Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. März 2020, 02:56

Mad Max -Walking Dead Richtung

Der Bau ist schon länger in Arbeit, daher erstmal ein Beitrags Spam.

Grundlage, 56er Chevy
Kein Baubericht, eher eine lose Bildersammlung. Denke das ist einfacher als ellenlange Texte zu tippen die keinen interessieren und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Fragen einfach stellen, denke das ist einfacher.
Ist mein erstes Auto überhaupt das ich baue, ist auch ein mehr ein Test für mich selbst. Fehler zu finden die man beim Bau macht, Was man wann wie am besten vorher lackiert, verspachtelt, schleift, wo man Teile unnötig bemalt obwohl sie nach fertig Stellung nie sichtbar sind. Ist halt doch nicht etwas das ich ständig baue, da haut man schon mal paar Patzer rein :)
In weiterer Folge kommt da noch ein kleines Dio dazu.
Kleiner Zwischenstand:









































Lg Rainer

2

Dienstag, 31. März 2020, 02:57

Update:











Lg Rainer

3

Dienstag, 31. März 2020, 02:58

Vorläufiger Zwischenstand, es wurde nachträglich noch einiges geändert, Bilder folgen dann.





























Lg Rainer

4

Dienstag, 31. März 2020, 02:59

Und weiter geht es, Richtung Diorama :)
Auf dem Baseballschläger war ein Stacheldraht drauf aus Plastik, den hab ich erstmal runter gefeilt und mir einen eigenen gemacht.
Fotos sind vor dem grundieren, damit man die Details noch unverfälscht sehen kann. Lediglich die Oberfläche wurde ein wenig behandelt, die wenigen Spalten und Supportstellen begradigt und verschliffen.
Die Totenköpfe wurden schon bemalt, das ging ja recht schnell.


















Lg Rainer

5

Dienstag, 31. März 2020, 02:59

so und die ersten schritte sind getan. Erste Schatten gesetzt und somit auch grundiert.













Lg Rainer

6

Dienstag, 31. März 2020, 02:59

Die ersten Farben und Verwitterungen.















Lg Rainer

7

Dienstag, 31. März 2020, 03:00

Hose und Stiefel bin ich soweit fertig. Bei Hut, Umhang und Jacke bin ich mir noch nicht sicher.. hab ein wenig Bammel zu übertreiben.. Gesicht und Haare(was so gar nicht meines ist zu bemalen) muss ich noch weiter ran...











Lg Rainer

8

Dienstag, 31. März 2020, 03:00

Erste Figur soweit fertig.
Ich hoffe das ich die Farben noch besser einfangen kann, muss das an verschiedenen Tageszeiten/licht probieren.

























Edit: Farben ein wenig besser eingefangen:











Lg Rainer

9

Dienstag, 31. März 2020, 03:01

Zombie 1 soweit fertig







Lg Rainer

10

Dienstag, 31. März 2020, 03:01

Und den nächsten Zombie begonnen, wahrscheinlich den gefährlichsten und Blutrünstigsten...



Lg Rainer

11

Dienstag, 31. März 2020, 03:02

Und weiter gehts:



















Lg Rainer

12

Dienstag, 31. März 2020, 03:02

Mädel wurde nochmal ein wenig überarbeitet, Augen hoffentlich besser hervor gehoben und ein wenig ein fleischiger Touch ohne das Blutleere komplett zu verlieren. Und ein weiterer Zombie ist fertig.





















Lg Rainer

13

Dienstag, 31. März 2020, 03:03

Zapfsäule fertig, Schlauch ist abnehmbar, mit ein wenig gefimmel und gebohre, damit das Handstück nicht bricht beim fixieren/einrasten in der Halterung....







Lg Rainer

14

Dienstag, 31. März 2020, 03:03

Letzter Zombie fertig und nochmal ein Gruppenfoto der heiteren Runde ;)























Lg Rainer

15

Dienstag, 31. März 2020, 03:04

Denk und Probier Prozess :D
Aus einem Karton die Hauswände, Fenster, Türen zu recht geschnitten.
Und auf einer Seite, zum testen, mal Balsaholz Streifen drauf geklebt.
Balsaholz war eine Platte, ein wenig mit einem Stein(zackig) dagegen gedrückt um ein wenig Struktur ins Holz zu bekommen. Danach wurde mit Ölfarben gewasht, mehr Ocker und ein wenig Umbra. In Streifen geschnitten und mal eine Seite geklebt.
Jetzt lasse ich das mal durch Trocknen, zum kleben wurde Sekundenkleber verwendet für die jeweils ersten und letzten Hölzer als "tragendes Element", der Rest dazwischen mit Holzleim. Daher das trocknen.
Achja, alles was übersteht etc. wird erst nach dem Trocknen weggeschnitten. Daher das Kraut und Rüben Bild.
Wenn trocknen beurteilen ob es:
A, Auch hält ohne zu zerfallen.
B, mir gefällt.
C, auf die nächste Eingebung warten :D

Lg Rainer

16

Dienstag, 31. März 2020, 03:04

Kleiner Zwischenstand der Tanke. Das geht nun langsamer, weil die Trocknungszeiten relativ lang sind, dem Leim sei dank :D









Lg Rainer

17

Dienstag, 31. März 2020, 03:05

Kleines Update:













Lg Rainer

18

Dienstag, 31. März 2020, 03:05

Nun geht es ans Dach.

Zwei Stücke Wellblech werden oben fürs dach verklebt. bis morgen sicher hart genug zum bemalen. Überschüssigen Kleber vorher noch runter schleifen :D


Der vordere teil des "Dachstuhls", wird nach hinten abschüßig. Da ich an das nicht von Anfang an dachte, hier diese kleine Aufstockung :D
Bringt, finde ich, aber noch mehr von dem "die letzte Tanke am Arsch der Welt" Flair rein.
und da sieht man auch schon die bemalte Version, gleich mit Rost.
Lg Rainer

19

Dienstag, 31. März 2020, 03:06

"Dachstuhl" Update.
Dach verrostet, Haarspray drauf. Nächster Schritt wird dann brushen und altern.





Lg Rainer

20

Dienstag, 31. März 2020, 03:06

Und das Dach sitzt, wackelt nicht und dank komischer Sonne beim fotografieren reflektiert es eigenartig und gibt das Farbspiel nicht wieder....
Paar kleine Detailarbeiten kommen jetzt noch, dann ist das fertig und es geht langsam an das Dio ran.



Lg Rainer

21

Dienstag, 31. März 2020, 03:07

Ein wenig anderes Licht und die Werbetafel ist so weit fertig.







Lg Rainer

22

Dienstag, 31. März 2020, 03:07

Kleiner Zwischenschritt, eventuell für die interessant die mit Dioramen Bau nicht vertraut sind.
Ich mache eine Stellprobe und guck einfach wie ich es Szene setzen möchte. Und was fast wichtiger ist oder für mich gerade wird, ich habe die Größe unterschätzt :D
Also das nicht als endgültig ansehen, wollte nur aufzeigen was so zwischendurch passiert und welche Gedanken beim Bau eines Dios so mit eingehen.

Lg Rainer

23

Dienstag, 31. März 2020, 03:07

Die erste Dachrinne(von zwei) ist gebaut, Sekundenkleber trocknet noch, daher ist der Pinsel noch drinnen den ich zum Formen verwendet habe.
Material ist ein weiches Kupferblech, sollte es von Interesse sein.
Ja, ist kein aufregender Bauschritt, aber ich dachte, den zeige ich auch her, da ich wieder das Material wechsle.
Also bisher wurde an dem Haus verbaut:
[list]Karton, alte Tastatur Verpackung.[/list]
[list]Balsaholz, aus einer Platte die Lamellen geschnitten, sowie Kanthölzer für diverse Balken. Und natürlich wurden die Fenster und Türen ebenfalls aus Platten und Kantholz geschnitzt. Das Glas wurde aus Blisterverpackung gemacht, wo ich mir besonders schöne Stücke mit viel ebener Fläche genau für sowas auf hebe und sammle.[/list]
[list]Styrodur, teils zur Verstrebung(innen zur bessere Stabilisierung des Kartons und der "Aufstockung/Schrägstellung des Daches", Rückwand aus "Steinen" sowie als "Tragende" Säulen an den Hausecken.[/list]
[list]Aluminium Wellblech für das Dach und Vordach über der Tür.[/list]
[list]Kupferblech für die Dachrinnen + so ein Verpackungswickeldraht wie man in z.B. um Kabelbünde etc. vorfindet, als "Schellen".[/list]
[list]Für die Türbeschläge Foto Ätzteile aus der Restekiste sowie als Türklinge ebenfalls so einen Verpackungswickeldraht(wenn jemand eine Ahnung hat wie die korrekte Bezeichnung ist, nur her damit :) ).[/list]



Lg Rainer

24

Dienstag, 31. März 2020, 03:08

Dachrinnen montiert und ein wenig Dreck darin gestellt.
Haus insgesamt noch ein wenig mit Ölfarben/Wash behandelt.



















Lg Rainer

25

Dienstag, 31. März 2020, 03:08

Und Patina drauf ;)







Lg Rainer

26

Dienstag, 31. März 2020, 03:09

Immer wenn ich mir das Auto angesehen habe, dachte ich mir, da fehlt etwas.
Ja, es war zu sehr "fröhliche Sommerstimmung" mit diesen offenen Fenstern, also hab ich da ein wenig was dazu gebaut.
Nur ein kleines Update.



Lg Rainer

27

Dienstag, 31. März 2020, 03:09

Und weiter gehen so kleine Detailarbeiten, die am Ende hoffentlich das gesamt Bild abrunden.

Was sich wohl hinter dieser Kellertüre verbirgt? Wertvolle Vorräte oder nur noch mehr Zombies?





Lg Rainer

28

Dienstag, 31. März 2020, 03:09

Das Auto noch ein Stück vom "Sommer-Strand Feeling" weg geholt ;)











Lg Rainer

29

Dienstag, 31. März 2020, 08:28

Da werde ich mal weiter zuschauen :respekt: :ok:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

30

Mittwoch, 1. April 2020, 10:47

Moin Rainer

Grusel Grusel . Ist ja genau mein Thema . Der Chevy gefällt mir schon mal auf jeden Fall . Ist das der 56 Chevy von Monogram :?: . Hab so einen Bausatz nämlich auch bei mir liegen .Sieht auf jeden Fall sehr Interessant aus .Bin dabei und gespant auf weiteres . :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung