Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2020, 10:59

1956 Imperial Southampton

Hallo allerseits,

heute wieder meine letzte Baustelle, diesmal ein Resin-Kit eines US-Ebay Anbieters, der die Kits in Eigenregie zu Hause selbst gießt. Dementsprechend war, oder ist die Qualität dieser Kits mies.
So durfte ich vieles selbermachen, so z.B. die vordere Stoßstange, die Rücklichter, die Sitze, usw, da mitgelieferten Teile, nett gesagt, für die Tonne waren. Zum Vervollständigen wurde der Möbius Chrysler 300 benötigt.
Aber es hat irgendwie doch geklappt. Lackiert wie immer mit Autolacken aus der Spraydose, diesmal Duplicolor.

Kommentare und Kritik wie immer gerne.

Gruß,
Robert









Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2020, 17:22

Selten bis rar ist das Originalfahrzeug schon genug. Das gebaute Resin Modell davon mit ziemlicher Sicherheit noch viel mehr da sich diesen ursprünglichen Resinklumpen (ich hab den selber auch und weis wovon ich rede) keiner antut. Bei mir bleibt der in der Box nachdem ich den Bau zeitnah (wenn auch nur in Bildern und Texten) mitverfolgen konnte. Robert hat mehr als einmal geflucht und war kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeissen. Aber er hat es durchgezogen und das Beste daraus gemacht! Wir können stolz sein das wir hier im Wettringer solch ein Modell als erstes bestaunen können obwohl das Teil über den grossen Teich kam. Mein grösster :respekt: vor diesem Projekt. :ok: :ok:

3

Mittwoch, 1. April 2020, 19:17

Hi Oli,

danke für die netten Worte, Du machst mich fast verlegen...
Stimmt, das Teil war mehr als einmal grenzwertig. Aber "geht nicht" gibt´s nicht, also durchgezogen und das Beste daraus gemacht. Und es ist ja auch halbwegs was geworden.
Du wirst lachen, aber ich bin auf den Geschmack gekommen, denn ich habe ja noch ein paar solcher Grotten herumliegen. Mal schauen...

Gruß,
Robert

4

Mittwoch, 1. April 2020, 20:36

Hallo

Toller Wagen ,schöne Farbe.
Von den Schwierigkeiten sieht man nichts.
Klasse Arbeit.
Bitte mehr von der Sorte Autos.

Gruß Michael

5

Mittwoch, 1. April 2020, 20:59

Ein großartiges Ergebnis !! :thumbsup:

Da stimmt wirklich alles und man kann gar nicht glauben dass das vorher mal eine Gröte gewesen sein soll.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2020, 21:30

Abend

Schön, selten , gefällt mir. :ok:

Ich bin ja seit geraumer Zeit auf dem Beleuchtungstrip. Und stell mir grad vor wie die Rückleuchten beleuchtet aussehen. :)

Gruß Fredl

7

Donnerstag, 2. April 2020, 13:47

Wenn man die Bilder hier so sieht möchte man nicht vermuten
das der Bausatz so eine schlechte Basis sein soll.

Sehr schön umgesetzt, schöne klassische Farbgebung. :ok:

Gruß Boris :wink:

8

Donnerstag, 2. April 2020, 19:29

Hallo zusammen,

nochmals danke für die Komplimente, freut mich, dass das Modell doch ganz gut ankommt.
@Fredl: Eine funktionierende Beleuchtung in die Rücklichter einzubauen, wäre schon eine besondere Herausforderung. Da würde ich dran scheitern, ich bin schon froh, das dass Rücklicht so geworden ist. Die beiden Teile sind nämlich kompletter Eigenbau, die Resinteile, die dem Kit beilagen, waren alles Mögliche, nur keine Lichter. Mal davon abgesehen, dass ich in Sachen Elektrizität der volle Depp bin...

Auch wenn´s nicht so aussieht (was mich sehr freut), dass die Basis ein Fiasko war - hier ein paar Bilder von nur einem Teil, nämlich der vorderen Stoßstange. Die dem Modell beiliegende war komplett für die Tonne, also habe ich mir aus der Möbius Chrysler 300 Stoßstange und vielem Evergreen-Plasik, selber eine richtige zusammengfummelt. Das ist nur ein Beispiel von vielen...

Gruß,
Robert







Ähnliche Themen

Werbung