Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Alte Villa 1:35

1

Dienstag, 17. März 2020, 23:13

Alte Villa 1:35

Hallo zusammen nun wie versprochen mein neues Projekt das diesmal ein komplettes Haus darstellen wird .
Es wird ein altes Herrenhaus. Als erste wird mal eine Zeichnung im Maßstab 1:35 angefertigt womit ich heute begonnen habe.

Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

2

Mittwoch, 18. März 2020, 10:29

Da setz ich mich mal direkt in die erste Reihe :)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

3

Freitag, 20. März 2020, 22:10

So nun gehts los . Heute habe ich die Tür und ein paar Fenster aus MDF 1mm im Laserschneider geschnitten die Tür habe ich bis auf das Türblatt schon verklebt .



Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

4

Samstag, 21. März 2020, 07:30

Sehr sauber.

Du hast selbst einen Lasercutter? Ist es schwer, damit solche Resultate zu bekommen?
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

5

Samstag, 21. März 2020, 07:45

Hi Angi . Eigentlich nicht mit etwas Übung und dem richtigen Programm habe ich für die schneide Dateien ca 30 min gebraucht . Das wichtigere ist der Laserschneider das du da was vernünftiges kaufst und ein gutes Programm dabei ist.
Ich habe mir einen Emblaser Core aus Australien bestellt der hat zum zb eine Festkörperdiode die braucht keine Wasserkühlung usw aber das wäre jetzt zu aufwändig alles zu erklären :ok: wenn du Interesse hast oder etwas geschnitten braucht einfach nur fragen.
:wink:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

6

Samstag, 21. März 2020, 09:00

Danke für das liebe Angebot.

So ein richtiger Cutter übersteigt mein Budget doch deutlich ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

7

Samstag, 21. März 2020, 10:24

Moin Mike

das Ergebnis ist natürlich der Hammer . Vorsprung durch Technik . :thumbup: Klasse was man Heutzutage alles machen kann .

Mein Budget wird da aber wohl auch nicht reichen ;(

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

8

Samstag, 21. März 2020, 14:00

Das stimmt schon die Dinger sind nicht billig aber ich muss sagen der Emblaser Core wird als Bausatz geliefert und hat mich mit Zoll usw komplett 1400 euro gekostet .
Es gibt in Deutschland den Emblaser 2 zu kaufen der kostet aber 2900 euro der unterschied zu meinem ist er hat ein geschlossenes Gehäuse und eine Absaugventilator und kommt zusammengebaut sonst ist alles gleich . Aber das hab ich mir selber gebaut.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne.
:wink:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

9

Samstag, 21. März 2020, 17:00

Das glaub ich dir gern. So geht es mir aktuell mit meinem 3D-Drucker. Der erleichtert auch sehr vieles, was man sonst mühsam zusammen fummeln müsste und dann doch nicht so gut hin bekommen würde.
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

10

Montag, 23. März 2020, 00:21

So heute wieder ein Update.

Habe die erste Seite des Turms fast fertig die Fenster habe ich Provisorisch mal eingesetzt und die Stuckelemente an der Oberseite angebracht . Die Mauer am Seitenteil des Haus habe ich wie immer aus Gips gegossen und dann mit einem spitzen Gegenstand die Steine eingeritzt.
Die 2 Turmseite ist auch schon in Arbeit . Die Bretter habe ich absichtlich nicht akkurat geklebt da die Villa später als heruntergekommen und verlassen aus Aussehen soll.



Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

11

Montag, 23. März 2020, 09:22

:thumbup: :thumbup:

Sieht mal wieder Hammer aus :respekt:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

12

Dienstag, 24. März 2020, 22:29

So weiter gehts. Heute nur ein kleiner fortschritt hatte heute mehr mit Konstruieren und mit Schneiden zu tun.
Habe heute den Erker und die eine Seitenwand des Hauptgebäudes begonnen .



Kleine Stellprobe

Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

13

Samstag, 28. März 2020, 00:06

Brauche mal euere Hilfe

welche Farbalterung gefällt euch besser ich kann mich nicht entscheiden .

Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Beiträge: 302

Realname: Herbert

Wohnort: Niedersachsen zwischen Braunschweig und Hannover

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2020, 06:53

Hallo Mike!

Sowas ist ja immer auch eine Frage des eigenen Geschmacks.Auf so einer

kleinen Fläche gefällt mir die untere Version besser.Es könnte aber sein,

daß auf einer großen Fläche wie Deiner Villa eher die obere paßt, dort

dann mit gezielt angebrachten Details/Verschmutzungen, wo z.B. Wasser

aus defekten Regenrinnen die Wände verfärbt hat oder zu Algen- und

Mooswachstum geführt hat.

15

Samstag, 28. März 2020, 17:16

Die obere als "Grundlage" und dann stellenweise die untere dazu ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

16

Sonntag, 29. März 2020, 21:16

Moin Mike

Herbert hat natürlich recht ,ist Geschmackssache .
Ich würde aber beide nehmen . Im unteren Teil des Hauses die untere Version sieht irgendwie nass aus wegen der Feuchtigkeit vom Boden und im oberen Teil die ober Version .
:nixweis: aber entscheiden must du :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

17

Montag, 30. März 2020, 16:04

Ich würde auch sagen, eine gesunde Mischung aus beiden.
Wobei ich eher den Ansatz wählen würde: Von unten mehr Feuchtigkeit und dann würde ich mir eine Seite als die berühmte Wetterseite aussuchen die immer am meisten abbekommt.
Lg Rainer

18

Samstag, 4. April 2020, 12:40

Danke für euere Meinung.
So weiter geht's bin aber zu dem Entschluss gekommen das Haus stärker auf alt zu machen wie auf dem Bild

Habe die Erker Dächer und das Turmdach aus 0.3 mm Alublech gemacht und mit Brüniermittel etwas gealtert.


als nächste habe ich im Turm etwas Inventar verbaut Karton, Spiegel , Fensterrahmen und 1 alten Schrank .


Als nächste habe ich die Mauer die Holzseiten, die Fenster gealtert und eingesetzt
Fenster wurden mit Folie und Holzfurnier bearbeitet.






zuletzt habe ich noch eine Seitentür mit Fliegengitter gebaut und die Teile des Hauses auf die Base geklebt .


als nächste geht es an die Bedachung.
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

19

Samstag, 4. April 2020, 14:44

Ohhhh, das sieht mal fein aus. Super!!
Lg Rainer

20

Samstag, 4. April 2020, 20:06

Jaa hat was :respekt: :thumbsup: sieht klasse aus


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

21

Montag, 13. April 2020, 22:56

So weiter gehts.
Habe das Dach mit Bitumenschindel beklebt die später noch mit feinem Sand bestreut werden.Eine Beschädigung habe ich auch im Dach verbaut.und die Schornsteine erstellt und angebracht.





als nächstes habe ich im Laserschneider das Geländer und die Sprossen erstellt und die Abdeckungen unter der Veranda .
Danach wurde die Treppe und die Veranda mit Stützpfosten und teile des Verandadaches erstellt.





Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Werbung