Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2020, 15:24

Segelschiff Pourquoi-Pas -1/100 Heller

Bausatzvorstellung: Pourquoi-Pas





Modell: Pourquoi-Pas
Hersteller: Heller
Modellnr.: ?
Masstab: 1/100
Teile: ca. 225 lt. Nummerierung der Bauanleitung
Spritzlinge: 8
Preis:?? ich habe für knapp 35 EUR zuschlagen müssen.. :pfeif:
Herstellungsjahr: 1969 (lt. scalemates.com)
Verfügbarkeit: ganz selten mal im Netz zu finden
Besonderheiten: Interessantes Modell eines "Zwidders" aus den letzten Jahren der Segelschiffe

Der Rumpf (offensichtl. identisch zur Occident..)
.
Die Decks + Schiffständer..
.
Die Spritzlinge..
.
Die Segel..

.
Die Anleitung
.
Die Herkunft meines Bausatzes...



Fazit: Tja, was soll ich dazu sagen. Auch dieses Schiff ist ein interessantes Modell; es zeigt einige Heller typische Aspekte, das Alter sieht man dem Bausatz aber auch an,
sehr viel Säuberungsarbeit steht an, Da es aber mal ein etwas "anderer" Segler ist, musste ich den Bausatz zusammen mit der Occident einfach kaufen.

Warum ich hier eine russische Auflage habe...laut Scalemates gab es zwischendurch mal eine Auflage der Firma Siharuli (siehe auch Rumpfinnenseite) in den 80 igern.

Zum Baubericht: Wird folgen....


Zur Bildergalerie: Wird folgen....
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Werbung