Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2020, 13:58

8615 X/YB-35 Flying Wing

Bausatzvorstellung: X/YB-35 „FLYING WING“





Modell: X/YB-35 Flying Wing
Hersteller: AMT/Ertl
Modellnr.: 8615
Masstab: 1/72
Teile: über 120
Spritzlinge: 6x grau, Rumpfoberschale, Rumpfunterschale, 4 Flügelhälften, 1x Klarteile, Decals
Preis: ca. €35 - €150 inklusive Versand
Herstellungsjahr: 1995
Verfügbarkeit: hier und da im online Handel
Besonderheiten: beide Varianten, YB-35 und XB-35, können gebaut werden, Propeller für jede Version, Räder sind abgeflacht.

nach dem öffnen



der Bauplan, ist AMT typisch, 2 Faltblätter in DIN A2




der Decalsatz



die Rumpfober- und Unterschale





Die Flügelhälften





die Spritzlinge













Die Klarteile


Fazit: Der Bausatz ist aus dem Jahr 1995, also auch schon älter, hat aber sehr feine Oberflächen Gravuren. Allerdings gibt es bei den Flügelhälften Ungenauigkeiten vom Spritzguss und sie sind leicht verzogen. Alle anderen Teile sehen aber sehr gut aus, zur Passgenauigkeit, kann und will ich noch nichts sagen, aber ich kenne AMT und weiß was da auf einen zukommen könnte.
Allerdings gibt es diesen Bausatz auch von keiner anderen Firma, bis auf ein Rebox, von Italeri aus dem Jahr 2008.
Was den Zubehörmarkt angeht, sieht es auch eher düster aus, bis auf Masken zum abkleben habe ich da nichts weiter gefunden


Zum Baubericht: YB-35 Flying Wing, der „fliegende Flügel“

Zur Bildergalerie: Wird folgen dann auch


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung