Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Stadt-Scheune

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. März 2020, 14:46

Stadt-Scheune

Hallo zusammen hab mal wieder ein kleines Dio gebaut. Das Dio stellt eine Scheune dar die an einer Dorfstraße liegt rechts u. links habe ich weitere Gebäude beziehungsweise teile davon angebaut,
aber seht selbst Bei dem Dio fehlt noch die Rückwand deshalb sieht man bei manchen Ansichten das blaue Styrodur durch das später nicht mehr sichtbar ist.















Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Beiträge: 262

Realname: Tobias

Wohnort: Nähe Ulm

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2020, 17:30

Hallo Mike,

gefällt mir richtig gut deine Scheune.
Jetzt muss ich das doch auch mal ausprobieren und ein klein Häuschen bauen ;)

Viele Grüße und schön gesund bleiben :)
Tobi

3

Freitag, 20. März 2020, 09:01

:respekt: Die ist so toll geworden.
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

4

Freitag, 20. März 2020, 09:57

Mein lieber Scholli :respekt: :respekt: :respekt:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

5

Freitag, 20. März 2020, 17:52

Ganz große Klasse - super gebaut und auch bestens abgelichtet! Die ganzen Deteils und die Bemahlung... :ok: :ok: :ok: Wie hast die Dachziegel gemacht? :respekt: :respekt: :respekt:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

6

Freitag, 20. März 2020, 22:05

Hallo Hannes die Dachziegel habe ich aus Grafikkarton im Laserschneider geschnitten.
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Beiträge: 28

Realname: Michael

Wohnort: Reinersreuth

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2020, 19:55

Servus Mike
Reschbeggd! Sieht klasse aus ,des Schüpfla! :thumbup:

8

Mittwoch, 6. Mai 2020, 13:51

Servus Mike,
das sieht richtig toll aus. Und beim betrachten der Bilder dachte ich, irgendwo her kennst du das. Bzw. so ähnlich habe ich das mal in Real gesehen.
Und dann sagte ich mir, scroll dann mal nach oben, woher der Bastler denn kommt. Ich hätte nämlich einen Besen gefressen, dass das alte fränkische
Baukultur ist die du da nachgestellt hast...und siehe da! Ein Franke :D

Dass du sehr gut Recherche an realen Bauten betrieben hast, merkt man sofort. Auch das hier und da etwas schief und buckelig ist, belebt dein
Dio sehr. :thumbup:
Grüße aus Oberfranken :hand: (LKR LIF)
Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

9

Donnerstag, 7. Mai 2020, 21:18

Das ist so gut und realistisch geworden, dass man gar nicht näher rangehen möchte aus Angst, das fällt alles gleich zusammen...
Mopar or no car!

Werbung