Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. März 2020, 16:44

Italeri - Powerliner Mercedes - Italeri - 786

Und im Rahmen der aktuell verfügbaren Freizeit kommt ein nächster Bausatz auf den Tisch.
Dieser ist bereits angefangen und naja, kam übern Onkel zu mir. Zum Wegwerfen zu schade.


Die Schachtel



die erste Sichtung. Rahmen ist sauber zusammen gebaut - das Fahrerhaus hat nen Transportschaden - nicht so dramatisch - ein paar gerissene Klebenähte


Trennung von Kabine und Cockpit waren ein fummeliges Wunderwerk.



Na toll - das Lenkgestänge muss repariert werden - Stiften wird hier die Lösung sein.


Irgendwie ist dieser drögelige Handbohrer mein Bester Freund beim Bauen geworden.


Ein Motor war auch dabei :D



Penibles Vergleichen von Bauanleitung und Modell - haben geholfen das Modell immer weiter zu komplettieren


Erste Passprobe mit Motor


Die Auspuffmontage war nicht gerade genau in der Bauanleitung beschrieben - ein probiererei und Fummelei bis es passte - obowhl es hätte einfach sein können



Das wäre nun Lackierbereit - Problem ich muss noch immer einen Komporessor und Co erwerben.



Grüße Rob

2

Samstag, 4. April 2020, 21:42



Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Kabine so befestigt ist an nem langem Arm - ich werde hier wohl etwas Nachforschen.


Zur Lackierung mach ich mir auch noch einige Gedanken.
Speziell des Motors: Nach ein paar Threads im Forum wie zb: [url='
https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=842851#post842851']Hier in Grün [/url] ist mir aufgefallen dass dieser oft in einem Grünton lackiert wird.



Die Haube hab ich nun auch fertig geklebt.
Ich werde wohl die Farbgebung und den Dekor vom Titelbild nehmen, wenn die Decals noch gut sind.

Die Fronthaube habe erstmal komplett entfernt, so kann ich in Ruhe alles rein montieren.
Ich müsste mal solangsam mit dem Lackieren der Kabine von innen beginnen :D

3

Donnerstag, 14. Mai 2020, 22:19

Guten Abend Rob,

Ich baue auch ein Mercedes, aber ein SK94. Wenn ich dann zu meinem Kumpel gehen darf. Muss noch damit abwarten. Bei dir schaut es bis jetzt sehr gut aus. Bleibe weiterhin dabei. Freue mich auf weitere Fortschritte von dir.

Gruß :wink: und bleib gesund.
Eugen S.

Beiträge: 573

Realname: Klaus Lassen

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2020, 19:20

Hallo Rob,

Gratulation zu diesem Bausatz. Er gehört mit zu den interessantesten LKW-Bausätzen, die Italeri im Laufe der Jahre entwickelt
und auf den Markt gebracht hatte. Alles was mindestens drei Achsen hat, Schwertransport u. Co. lassen grüßen, gehören bei
mir zu den Favoriten. Ich habe auch noch so einen in meiner Sammlung von 1988.



Kaum zu glauben, dass jemand keine Lust mehr hatte oder was auch immer der Grund war, das Modell welches Du jetzt besitzt nicht
mehr weiter zu bauen. Ich werde Dir mal über die Schulter schauen, was Du aus dem Powerliner 2444 machst.

Viele Grüße

Klaus

5

Samstag, 1. August 2020, 12:35

Hallo Rob,

Gratulation zu diesem Bausatz. Er gehört mit zu den interessantesten LKW-Bausätzen, die Italeri im Laufe der Jahre entwickelt
und auf den Markt gebracht hatte. Alles was mindestens drei Achsen hat, Schwertransport u. Co. lassen grüßen, gehören bei
mir zu den Favoriten. Ich habe auch noch so einen in meiner Sammlung von 1988.

index.php?page=Attachment&attachmentID=431203

Kaum zu glauben, dass jemand keine Lust mehr hatte oder was auch immer der Grund war, das Modell welches Du jetzt besitzt nicht
mehr weiter zu bauen. Ich werde Dir mal über die Schulter schauen, was Du aus dem Powerliner 2444 machst.

Viele Grüße

Klaus


Hallo Klaus,

der Grund war simpel: Er wusste nicht wie er am sinnigsten den Innenraum lackieren soll. Dann hat er das Modell in den Karton gepackt und eingelagert. Da er mittlerweile bevorzugt Militär in 1:35 baut kam der Bausatz zu mir, ansonsten wäre er in den Müll gegangen.
Nach meiner inneren Bauliste brauche ich den Bausatz sicherlich noch irgendwo zwischen 2 und 5 mal. Leider kam ich die letzten Wochen nicht zum Bauen, da Lernen für Klausuren mich stark eingespannt hat. Nun hoffe ich dass die nächsten beiden Monate trotz Ferienjob (Pardon - Ferien gibt es ja nicht - Tätigkeit in der Vorlesungsfreien Zeit) zum bauen und lackieren komme.

Diesen Bausatz möchte ich einfach nach Bauanleitung bauen, sofern es die Decals noch was taugen, ansonsten wird er wahrscheinlich in Gelb oder Blau lackiert und geschaut was es an neutralen Decals gibt.

Grüße Rob

Werbung