Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Mai 2007, 22:46

Pfadfinderzeltlager

mein einstieg in die welt der dioramen ist ein ganz einfaches, das ich euch gleich mal zeigen möchte.
mit dem selbst entworfenen bastelbogen stehen die zelte recht schnell, ein paar bäume auf die wiese und schon fertig.
das panorama im hintergrund ist nur provisorisch... trotzdem hab ich gleich mal ein paar fragen dazu:





wie verhindere ich, dass der hintergrund beim blitz reflektiert?
wie verhindere ich die schatten der bäume auf dem hintergrund?

geht das nur mit einer aufwendigen studiobeleuchtung? oder gibt es da ein paar einfache tricks, die ich beachten kann?

2

Freitag, 11. Mai 2007, 23:18

Schaut doch schon gelungen aus das Dio, auch mal was was man nicht so oft zu sehen bekommt :ok:

Zu deinen Fragen würde ich mal sagen probiers zu allererst mal ohne Blitzlicht, damit hast du schonmal die kömischen Schatten weg und der Hintergrunde reflektiert nicht so.

Versuch es am besten mal damit, deine Fotos bei richtigem Licht zu machen, also sprich draussen, wenn die Sonne scheint. Somit kannst du dir erstmal eine aufwendige Beleuchtung sparen, brauchst aber ein wenig zeit das diorama in der sonne richtig aufzustellen das die Lichteffekte und Reflexe einigermaßen stimmen.

Dieses Foto habe ich z.b. bei leicht bewölkten Himmel gemacht

Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Freitag, 11. Mai 2007, 23:26

danke... bisher kam ich nur tief in der nacht dazu, mich mit dem ding zu beschäftigen :-)

4

Samstag, 12. Mai 2007, 01:29

Dann solltest du mal warten bis Vollmond ist :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung