Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2020, 08:44

Neues Unterforum Arbeitstechniken

Moin ;)

Ich habe mir gerade einen 3D-Drucker gekauft und seitdem rödelt der wirklich viel.
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, einen zu kaufen und ich mich dann bei TinkerCAD etwas eingearbeitet habe, war ich davon überzeugt, dass ein solcher Drucker mit gute Dienste leisten kann. Ich mache ja Dioramen, vorwiegend im Scratchbau. Für mein aktuelles Dio (Winkelgasse) habe ich Fenster und Türen mit dem Drucker hergestellt. Das ist eine enorme Erleichterung, vor allem auch, weil man die einzelnen Teile auch identisch nachproduzieren kann.

Jetzt dachte ich, dass es vllt möglich sein könnte, ein Unterforum für 3D-Druck einzurichten. Da könnten dann zum einen natürlich Fragen beantwortet und Tipps gegeben werden, zum anderen könnte man auch seine eigenen Designs verlinken.

Ich habe zB eine Schuttmulde in 1:35 gemacht, die ich bei Thingiverse online gestellt habe. Die würde ich natürlich auch hier gern kostenlos anbieten ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Ähnliche Themen

Werbung