Sie sind nicht angemeldet.

  • »woidda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Realname: Bodo

Wohnort: Prien / Bayern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2020, 13:02

Dioarama von einen TLF24/50 vor dem Feuerwehrhaus Prien a. Ch.

Hallo,

ich möchte Euch meinen Dioarama von einen TLF24/50 (1:24 Revell 07502 MERCEDES BENZ TLF 24/50) vor unserer Feuerwache in Prien a. Ch. zeigen.
Das Fahrzeug hat es aber so in Prien nicht gegeben!

Die Pflastersteine wurden in 3D gezeichnet und dann in 10*5 cm auf einem Anycubic Photon (Resin-Drucker) ausgedruckt. Davon habe ich dann eine Silikonform gemacht und dann entsprechende Stückzahlen mit Stewaform Giesmasse anzufertigen. Die Tore wurden ebenfalls mit dem Anycubic Photon gedrucht. Hinter den Toren in "der Halle" habe ich original Fotos von geparkten Fahrzeugen gemacht, und dann ausgedruckt mit Abstand zum Tor befestigt. Die Betonpfeiler wurden mit einem Anycubic i3 Mega mit einem PLA-Filament ausgedrucht. Der Dachstuhl wurde mit Holzleisten aus dem Baumarkt konstruiert. Die Dachziegel, Schneefanghaken, Kanister auf dem Dach, Martinshorn wurden dann wieder mit Fusion 360 konstruiert und mit dem Anycubic Photo ausgedruckt. Den Namen auf der Tür mit Wappen und die Kennzeichen habe ich mit Corel Draw erstellt, und bei einem Decal-Druck Servie drucken lassen.

  • »woidda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Realname: Bodo

Wohnort: Prien / Bayern

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. April 2020, 13:13


-


-

-

-

-

-

-

-

3

Sonntag, 12. April 2020, 13:32

Wow, sehr realistisch umgesetzt.
Manche Fotos sind kaum von einem Original zu unterscheiden.
Mopar or no car!

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2020, 14:02

Hallo,

ich finde das Dio auch top umgesetzt! Bei deinem ersten Bild dachte ich, dass es dein Vorbild war. :respekt: :dafür:

Das Gebäude gefällt mir sehr gut! Auch die Pflastersteine sind toll umgesetzt! Ähnliches habe ich auch bei meiner Präsentationsplatte gemacht, auf denen ich meinen Prosche und meinen Dodge vorgestellt habe.

Das Fahrzeug sieht auch Spitze aus. Allerdings finde ich, dass die Reifen für ein FW-Fahrzeug zu stark verschmutzt bzw. gealtert sind. Zumindest wirkt es so, als hätte man bei der Fahrzeugreinigung die Räder vergessen. :abhau:

Frohe Ostern und bleibt gesund!

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Montag, 13. April 2020, 00:53

:respekt: tolle Arbeit schaut aus wie echt
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

6

Samstag, 18. April 2020, 19:11

Wow perfekt gebaut. Ich habe mir beim ersten Bild sogar gedacht, ach kuck mal diese Blaulichter gibt es ja tatsächlich, nicht nur für einen Bausatz :abhau:
Also nochmal Hut ab, das Ding ist absolut realistisch, sowohl das Modell als auch der Hintergrund :thumbsup:

7

Samstag, 18. April 2020, 21:14

Ich dachte zuerst das wäre das Vorbildforo Forum :D Respekt!

Ähnliche Themen

Werbung