Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 Bilder der M40

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chenjung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Michael

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2020, 07:54

Bilder der M40

Hallo meine lieben,

Ich wollte euch die Fotos nicht vorenthalten. Daher nun die Fotos.







»chenjung« hat folgende Dateien angehängt:
Fuchs 1:35 im Bau
Für die Community: Anfang der Programmierung für die Modell Datenbank

2

Dienstag, 10. März 2020, 23:14

Hallo Michael!
Ich vermute, du hast noch nicht so viele Modelle gebaut.
Was mir auffällt ist folgendes:
Du hast zahlreiche, wie soll ich das nennen, Nähte oder Pressfahnen oder auch Klebefugen, die deutlich erkennbar sind und die in der Realität nicht existieren. Z.B. entlang des Kanonenrohrs. Wenn du solche Struckturen penibel eliminierst, mit Schleifpapier, Schleifschwämmen, Feilen, Skalpell, was auch immer, wertet es das Gesamtergebnis unwahrscheinlich auf! Das Weathering ist schon recht ordentlich!

Lg, Michael

3

Freitag, 13. März 2020, 11:06

Hallo Michael

Ich will ganz ehrlich sein...
Weder der Bausatz, der Bau, die Lackierung noch das Altern ist hier wirklich gut.
Man hat gesehen das du innerhalb von 2 - 3 Tagen hier einen Bausatz gebaut hast... das kann nichts werden.
Tue dir selbst einen Gefallen und lass dir mehr Zeit, es geht nicht darum 5 Modelle in einem Monat zu bauen wenn sie dann so aus sehen.
Wie schon gesagt wurde hättest du zumindest beim Bau schon mal vernünftig versäubern können und vor allem dieses Kanonenrohr aufbohren 8|
Am schlimmsten finde ich eigentlich die Ketten, was hast du dir da bei der Lackierung gedacht?

Wenn du hier Tipps oder Anregungen suchst kann ich dir eigentlich erstmal nur einen geben:

Schau dir hier ein paar Bauberichte an oder guck auf Youtube ein paar Videos wie man es richtig macht.
Am besten mal bei Youtube "MBK baut" oder "MBK Basics" eingeben... da kann man sich als Anfänger einigermaßen dran orientieren.Besonders wenn man noch am Anfang steht bringt dich das sehr schnell voran.
Aber wie schon gesagt am wichtigsten ist lass dir Zeit und wenn du bei irgendwas nicht sicher bist frag einfach nach :ok:

Werbung