Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. April 2020, 14:13

Erfahrung ZHL Modelle

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Johannes, bin 38 Jahre alt und baue immer mal wieder Schiffsmodelle aus Holz. Zuletzt habe ich von Victory Models/Amati die Vanguard für einen ehemaligen Kameraden gebaut. Das ganze ist aber schon ein paar Jahre her, und jetzt hats mich wieder gepackt. Durch stöbern im Netz bin ich auf ZHL gestoßen, da ich diesen Hersteller nicht kenne, wollte ich mal fragen ob es Erfahrungen in diesem Forum dazu gibt. Die Surprise im Maßstab 1/48 hat es mir angetan. Wie ist die Qualität, sind das eigene Entwicklungen oder kopien von Caldercraft ect... Hat schonmal jemand in China bestellt, bzw. wie läuft das ab mit Zoll und der Einfuhrsteuer . Sorry und schonmal vielen Dank
Johannes

2

Sonntag, 19. April 2020, 14:56

Mahlzeit!

Zu Hersteller und Modell selber kann ich dir als Plastikant zwar nichts sagen, wohl aber zu Bestellungen aus China: Alles völlig unproblematisch. Ich habe da inzwischen so einige Bestellungen gemacht, mit zwei- und dreistelligem Warenwert bei verschiedenen Händlern, und hatte immer nach spätestens zwei Wochen (bei Sparversand) alles im Briefkasten. Zollgebühren wollte nie jemand haben, ist bei solchen Sendungen wohl Ermessensfrage, und falls doch, könnte man sie auch als Nachnahme beim Postboten bezahlen und müsste nicht selber zum Zollamt.
Und falls doch etwas nicht klappt- bei Bezahlung über Paypal bekommst du von denen problemlos dein Geld zurück.
In der Hinsicht ist China nicht weiter weg als England..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Sonntag, 19. April 2020, 17:14

Hallo Johannes.

es gibt wenigstens ein Forum das rigoros alle Bausatzhersteller von seiner Seite verbannt hat die Bausätze kopieren.
https://modelshipworld.com/topic/181-ban…ts#comment-1322

ZHL ist auf deren Liste.

4

Sonntag, 19. April 2020, 17:20

Mahlzeit Joerg!

Der Link funktioniert nicht, aber trotzdem gut zu wissen..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Sonntag, 19. April 2020, 17:25

Danke Jochen,

der Link sollte jetzt funktionieren.

6

Sonntag, 19. April 2020, 18:31

Interessant, die Modelle Victory und Diana sehen sehr nach Caldercraft aus.

Werbung