Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. März 2020, 18:11

Ferrari F12berlinetta Novitec Rosso

Nach einigen Rückschlägen während des Baus (inkl. mehrmaliger Lackierung der Karrosserie) ist es jetzt endlich soweit und der Ferrari ist doch fertig geworden.
Lackiert wurde er aus der Dose mit dem original Ferrari-Farbton Modena-Gelb. Der Klarlack ist 2K Diamond Finish von Zero Paints (leider kommt der Glanz auf den Bildern nicht so gut rüber).
Die Carbon-Decals stammen von Scale-Production. Der Ferrari-Schriftzug am Heck sowie das Pferd am Heck sind selbst erstellt (da beim Bausatz nur silberne Decals beiliegen). Beim Bausatz selbst lagen sehr viele Ätzteile bei, welche das Modell deutlich aufwerten. Außerdem ist der Motor sehr detailiert dargestellt.
Die Türen lassen sich offen darstellen. Ich habe sie verschlossen, allerdings erst nach dem Lackieren, weshalb diese leider nicht ganz perfekt passen. So ganz zufrieden mit dem Ergebnis bin ich nicht, aber dennoch bin ich froh, ihn endlich abgeschlossen zu haben.
Die Felgen und dazugehörigen Reifen stammen von Hobby Design.




















Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2020, 18:56

Hallo Jurij,

dein F12 gefällt mir gut! Schaut spitze aus! Auch die Reifen passen gut zu dem Auto. Ich glaube sogar, dass die Reifen das Paket erst richtig "rund" machen.

Ich bitte um Verzeihung, sollte ich es überlesen haben, aber von welchem Hersteller ist der Bausatz an sich? Hört sich fast nach Tamiya oder Aoshima an.

Wie war die Passgenauigkeit?

Gruß Paul


PS: größere Bilder wären toll!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Montag, 2. März 2020, 09:54

Hallo Jurij,

Glückwunsch, der ist sehr schön geworden! Es dürfte sich ja um den Fujimi-Kit handeln?

Wenn etwas Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau gestattet ist, dann wäre es, dass die Türen und die Motorhaube einen Hauch heller wirken. Könnte es sein, dass sie eine Schicht Geld weniger erhalten haben als die restliche Karosserie?

Aber wie gesagt, so oder so ein Top-Modell! :respekt:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Dienstag, 3. März 2020, 12:13

Sehr schicker Wagen! Der steht bei mir schon in den Startlöchern wenn ich mein aktuelles Projekt mal fertig habe ...
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut - Kompliment :respekt:
Zwei Fragen hab ich zu Deinem Bau:
- wie hast Du Schriftzug und Pferdchen am Heck selbst hergestellt? Auf Decalfolie gedruckt?
- hast Du neben den Reifen auch die - tieferliegende - Aufhängung von Hobby Design verwendet?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

5

Dienstag, 3. März 2020, 21:23

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback :)

Ich bitte um Verzeihung, sollte ich es überlesen haben, aber von welchem Hersteller ist der Bausatz an sich?

Du hast nichts überlesen, ich habe es vergessen zu erwähnen. Der Bausatz ist von Fujimi.

Wie war die Passgenauigkeit?

Eigentlich sehr gut. Außer die Türen. Die hätte ich vor dem lackieren besser anpassen müssen. Aber ansonsten passt alles sehr gut zusammen.

PS: größere Bilder wären toll!

Einfach auf die BIlder klicken, dann werdens in einer höheren Auflösung angezeigt.

Wenn etwas Kritik auf sehr, sehr hohem Niveau gestattet ist, dann wäre es, dass die Türen und die Motorhaube einen Hauch heller wirken. Könnte es sein, dass sie eine Schicht Geld weniger erhalten haben als die restliche Karosserie?

Ja, da sind leichte Farbunterschiede vorhanden, welche ich mir aber nicht erklären kann. Eigentlich dachte ich, alles parallel lackiert zu haben. Das ärgert mich tatsächlich am meisten. Je nach Lichteinfall sieht man es mal mehr, mal weniger.

wie hast Du Schriftzug und Pferdchen am Heck selbst hergestellt? Auf Decalfolie gedruckt?

Genau. Am PC in CorelDraw erstellt und dann auf Decalfolie gedruckt, mit Klarlack versiegelt und dann ausgeschnitten und angebracht.

hast Du neben den Reifen auch die - tieferliegende - Aufhängung von Hobby Design verwendet?

Nein, nur Reifen und Felgen. Die Aufhängung wäre sicher noch super gewesen, weil er so doch recht hoch ist, allerdings wusste ich davon nichts.

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2020, 00:44

Hallo Juri :wink:
Kaum zu glauben das der Ferrari ein Bausatz ist, wie aus einem Guss... :thumbsup:

Lg. Jay

Ähnliche Themen

Werbung