Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »BennyLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Benny

Wohnort: Gäufelden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2020, 12:45

Detailaufnahmen von Mercedes Benz 2238 6x4

Hallo zusammen,

Nach längerer Pause hab ich jetzt wieder mit dem Modellbau angefangen. Habe jetzt den genannten Bausatz von Italeri vor mir liegen und will auch mal einige neue Dinge ausprobieren, unter anderem das Verkabeln/Leitungen ziehen an Chassis und Motor.
Daher wäre ich echt dankbar wenn hierzu jemand ein paar Originalbilder oder Links hat die mir dabei weiterhelfen. Google und die SuFu hier im Forum haben mir auf die Schnelle nicht wirklich weiter geholfen.

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Benny

2

Freitag, 10. April 2020, 10:34

Hallo Benny,

kann Dir dieses Buch empfehlen. Jede Menge Tips zum detailieren von Lkw Modellen von einem Top Lkw Modellbauer !





The Complete Guide To Truck Modelling , Jan Rosecky Canfora Publishing 2016 ISBN 978-91-98235-3-0
160 Seiten , Preis ca. 40€

Gruß, :wink:
Martin

  • »BennyLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Benny

Wohnort: Gäufelden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2020, 12:36

Hallo Martin,

Das Buch sieht interessant aus. Werde ich mir wohl mal zulegen.
Danke für den Tipp :thumbsup:

4

Freitag, 10. April 2020, 13:10

Hallo,

und Ausgabe 2 des Buches ist auch bald erhältlich :-)

https://canfora.se/product-category/scal…scale-modeling/

Gruss
Peter

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2020, 15:32

Hi.

Also mit dem Suchbegriff "Merceds NG 6x4" spuckt Google schonmal eine Menge Bilder aus. Auch viele Kleinanzeigenseiten wo die Fahrzeuge runderum abgelichtet sind, teils auch mit erkennbarer Leitungsführung im Rahmen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. April 2020, 15:51

Hallo Benny

Willkommen im Forum :hand:

Modellbau und schnelles suchen passt nicht ganz zusammen. Da wirst Du Dir schon bisschen Zeit nehmen müssen . ;)

Gruß Fredl

7

Samstag, 11. April 2020, 07:59

Moin,

@Peter
danke für die Info . gut zu wissen :ok:

Gruß, :wink:
Martin

Werbung