Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2020, 18:20

MX-5 Mania

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal kurz meine MX-5 Sammlung präsentieren.

Hier die Bilder, die alle den „ ECHTEN“ aus unserem MX-5 Club nachempfunden sind ;)

Here we go!

Liebe Grüße aus Österreich vom Wolfgangsee,

Christian




Meine Showvitrine

Die ECHTE BLACK SISTER



Das Modell





Mein NBFL BLACK SISTER, Baujahr 2004, 1.9 146 PS, im Original weitgehend Serie, bis auf die 17" Felgen und H&R Federn

Die ECHTE RED SISTER



Das Modell





Mein NBFL RED SISTER, BAUJAHR 2004, 1.6 110 PS, Serienausstattung, beim Modell wie auch beim ECHTEN rote Ledersitze, rote Teppichverkleidung und rote Lederapplikationen an den Türpappen

Der ECHTE RED DEVIL



Das Modell





Mein NA, RED DEVIL, EZ 20.04.1990, 2018/19 komplett restauriert, mit LOTUS ELISE Sitzen und Gewindefahrwerk, auch beim Modell wurde der Überrollbügel und die roten Alcantaraappliationen an den Türverkleidungen gemacht

Der ECHTE SILVER STAR



Das Modell





Mein NA SILVER STAR, Baujahr 1991, deutsches Modell mit Fensterheber, Servolenkung, ebenfalls wurden auch LOTUS ELISE Sitze in grau/blau verbaut, wie auch beim ECHTEN wurden hier die blauen Alcantaraapplikationen an den Sitzen, dem Ablagefach in der Mittelkonsole und den Türverkleidungen gemacht

Der ECHTE TURBO vom Alex



Das Modell



Der NA Turbo von Alex, unserem Obmann, auf die schwarzen Gummidichtungen verzichtete ich bewusst, da auch beim ECHTEN alles weiss gemacht wird

Der ECHTE BRG vom Daniel im Renneinsatz



Das Modell



Der British Racing Green von Daniel, auch wie beim echten JR Felgen in Bronze

Der ECHTE "Frosch" von Nobe



Das Modell



Der "Frosch" von Nobe, auch beim Modell alle Blinker schwarz, schwarze 5 Stern Felgen und getönte Abblendlichter











Unser Sunracer, wie auch beim ECHTEN gelbe Ledersitze, Überrollbügel und Carbonseitenschweller und natürlich wurde auch bei allen Modellen wie hier an den gebrauchten Unterboden, öligem Getriebe und Auspuff gedacht

Der ECHTE ND mit grüner Folierung und Tuninggrill





Das Modell





Der ND von Alex, war schwer einen Lack zu finden, der genau so aussieht wie seine Folierung, aber es ist gelungen (Tamiya LIME GREEN) und auch der Frontgrill wurde an den ECHTEN angepasst

















Auch bei den Bremsen wurde auf dir richtige Farbe geachtet :)





Und mein Traum, die ANNI in NDRF Ausführung mit ORIGINAL ANNI LACK, gebaut aus einem ND Tamiya Bausatz und PLAMOZ RF Teilen und PLAMOZ Felgen, im Modell mit Carbonapplikationen und roter LED Fussraumbeleuchtung :)





Und geschlossen, wo bei die Passgenauigkeit der PLAMOZ Produkte etwas zu wünschen übrig läßt 8)

















Ein Neuzugang......unser NA TURBO Schlumpf mit NBFL Armaturen, Carbon Schweller, Carbon A-Säule, 17" BBS Felgen und natürlich die MAZDASPEED Decals



Bei ALLEN Modellen wurde auch auf die Farbe des Fahrwerk

2

Mittwoch, 8. April 2020, 08:38

Hi Christian,

Deine Fotos sind leider (zumindest für mich) nicht sichtbar. Als absoluter MX-Fan würden mich Deine Arbeiten sehr interessieren. Ich arbeite gerade an der 30th Anni.

Viele Grüße
Alex

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2020, 09:37

Morgen Christian

Erstmal Willkommen im Forum :hand: Hab Dich garnicht gesehen unter ´´ Die User ´´ stellen sich vor .

Da hast ne schöne Sammlung :ok: . Alle selber gebaut , lackiert und getunt ?

Gruß Fredl

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2020, 09:42

Morgen Fredl,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mich vorzustellen, wird aber schleunigst nachgeholt ;)

Danke für das Lob und ja, ich habe alle selber gebaut, lackiert und getunt. Sorry für die teilweise unscharfen Bilder, keine Ahunung was da los ist, obwohl ich mit meiner SLR-Kamera EOS 600 fotografiert habe und extra auf Tiefenschärfe geachtet habe.

Liebe Grüße vom Wolfgangsee,
Christian

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2020, 09:44

Hallo Alex,

Hi Christian,

Deine Fotos sind leider (zumindest für mich) nicht sichtbar. Als absoluter MX-Fan würden mich Deine Arbeiten sehr interessieren. Ich arbeite gerade an der 30th Anni.

Viele Grüße
Alex

vielleicht hast Du irgendwelche POPUP Sperren aktiviert, sonst kann eigentlich jeder meine Bilder sehen ?(

Liebe Grüße
Christian

6

Mittwoch, 8. April 2020, 10:26

... seuftz, na dann wird ich es heute Abend mal mit meinem priv. PC versuchen, bin schon sehr neugierig.

Sind die, bei denen "Mein" vorweg steht auch Deine 1:1 ?

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2020, 10:31

Hallo Alex,

ja, bei denen „MEIN“ vorweg steht, die habe ich auch in 1:1, sind 4 Stück, wobei ich mich heuer schweren Herzens sicher von 1 oder 2 trennen muss, da ich sie alle mit Herzblut restauriert habe und es sind alle 4 in TOPZUSTAND :)

8

Mittwoch, 8. April 2020, 10:44

WOW, sauber !! jetzt bin ich noch mehr auf die Bilder gespannt !

.… aber wieso 1-2 abgeben.... würd ich nicht, hinterher ärgerst Du Dich. Könnte ich mir nicht vorstellen 8) 8)

Hast Du eigentlich schon gesehen, das Tamiya den ND RF als Bausatz herausgebracht hat ? Ich wollte mir auch erst den Transkit bestellen hab dann aber durch Zufall den Kit entdeckt. Die Felgen stimmen leider nicht zum Bau der Anni aber dafür gibt es ja Plotter .

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. April 2020, 12:53

WOW, sauber !! jetzt bin ich noch mehr auf die Bilder gespannt !

.… aber wieso 1-2 abgeben.... würd ich nicht, hinterher ärgerst Du Dich. Könnte ich mir nicht vorstellen


Naja, mit den 2 Winterautos (Dacia DUSTER und Opel CORSA C) haben wir 6 Autos, wird etwas viel mit der Zeit 8)

10

Mittwoch, 8. April 2020, 19:56

So, jetzt hats geklappt. :thumbsup:

Was für eine Sammlung !! wirklich top. :thumbsup: :thumbsup:

Auch die Feinheiten passend zum Original, sehr schon.
Aber warum sind denn die meisten rechtsgelenkt ?

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2020, 20:22

So, jetzt hats geklappt.

Was für eine Sammlung !! wirklich top.

Auch die Feinheiten passend zum Original, sehr schon.
Aber warum sind denn die meisten rechtsgelenkt ?


Besten Dank :)

Wegen der Rechtslenker, es gibt kaum mehr Linkslenker und wenn dann kosten die um die € 80,- plus Versand, da kaufe ich lieber Rechtslenker für € 16,- das Stück ;)

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. April 2020, 17:05

Kurzes Update,

hier ist mein momentan letzter NA, da ich ab Montag wieder arbeiten darf :(



























Ein NA im TAMIYA Hellblau Metallic mit einem MAZDASPEED Heckflügel und Felgen aus einem AOSHIMA NB Bausatz, in den Standlichtern wurden weiße LED'S von hinten eingesetzt und auch auf die BLAUEN Bremszangen wurde geachtet. Der Innenraum ist in braunen Leder gehalten, sowie einem Holzlenkrad und einen Schaltknauf aus Holz. Hoffe, er gefällt ein bisschen ;)

Leider hat sich beim fotografieren vorne ein Haar eingeschlichen, habe ich zu spät entdeckt, aber jetzt hängt er schon am Strom und ist in der Vitrine 8)

13

Montag, 13. April 2020, 19:26

Wirklich toll, was ich hier sehe :D
Da werde ich gerade sentimental, hatte selbst 2 NA's. Waren beide Miata Black Limited von '92. Wenn nur der Rost nicht gewesen wäre. Das einzige was ich noch von Ihnen habe, sind zwei Sätze Felgen: Dayton Wire Wheels und BBS Michael Schumacher Collection, beide in 15"

Gruß
Alex

  • »Tamiyachris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Christian Langer

Wohnort: Sankt Wolfgang im Salzkammergut

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Mai 2020, 14:06

Hallo liebe Leute, es gibt wieder einen Neuzugang,

diesmal die weinrote Edition mit 17" BBS Felgen, Hosenträgergurte und Teppichflocken von SCALEPRODUCTION.DE :)

Here we go:









Hoffe, er gefällt ein bisschen und melde mich wieder wenn es neues Modell gibt 8)

Werbung