Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2020, 11:25

Kit-No. 2200 Boing B-47E „Strato Jet“

Bausatzvorstellung: Boing B-47E „Strato Jet“





Modell: Boing B-47E „Strato Jet“
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: K007:2200
Masstab: 1/72
Teile: 166
Spritzlinge: 6x grau plus Kanzeloberteil, Decalsatz
Preis: ca. €30 - €100 inklusive Versand
Herstellungsjahr: neue Kartonvariante von 1987
Verfügbarkeit: eher selten im Netz
Besonderheiten: keine am Modell, allerdings können die Versandkosten recht üppig ausfallen, wenn man nicht aufpasst.


nach dem öffnen



der Bauplan, einfach nur ein Faltteil mit 6 Seiten





der Decalsatz



die grauen Spritzlinge









die Kanzel





Fazit: Auch dieser Bausatz ist schon etwas älter, was man ihm aber auf den ersten Blick, so nicht ansieht. Die Spritzlinge sind Grat frei und ohne Fischhäute hergestellt worden.
Verzogene Teile habe ich auch keine entdeckt, wie das dann aber alles zusammen passt, sehe ich auch erst wenn ich den Bomber baue.
Der Bereich um die Triebwerke ist allerdings recht einfach dargestellt, aber hierfür gibt es Zubehör um das zu verbessern.
Das Cockpit, ist recht einfach gestaltet, aber auch hier gibt es die Möglichkeit auf Zubehör, zurück zu greifen.
Der Decalsatz ist nicht wirklich umfangreich, es gibt nur eine Variante, für eine Maschine und so gut wie keine weiteren Markierungs Decals, mal abgesehen von ein paar Walkway Streifen. Hier hat Warbird Decals schöneres zu bieten.
Man sollte aber so schon ein ansehnliches Modell daraus bauen können.


Zum Baubericht: Wird folgen, ich hoffe noch in diesem Jahr

Zur Bildergalerie: dann natürlich auch


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, B 47, Boing, Bomber, Hasegawa, Stratojet

Werbung