Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2020, 00:08

1929 Ford Model A

Hallöle liebe Leute,

ich möchte Euch heute meinen Ford Model A zeigen. Der Wagen stammt aus einem Bausatz von AMT, welchen ich schon vor einiger Zeit einmal erwähnt hatte. In Diesem Bausatz kann der Ford in 1/25 in Mehreren Versionen gebaut werden. Stock,oder verschiedene Hotrod Umbauten. Den Originalen hab ich ja schon gebaut vor einiger Zeit. Der Bausatz hat aber genügend Teile um ein zweites Fahrzeug zu bauen.

Ich habe an dem Modell die Karosserie nur mit Klarlack überzogen, da ich das etwas vergilbte Weiss der Kunststoffteile gut fand für einen Rod. Die Ladefläche habe ich mit Stäbchen vom Eis meiner Kinder gemacht. Bisschen eingeölt. Kommt ganz gut finde ich. Der Einsatz in den Kühlergrill ist verschwunden. Ich glaube den hat die Katze gestohlen. Egal was ich versucht hatte dort alternativ einzubauen hat mir nicht gefallen. Dann habe ich dieses V8 aus Draht gebogen. Nicht schön, aber kreativ.

Alles in allem ist ein flotter ROD entstanden. Ich hoffe er gefällt Euch auch ein bisschen.

Besonderer Dank für Kater Garfield, für sein grosses Interesse und seine Mithilfe bei meinen nächtlichen Bauaktionen.





























Grüße Lupo

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2020, 00:35

Hallo Lupo,
sieht irgendwie interessant aus dein Modell, ich find die Art wie du gebaut hast ganz gut, aber die Farbe ist nicht so meines. Ich meine ein Matt Lack mit Witterung oder ein Mettalic Lack hätten dem Modell mehr Realismus gegeben.
Macht aber nix, ist trotzdem toll auch solche ausgefallen Ideen zu sehen, hat seinen eigenen Charme und es muss einem selber gefallen. Das ist ja das schöne am Modellbau... :ok:

Ähnliche Themen

Werbung