Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2020, 10:27

BMW M3 E30 3,5L 6 Zyl Beemax

Moin

Nach langer Zeit will ich Euch meinen BMW M3 E30 Umbau zur Zivil version zeigen!

Basis ist der Beemax DTM M3.

Verändert habe ich:

Stoßfänger Vo unten Verkürzt, Heckspoiler Gestuzt, Auspuff Endrohre, Spiegel vom Revell 750IL, Wischer und Sicherungskasten vom Revell Z1,
BMW 6Zylinder 3,5l Motoren satz Umbau, dafü musste ich Getriebe, Lenkgetriebe und Fahrschemel modifizieren, Motorhaube Öffnet orginal,
Innenraum, BBS RS 17" und Scheinwerfer von Scale Production, Tankdeckel eingebaut, Fahrzeug Höher gelegt!

Lackiert in BMW Champagne Quartz Metallic!

Ich hoffe Er gefällt Euch so wie mir


So nun viel Spass mit den Bildern

















Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2020, 13:13

Schaut super aus! Mir gefällt er!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Sonntag, 26. April 2020, 13:43

Schicke Ausführung der Straßenvariante.
Der Motorraum ist schön umgesetzt.

:ok:

Gruß Boris :wink:

4

Sonntag, 26. April 2020, 20:00

Normaleweise überhaipt nicht mein Thema, aber dies Gefährt macht echt was her!
Was hats mit der Höherlegung auf sich?
Keep calm, I´m a Squaddie!

5

Dienstag, 28. April 2020, 18:47

Moin Howard
Was hats mit der Höherlegung auf sich?

Und zwar habe ich die Achsaufnahme vorne und Hinten um ca 2mm nach unten versetzt! Er wäre viel zu Tief gewesen!
Da die Räder beim Bausatz, ist ja eigentlich das DTM Modell von Beemax, im Radkasten tief drin sitzen (siehe DTM Modell bild),

was nicht so Strassen tauglich ist und zudem die BBS Felgen nur 17" statt der DTM 18" sind, hätte das Auto zu Tief gelegen und auf dem Auspuff aufgelegen!
So, finden ich, sieht er Authentischer und nicht so nach Tuning Modell aus!

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2020, 13:33

Wirklich toll umgesetzt..

:ok: :ok: :ok:

Skorpi1211

7

Mittwoch, 29. April 2020, 14:11

Hallo Martin,

sehr schön umgesetzt, tolle Details und klasse Optik. :respekt:
Ein echter getunter "Schläfer", denn einen Sechszylinder gab es werksseitig im M3 E30 natürlich nie. Aber es gibt reichlich Privat-Teams, die ihren alten Renn-M3 entsprechend verstärkt haben und mit derlei "verschärften Geräten" die Nürburgring-Nordschleife befahren. Der Grünkeil (Decal von Hasegawa?) hätte eine Spur schmaler sein können für meinen Geschmack. Aber das ist zu vernachlässigen. Was ich aber nicht verstehe, warum Du die bausatzseitigen Scheinwerfer von Beemax gegen die von SP getauscht hast. Die habe ich selbst schon verwendet (z.B. hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…9843&embedded=1), finde sie aber wg. der etwas "trüben" Optik nicht so wirklich schön.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Mittwoch, 29. April 2020, 17:44

Hallo Thomas,

ertmal Dank des Lobes! :rot:
So, das mit dem 6 Zylinder stimmt nicht so ganz!
Von November 1987 bis Dezember 1990 gab es eine Version von Alpina (62 Exemplaren) mit einem 3,5ltr großen 6Zylinder Motor!
Der Grünkeil ist mit Alclad Transparent Grün Lackiert, und JA er ist mir definitiv zu groß geworden!
Es hatt leider mit dem fließenden Übergang leider nicht so geklappt wie gehofft! :(


Die Scheinwerfer habe ich von Scale Production genommen, weil mir die orginal Linsen zu klein wirkten, siehe bei meinem DTM modell






Werbung