Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2020, 00:33

Dodge Charger R/T 1968

Hallo zusammen,

ich möchte Euch meinen Dodge Charger 1968, mein neustes Werk vorstellen.

Bei dem Bausatz "'68 Dodge Charger R/T" im Maßstab 1:25 handelt es sich um das Rebox von Revell aus dem Jahr 2013. Dieser lies sich soweit ganz ordentlich bauen. Die Passgenauigkeit war in Ordnung, wobei bei manchen Teilen Positionspins geholfen hätten. Beim Einbau des Unterbodens mit Innenraumwanne in die Karosserie gab es einen großen Spalt, der auch jetzt noch sichtbar ist und ich wusste auch nicht, wie ich den beheben sollte. Ich habs so gelassen und hoffe, dass es nicht zu doll auffällt.

Formentrennnähte und -versatz waren teilweise recht stark ausgeprägt, aber Nichts was nicht zu entfernen gewesen wäre.


Nun zu den Details, die ich geändert habe:

Der Bausatzchrom wurde entfernt und die Chromteile dann in Schwarz matt oder Silber lackiert.

Im Motorraum habe ich erhaben dargestellte Leitungen abgefräst und durch Kabel und Drähte dargestellt. Außerdem habe ich Zündkabel verbaut.

Außerdem wurde der Wagen tiefergelegt und bekam neue Schlappen spendiert. Diese habe ich in einem CAD-Programm erstellt und wurden dann freundlicherweise von einer Freundin mit dem 3D-Drucker gedruckt.


Lackiert wurde mit Zeropaints, Revell, Vallejo und der Klarlack kam von Glasurit. Der Unterboden wurde mit Pigmenten von Vallejo, per Drybrushing und mit Washes behandelt.


Aber nun genug geschrieben, hier die Bilder! Viel Spaß beim Anschauen.







































"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2020, 00:37

















Vielen Dank fürs Anschauen.

Frohe Ostern und bleibt gesund.

Gruß Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Sonntag, 12. April 2020, 20:50

Hallo

Ist doch ganz gut geworden.
Die Farbe ist Geschmackssache,mir gefällt sie.
Der Motorraum ist schön sauber und der Unterboden dezent verschmutzt.
Inenraum sieht auch gut aus,ein bischen Farbtupfer in grün wären das I-Tüpfelchen.

Aber die Makroaufnahmen der Räder hättest du bleiben lassen sollen.
So toll sind die nicht.

Gruß Michael

4

Sonntag, 19. April 2020, 10:47

Hallo Paul,

mir gefällt der Dodge ausgesprochen gut, ein richtig cooler Style, so ohne Chrom und dafür schwarz matt. Tolle Farbkombination mit dem Grün.
Auch finde ich die Räder vom Stil her total passend dazu. Allerdings könnten sie noch etwas größer sein.
Und sehr sauber lackiert. Kenne mich mit alten Amis nicht aus, aber auch der Motorraum macht ganz schön was her mit den Kabeln.
Die Räder zu drucken ist auf jeden Fall eine coole Sache. Ich hätte allerdings Felge und Reifen getrennt gemacht.

  • »Brummifreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2020, 09:48

Hallo Zusammen,

@Michael: Freut mich, dass er gefällt. Die Makros, gnadenlos. Wie wir sie kennen und lieben. :lol:


@Jurij: Du hast genau erfasst, welches Design ich von Anfang an umsetzen wollte! :ok: Für die Räder / das Raddesign habe ich mich an einem Vorbild orientiert, welches eine ähnliche Farbkombi hat.

Etwas größere Räder wären wohl tatsächlich gut gewesen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, da ich die Reifen/Felgen, etc. komplett selbst konstruiert habe. Da sollten sie natürlich dann auch unter das Auto passen. :pfeif:

Zweiteilige Räder hätten mir sicher das Lackieren erleichtert. Allerdings ist das Alles relativ filigran. Da ich keine/kaum Druckerfahrungen habe, bin ich auch hier auf Nummer sicher gegangen. Ich habe ursprünglich mehrteilig konstruiert und dann zum Schluss aber alles in einer Datei zusammengefasst.

Gruß und bleibt gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Ähnliche Themen

Werbung