Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. April 2020, 09:33

Volvo F12 Dreiseitenkipper nach Original

Hallo Modellbaufreunde,

ich wollte Euch heute mal wieder ein paar Bilder eines von mir gebauten Volvo F12 mit kurzer Kabine als Dreiseitenkipper zeigen.
Das Fahrzeug habe ich vor einigen Jahren auf der IAA und Oldtimertreffen Oschersleben fotografiert und vermessen und aus dem Italeri F12 nachgebaut.
Fahrerhaus gekürzt, Fahrgestell umgebaut, Kipppritsche beweglich und Eigenbau.
Anbei die Bilder vom Original und Modell und einige aus der Bauphase.
Viele Grüße
Michael

Hier der Original-LKW:











Always look on the bright side of life :pfeif:

2

Sonntag, 5. April 2020, 09:41

Hier folgen nun die Modell-Fotos:



































Always look on the bright side of life :pfeif:

3

Sonntag, 5. April 2020, 09:45

Und hier noch ein paar Bilder von der Bauphase:























Always look on the bright side of life :pfeif:

4

Sonntag, 5. April 2020, 14:26

ist ein sehr, sehr schönes Modell geworden. Viel liebe zum Detail, Umsetzung, Farbgestaltung alles sehr schön geworden. Jetzt fehlt nur der passende Anhänger noch.

5

Montag, 6. April 2020, 05:04

Dem schließe ich mich an. Das beginnt schon bei der Modellauswahl. Außerhalb des Fernverkehrs ist diese Volvo-Baureihe extrem selten. Schön, dass der in so einem guten Zustand überlebt hat. Und im Modell perfekt umgesetzt, schon fast ein Eigenbau.

6

Dienstag, 7. April 2020, 06:03

Wunderschönes Modell! Gefällt mir auch gut mit den Baufotos - raffiniert mit der Feder bei den Seitenklappen :)

7

Dienstag, 7. April 2020, 17:36

Uff... einfach nur genial

8

Donnerstag, 9. April 2020, 06:59

Sehr beeindruckend. Exzellenter Umbau und tolle Umsetzung der Details. So ein Dreiseitenkipper reizt mich auch schon seit ewigen Zeiten. Daher Danke auch für die Bilder von den Umbaumaßnahmen und der Bauphase. Bitte mehr davon.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

9

Freitag, 10. April 2020, 17:40

Hallo, es freut mich, dass Euch Mein Modell gefällt! Danke für die netten Kommentare.
Für den passenden Anhänger fehlen mir noch Bilder und Maße.
Viele Grüße und schöne Ostern an alle,
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

10

Montag, 13. April 2020, 20:52

Hallo Michael,

ein sehr schönes Vorbild hast du dir ausgesucht. Toll, dass so etwas noch herum fährt.

Und dein Modell ist einfach Wahnsinn. Wirklich perfekt umgesetzt. Respekt! :ok:

Ich hätte nur einen kleinen Kritikpunkt. Und zwar die Bilder. Super mit dem Dio bzw dem Hintergrund, aber die Ausleuchtung passt nicht (oder der Weißabgleich der Kamera).

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. April 2020, 20:59

Hallo Michael,

mir gefällt der F12 ausgesprochen gut! Die Details an der Mulde und am Fahrgestell - einfach Spitze! :respekt: :dafür:

Die Farbkombi ist auch super! :)

Gruß und bleibt gesund.

Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

12

Dienstag, 5. Mai 2020, 22:23

Nabend Michael,

Auch ich schließe mich den anderen an. Der Volvo ist wirklich schön geworden! :thumbsup:
Allein schon die Details machen dieses beeindruckende Modell zum einmalig schönem Unikat. Genauso beeindruckt auch das gepflegte Vorbild. Ich mag saubere Fahrzeuge, auch bei Modellen.

Gruß :wink: und bleib gesund!
Eugen S.

Werbung