuschneiden, Daniel, das erzeugt nur unterschiedlich große Bilder und das wirkt dann unruhig im Bericht, sondern einfach näher ran, beim nächsten mal. :roll:

Wieso, du bringst die Bilder doch im Anschluß ohnehin auf die gewünschte Größe :huh: . Ich mach auch immer Bilder mit etwas Platz drumherum, dann bleibt genug Spielraum zum gerade drehen und passend beschneiden, anschließend dann in der gewünschten Größe speichern..

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2020, 19:17

N'Abend zusammen,

Das mit den Bildern, bzw. Bildausschnitten macht ja so wieso jeder wie er mag, Daniel und normaler weise bin ich näher am Objekt ;) , ok beim nächsten mal dann wieder.

So jetzt noch eine Info für Jochen (Golfkilo), das große „W“ im schwarzen Kreis, kennzeichnet die Maschinen der 320th BS, der 42nd BW, Loring AFB.
Das heißt ausgeschrieben:
320. Bombardment Squadron, der 42. Bomb Wing, Stationiert auf der Air Force Base Loring, im US-Bundesstaat Main, die im übrigen bis 1994 in Betrieb war.
Was der Buchstabe aber im einzelnen Aussagt, darüber habe ich dann leider nichts mehr gefunden und nein ich habe das nicht extra rausgesucht, ich bin nur bei der Suche nach einem weißen Kreisdecal, für den „Gauner“, was ich natürlich nicht gefunden habe, über die Restdecals von „BigBird“ gestolpert. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. April 2020, 21:53

Hallo Bernd!

Deine P-36 ist schon ein imposantes Gerät.
Bilder im freien sind halt immernoch die besten. :ok:

Naja, verloren sieht die Peacemaker vielleicht nur aus dem Grund aus, weil die halt lang und breit ist.
Bis auf das Seitenleitwerk reckt sich aber nix in die Höhe.
Die besten Bilder sind in der Tat die, mit einer leichten Draufsicht (quasi schräg von oben).
Hab schon bei einigen Modellbauern gesehen, dass die ihre Modelle auf einem Klapptisch oder mehreren Bierkästen drapieren,
auf dem noch eine "Bodenplatte"/Dioplatte gelegt wird.
So entstehen noch mehr Möglichkeiten, was dass "professionelle" Knipsen angeht, als wenn man dass Modell auf den Boden legt.
Z.B. ist ein Tisch schneller gedreht, als dass man unnötig das Modell antatscht und evtl. Dinge abbrechen.
Das ganze ist dann auch auf einer komfortableren Höhe, etc..
Danke fürs zeigen!!!

Gruß Mike :prost:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2020, 05:46

Moin Mike,

Auch dir ein herzliches Danke schön, für die lobenden Worte. :five:
So eine Ausstattung hätte ja schon was, mit Tisch usw. aber bei knapp einem Quadratmeter Flugzeug, müsste ich dafür noch Hilfskräfte anheuern. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

14

Dienstag, 28. April 2020, 12:02

Mahlzeit!

Ich fotografiere meine Schiffe auf einem Bügelbrett, hab da keine Berührungsängste..
Genauer bildet ein Bügelbrett die Basis, daran festgesteckt ist ein großes Tuch, welches, über eine hohe mobile Kleiderstange gehängt, gleichzeitig Hinter- und Untergrund bildet. Natürlich zu klein für diesen Riesenvogel, aber für 80cm-Schlachtschiffe reicht´s. Ich weiß daran vor allem die komfortable Höhe zu schätzen, man ist ja nicht mehr der jüngste.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Mai 2020, 12:47

Hallo Bernd :wink:

tolle Fotos :ok:
Sehr imposant die Maschine :respekt:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Mai 2020, 06:42

Moin Flo,

Herzlichen Dank, freut mich das dir „BigBird“ gefällt. :five:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Werbung