Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2020, 12:35

LaFerrari (1:24, Tamiya)

Hallo zusammen,

hier stelle ich meinen Hybrid-Boliden aus Maranello in 1:24 vor. Bausatz von Tamiya, lackiert mit Zero Paints. Zusätzlich verwendet wurde das Carbon-Decalset und PE-Gitter, außerdem Gurte von Scaleproductions und Motorverkabelung in Eigenregie. Viel Spaß beim Anschauen!

Alex





















2

Samstag, 7. März 2020, 13:02

Wow, was für ein Hingucker :respekt:
Da ist mal nix dran auszusetzen :thumbsup:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

3

Sonntag, 8. März 2020, 11:01

Vielen Dank Peter :wink:

Leider werden die Bilder im Beitrag verkleinert dargestellt werden und erst in Originalgröße, wenn man draufklickt. Ist ein bisschen nervig, aber kann man wohl nix machen.

Hier habe ich jedenfalls noch ein paar Fotos aus der Bauphase:







4

Sonntag, 8. März 2020, 12:02

Hallo Alex,

Ein super Modell ist Dir da gelungen. Exzellente Arbeit!
Stammen die PE-Teile aus dem Bausatz oder handelt es sich um einen Nachrüstsatz?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 9. März 2020, 11:05

Hi Thomas, danke Dir!

Sowohl die PE-Teile als auch die Carbon-Decals sind nicht Bestandteil des Bausatzes und müssen seperat gekauft werden. Während sich die Anschaffung der Gitter (und es sind wirklich nur Gitter im Set, keine Pedalerie o.Ä) meiner Meinung nach noch lohnt, kann man auf die Decals getrost verzichten. Positiv ist zwar, dass sie schon für das Modell zurechtgeschnitten sind, aber das Muster ist in meinen Augen viel zu grob :thumbdown:

Hier mal der Vergleich Modell/Original:





Deshalb habe ich die Decals auch nach reiflicher Überlegung im Innenraum wieder entfernt und nur sehr vereinzelt am Wagen verwendet (z.B. an den hinteren Radkästen, da stimmt das gröbere Schachbrettmuster tatsächlich mit dem Original überein). Ich bin eh kein Freund von Carbon-Decals bei 1:24 - Modellen. Auch wenn es durchaus feiner gemusterte Folien wie die auf dem Foto gibt, maßstabsgerecht ist in 1:24 nicht mal die feinste erhältliche Textur. Da bin ich mit einer simplen schwarzmetallic-Lackierung näher dran am Original. Meine Meinung, kann natürlich jeder halten, wie er will :D.

LG

Alex

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Ferrari, laferrari, Tamiya

Werbung