Sie sind nicht angemeldet.

  • »Malkite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Marc Stecher

Wohnort: Welzheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2020, 14:09

Modellbauer im Rems-Murr-Kreis gesucht

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege (Plastik-)Modellbauer im Rems-Murr-Kreis oder auch Ostalbkreis. Vielleicht gibt es bereits einen Stammtisch oder regelmäßige Treffen? Falls nicht, gäbe es Interessenten für gemeinsame Treffen? Ich selbst wohne in 73642 Welzheim und betreibe eigentlich ausschließlich Standmodellbau.
Bei uns am Ort gibt es zwar einen Modellbauclub, aber dort wird RC-Modellbau betrieben, weshalb ich mich da nicht heimisch fühlen würde.

Grüße
Marc

2

Mittwoch, 4. März 2020, 14:32

Hi Marc,
ich und mein Kumpel kommen aus Leinzell wir betreiben beide Plastikmodellbau hauptsächlich Flieger und Panzer, einen Stammtisch wüsste ich schon aber der ist auch etwas weiter weg..
Es sind die Schwobabastler mit ihrem Monatlichen Stammtisch In Lubu Neckarweihingen.
Einen Shop den ich öfters besuche ist Stefans Modellbaustudio in Marbach echt ne riesenauswahl, ist eine relativ normale Wohnug vollgestopft bis unter die Ecke.
Dort erfährst du viell. auch mehr über einen Stammtisch oder Club.
Viele Grüße Andreas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2020, 19:46

Hallo Marc, hallo Andreas,

kann zwar keinen großen Beitrag leisten aber ich freue mich über die Info von Andreas, insbesondere zum Stammtisch der Schwobabaschdler. Der Stammtisch ist bei mir direkt ums Eck. Werd wohl die Kollegen mal besuchen gehen.
Der Shop in Marbach schien übers Web sehr unscheinbar. Auch hier wird ein Besuch eingeplant.
Den E&E Spielwaren in Remshalden kennst Du sicher schon. Wenn nicht, mal googeln. Hat eine gute Modellbauabteilung. Von Modellbahn über RC und Carrera und ein gutes Sortiment Plastikmodellbau. Überwiegend Revell aber auch Tamiya, und andere. Farben von Revell und Vallejo.

Vielen Dank und Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Malkite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Marc Stecher

Wohnort: Welzheim

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. März 2020, 18:02

Hallo zusammen,

das sind ja schonmal gute Neuigkeiten!

Andreas, ich baue auch schwerpunktmäßig Flugzeuge aller Art, aber auch hin und wieder was Anderes wie Panzer oder aktuell einen Actros.
Danke für den Hinweis mit den Schwobabastlern, ich wurde von denen schonmal eingeladen, hatte aber keine Zeit. Und dann viel mir der Name nicht mehr ein. :cracy:
Ist leider doch recht weit zu fahren, aber einmal im Monat doch machbar, mal sehen...alternativ verschlägt es mich vielleicht mal nach Leinzell. :D

Von dem Laden habe ich auch schon gehört, da ich aber zur "faulen" Gattung der Internet-Besteller gehöre, noch nie besucht. :P

Patrick, da haste natürlich Glück mit dem "ums Eck". :D
Ich melde mich bei denen mal, wann die Termine sind, eventuell ist dann der Besuch des Stammtisches nach Feierabend auf dem Weg nach Hause eine Option.
Den E&E in Remshalden kenne ich, habe ihn aber noch nie besucht, da ich dachte, die haben ausschließlich Modellbahn. Hier danke für Deine Info, dass die Vallejo Farben führen, das erspart mir viel Aufwand (und Versandkosten) wenn ich wieder Nachschub brauche, sind es doch meine liebsten Airbrushfarben.

Vielleicht finden sich noch ein paar Modellbauer um eventuell im mittleren Remstal regelmäßige Treffen zu etablieren. 8o

Grüße
Marc

Werbung