Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Februar 2020, 18:33

Buick Riviera 1966 (AMT)

Hallo Leute,

vor einiger Zeit erwarb ich den AMT-Bausatz des Buick Riviera '66 in der Lowrider-Variante als gebautes Modell mit der Absicht, dieses zu restaurieren.
Die Ausgangsbasis war dem Schachtelfoto entsprechend grünmetallic lackiert und in die Lowrider-Variante mit weißem Interieur inkl. des "Ketten-Lenkrads" gestaltet.
Dementsprechend musste im großen Stil entlackt werden. Das Interieur wurde deutlich "ziviler" gestaltet. Die WW-Bereifung entnahm ich einem Pontiac Grand Prix-Bausatz, das Fahrwerk wurde in Richtung "Normalhöhe" geändert.

Die in diesem Bausatz unterschlagenen Scheinwerfer habe ich in ausgefahrenem Zustand im Scratchbau dargestellt.
Meines Erachtens geben diese dem Fahrzeug eine aggressivere Optik an der Front, die sehr schön mit den ansonsten sehr eleganten Linien der Karosserie kontrastiert.

















Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Samstag, 29. Februar 2020, 18:41

Hallo Tommy,
ich bin ja Lowrider-Fan, daher hätte ich nichts gegen ein bisschen Tiefgang gehabt... ;) Sieht aber auch so gut aus, der Rivi! Die runtergeklappten Scheinwerfer gefallen mir, hast Recht, sieht gleich ein bisschen böser aus!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

3

Samstag, 29. Februar 2020, 19:23

Müssen das Zeiten gewesen sein als solche Autos einfach verkauft wurden-man könnte heulen.Das Modell ist top finde ich-besonders der Motorraum weis zu gefallen.

Viele Grüsse Staubanbeter

4

Samstag, 29. Februar 2020, 20:00

Sieht gleichzeitig elegant und scharf aus.
Der Farbton passt sehr gut.

:respekt:

Die sehr tief nach unten gehenden Auspuffrohre dürften in der Realität problematisch sein. :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Sonntag, 1. März 2020, 09:51

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Sieht gleichzeitig elegant und scharf aus.
Der Farbton passt sehr gut.



Die sehr tief nach unten gehenden Auspuffrohre dürften in der Realität problematisch sein.

Der Farbton kommt der Buick-Originalfarbe "Turquoise Mist" sehr nahe, der sich unter anderem Namen auch bei anderen GM-Marken wie Oldsmobile oder Chevrolet fand. Bzgl. der Auspuffrohre stimme ich zu, ich hätte hier im Durchmesser auch gerne eine Nummer schmaler genommen, hatte aber die entsprechenden Aderendhülsen nicht mehr auf Lager. Zudem hatte ich keine Lust auf das Kürzen bzw. Anschrägen der Rohre. Das wird aber nach Erhalt der richtigen Hülsen noch nachträglich korrigiert.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Sonntag, 1. März 2020, 17:37

Hallo Thomas,
"what a sweet ride!" würde man vermutlich jenseits des Atlantiks beim Anblick dieses 66 Riviera ausrufen. Er ist Dir gut gelungen, vor allem die sichtbaren Frontscheinwerfer geben dem Modell eine besondere Note. Auch der Innenraum wurde sehr sauber gestaltet.
Von welchem Hersteller ist die Farbe, die Du verwendet hast? Spraydose oder Airbrush? Auch die verwendeten Felgen, die ja nicht die typischen Riviera-Felgen der Mitsechziger-Baujahre sind, passen sehr gut zum Modell.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Montag, 2. März 2020, 10:09

Von welchem Hersteller ist die Farbe, die Du verwendet hast? Spraydose oder Airbrush? Auch die verwendeten Felgen, die ja nicht die typischen Riviera-Felgen der Mitsechziger-Baujahre sind, passen sehr gut zum Modell.

Danke für das Kompliment, Ludwig.
Die Farbe ist ein Spraylack von Auto-K aus der Original-Serie. Der Farbton ist ein VW/Audi-Ton namens "Mintgrün". Darüber kam dann Glanzlack aus der Dose von Spraila.
Die Felgen sind die aus dem verwendeten Lowrider-Bausatz. Die klassischen Buick-Felgen hätte ich auch gern verwendet, aber die waren nicht dabei. Der Bausatz sieht zudem eine Bereifung mit schmucklosen Niederquerschnittreifen vor. Für meine eher elegante Ausführung wollte ich unbedingt WW-Reifen, die auf diesem Auto aber auch nicht zu schmal sein dürfen. Daher kamen die WW-Reifen von Pegasus, die ich zunächst einsetzen wollte, leider nicht infrage. Also musste irgendwo "geplündert" werden, die genau passenden Reifen fand ich schließlich im Bausatz eines Pontiac Grand Prix.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Dienstag, 3. März 2020, 07:55

Hallo Thomas,

eine kleine Schönheit hast Du da hingezaubert. Sehr elegant, vor allem die Farbe passt perfekt zum Riviera. Großes Kompliment!

Gruß,
Robert

9

Mittwoch, 4. März 2020, 11:32

Danke Robert, für Dein Kompliment!
Der Farbton hat mich auch sehr begeistert. Ich werde mir definitiv Nachschub organisieren, denn eigentlich hatte ja jeder Hersteller damals solch einen Farbton im Angebot. Und über die Primerfarbe kann man dann noch ggf. Einfluss darauf nehmen, ob er noch etwas aufgehellt oder abgedunkelt werden soll.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2020, 00:15

Hi Thomas :wink:
Kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen, sieht sehr gut aus :ok: Die Idee mit den Scheinwerfern kommt ebenfalls gut rüber und toll umgesetzt, Felgen und Lackierung runden das Gesamtbild ab... Kann man nur sagen, richtig schöner Riviera. :ok: :ok: :ok:

11

Montag, 9. März 2020, 10:12

Danke für das Kompliment, Jay!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung