Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2020, 21:50

1939 Chevy Coupe Custom

Hallo,

ich möchte euch hier meinen Chevy vorstellen.
Nach 2 Monaten Bauzeit ist dieser aus dem Custom-Bausatz von Revell/Monogram entstanden.

Zuerst etwas zu dem, was alles verändert wurde. Oder sollte ich vielleicht schreiben, was nicht verändert wurde? Dann wäre ich schneller fertig. :lol: :abhau:

Also gut, zuerst habe ich das Dach gechopt und als Hardtop umgebaut, also ohne B-Säulen. Die hinteren Kotflügel sind um 4mm je Seite verbreitert und um 3,5mm nach oben versetzt. Die vorderen wurden um 2,5mm verbreitert. Die Karo komplett gecleant. Scheinwerfer und Rückleuchten bekamen Frenching. Motorhaube wurde gecleant und umgebaut. Trittbretter sind geglättet und an die Verbreiterungen angepasst. Haubenscharniere sind auch selbst erstellt.
Eigenbau der der seitlichen Verkleidungen aus Sheet.
Die Hinterachse und vorderen Aufhängungen sind Eigenbau. Ebenso der Innenraum im Corvette C2-Style. Dieser wurde erstellt und gedruckt. Genauso wie die Felgen. Diese sind vorn 18 Zoll und hinten 20 Zoll.
Als Motor kam hier ein LS3 mit Supercharger zum Einsatz.
Der Lack ist Candy-Blue 2 mit 2K-Klarlack.

Sicher habe ich noch einiges vergessen, aber nun die Bilder.









Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann einfach hier rein damit.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2020, 22:29

Achja, vielleicht erkennt der Verkäufer von hier ja seinen Bausatz wieder. :)
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Leute von Revell/Monogram ihren Bausatz noch erkennen. :lol: :abhau:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2020, 08:12

Hallo!
Schön viel Arbeit hast dir da mit dem Umbau gemacht. Ganz hübsch das Modell. Wie hast du den 2K Klarlack aufgetragen, mit Dose oder Airbrush? Ich würde die Tür und Haubensicken noch leicht dunkel absetzten damit das Modell mehr realistisch wirkt.

Gruss
Oli

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2020, 09:36

Vielen Dank.

Das gesamte Modell ist mit der Airgun lackiert.
Bezüglich der Sicken, die wirken hier nur so hell, weil Kunstlicht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2020, 00:27

Hi Marcel,
wenn man sich die Liste der Umbauarbeiten ansieht und das fertige Modell, wo nichts von umbauten erkennbar ist kann man nur noch sagen :respekt: :dafür:

Bei den Felgen wäre ich nie davon ausgegangen das die gedruckt sind, echt ein schönes Custom Car :ok:

Lg. Jay

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2020, 10:04

Vielen Dank Jay.

Wenn überhaupt Interesse besteht, kann ich ja ein paar Bilder vom Bau einstellen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2020, 12:54

Mahlzeit Marcel :wink:

Schön isser geworden :ok: .

Bilder vom Innenraum wären sicher gern gesehen ;) Komische Optik , wenn hinten keine Bremsscheibe oder Trommel zu sehen ist. Aber Du hast ja Innenliegende Bremsscheiben verbaut oder ?

Ich hätte dem Heck vielleicht noch einen kleine Schriftzug gegönnt . Streetmachine oder so ähnlich. Und ein Kennzeichen fehlt ja auch noch. ^^
Gruß Fredl

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2020, 17:41

Bilder vom Innenraum wären sicher gern gesehen

Das lässt sich jetzt nicht mehr wirklich ablichten, aber hier mal aus der Bauphase.

Komische Optik , wenn hinten keine Bremsscheibe oder Trommel zu sehen ist. Aber Du hast ja Innenliegende Bremsscheiben verbaut oder ?

Stimmt, der hat eine Hot Rod-Hinterachse mit innenliegenden Bremsen.

Ich hätte dem Heck vielleicht noch einen kleine Schriftzug gegönnt .

Schriftzug wird es nicht geben und Nummernschild erst, wenn ich wieder Decalpapier da habe.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


9

Sonntag, 8. März 2020, 20:17

Hallo

Wunderschönes Fahrzeug.
Deine Umbauten passen super zu dem Wagen.
:ok:

Gruß Michael

Ich glaub,du mußt mir auch mal so ein paar Felgen drucken.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. März 2020, 20:50

Danke, freut mich.

Ich glaub,du mußt mir auch mal so ein paar Felgen drucken


Die brauchen aber einiges an Nacharbeiten.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


11

Samstag, 2. Mai 2020, 00:23

Servus Marcel :wink: ,

schönes Teilchen hast da wiedermal gemacht :ok:

Sehr ideenreich und top abgestimmt :thumbup:

Die Farbe gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Coupe, Custom, Monogram, Revell

Werbung