Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Verkauft

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2020, 22:09

Verkauft

Hallo Zusammen und guten Abend aus dem Ländle,

zuerst mal möchte ich mich mich vorstellen. Ich heiße Rainer und wohne in Vaihingen/ Enz bei Stuttgart.Über einige Umwege bin ich hier gelandet und habe hier viele gute und wichtige Ideen und Hinweise gefunden, die mich beim Bau weiter gebracht haben.
Hier einen Beitrag zu schreiben, wollte ich eigentlich nie, aber als ich heute die letzten Pinselstriche machte, bin ich zu der Ansicht gelangt, das ich auch etwas zurück geben sollte. Vielleicht liest das ja jemand, der wie ich Wiedereinsteiger ist. Es soll euch motivieren.


Über eine Carrera- Rennbahn und den Wunsch, Autos selbst zu bemalen, bin ich zum Autobau gekommen. Da entstand, aus einem Model, das seit 20 Jahren rumliegt, der rote Porsche im Dio. Und weil ich früher schon Häuser für die HO baute, hab ich versucht ein Fachwerkhaus zu errichten. Aufgrund des Maßstabs ist es aber nur ein Teil der Fassade geworden.


Farben sind Vallejo, zm airbrushen sind die gut geeignet


Aus Stielen von Silvesterraketen wird
das Balkenwerk





Mit Styropor gefüllt und Gibs
verspachtelt





Strasse und Gehweg (Bürgersteig)





Bemalt und mit Eingangstüre, Stasse
wird geteert





Gulli und Hydranten


Und so sieht es aus, wenn es fertig
ist:





"Die Maklerin hat das Haus
verkauft"
Hier habe ich viel gelernt (vielen Dank dafür!!!)
und auch über mich: es ist ein langer Weg und ich brauche eine
Brille :bang:


Die
Maklerin ist dazu gekommen, damit es nicht so leblos aussieht.
Über
konstruktive Kritik würde ich mich freuen
Gruß Rainer

2

Samstag, 14. März 2020, 22:40

Hallo Rainer bin zwar kein Wiedereinsteiger aber für den Neustart ist es doch ganz passabel geworden .
man kann zwar einiges besser machen aber fürs erste :ok:
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Anfänger, Haus, Master Box, Porsche 911

Werbung