Sie sind nicht angemeldet.

  • »Darlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Realname: Karlos

Wohnort: Oderberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2020, 21:37

Teppichbahnen mit Kindern

Hallo,


Ich bin ein alter Spur TT Fahrer, habe aber 2 Kids mit 2 und 7. Da meine TT Fahrzeuge stark zugerüstet sind (Aetzteile, Sound, DCC, viele davon sind Kleinserien aus PE oder Resin...), sind es mir zu schade, diese mit Kids zu fahren. Auch sind die TT Wagen zum Teil auch für die Grosse Tochter zu winzig zum aufgleisen und handhaben.


Daher habe ich mal entschieden, mir einige H0 Loks und Wagen, sowie passende Gleise zum Teppichbahnen zu besorgen. Als Start habe ich mir eine gebrauchte Roco ICE2 Digital Packung am Wertstoffhof gerettet - ein Herr wollte diese komplett wegwerfen, weil bei einem der Wagen die Kupplung kaputt ist, und die Kids es nimmer wollen. Da ist Roco Rocoline Bettungsgleis dabei, auch eine sehr schoene Bruecke. Daher dachte ich vorerst, ich hole mal die Rocoline Gleise. Allerdings habe ich festgestellt, dass da einige Probleme gibt, da man die Bettungen zuschneiden muss bei Weichen, usw, und mir wurde in meinem "Suche" Thread Trix C Empfohlen.


Meine Anforderungen an die Gleise sind so:
Schnell Zusammenclicken. Gut auf Parkett/Laminatboden. 2 Gleissystem mit DCC. Günstig in Anschaffung. Robust - muss also einen Drauftreten von 25kg Kind, grobes Auseinanderbauen, oder auch seitliches Schieben überleben. Gutes fahrverhalten bei den Loks und Wagen aller Hersteller.
Wenn moeglich - eine Uebergangsoption auf die Rocoline, evtl mit selbstgedruckter Bettung mit hohenausgleich.




Also, habe ich mal gedacht, ich mache hier ein Thema, und sammle vorerst die Erfahrungen mit Gleissystemen... Was nutzt Ihr zu solchen zwecken, warum, und mit welchen Erfahrungen?

Werbung