Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 15. April 2020, 19:32

Ohne Worte,
Wie weit kann man diesen Superwahnsinn treiben?
Meinen allerhöchsten Respekt!!!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

92

Donnerstag, 16. April 2020, 20:25

Danke, Ray :smilie: :hand:
Wie weit kann man diesen Superwahnsinn treiben?

Naja, ich würde sagen bis in 1/72, dann wird´s aber wirklich fummelig :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

93

Freitag, 17. April 2020, 13:05

Ich kann mir die Arbeit der Maskierung gut vorstellen.

Was bitte ist dieses "Panzer-Putty"?
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

94

Freitag, 17. April 2020, 13:35

Hallo Frank,

"Panzerputty" ist wie eine Knetmasse, diese nimmt man fürs maskieren der Modelle, diese schmiegt sich an die Modelloberfläche an und lässt sich nach der Lackierung gut entfernen, für geradlinige Arbeiten ist sie nicht so gut geeignet, aber für Tarnungen dafür umso mehr.

95

Freitag, 17. April 2020, 13:42

Sturmpanzer IV Brummbär (mid production) von Tristar 1:35

So wieder mal ein Schritt weiter beim Brummbär, jetzt ist die Colormodulation Dunkelgelb soweit fertig, genutzt wurde ein Set von AK Interactive, im originalen ist diese intensiver wie auf den Bildern.

Als nächstes folgt die Tarnung mit Olivgrün und Rotbraun, da schaue ich noch ob Freihand, oder scharfkantig via "Panzerputty".

Anbei ein paar Bilder:











Ich wünsche noch ein schönes Wochenende :party:

96

Freitag, 17. April 2020, 14:13

Hallo Andreas,

danke für die Info.

Das was du hier zeigst, inspiriert mich absolut, doch bin ich von deinen hier angewendeten Techniken noch weit entfernt.

Es macht aber viel Spaß, deinen Berichten zu folgen

Bleibt Gesund
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

97

Sonntag, 19. April 2020, 13:36

@ Andreas: Die Modulation sieht richtig gut aus :ok: Ja, man erschrickt anfangs immer etwas, weil es so extrem aussieht, aber die weiteren Schritte brechens ja wieder runter.

SdKfz 251/21 Ausf. D von Dragon



Nach knapp 3 Stunden restlichen Abklebens hab ich endlich Farbe drauf bekommen. Außer dem Geschützschild und den Rädern, das mach ich später.

Ich war doch ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Da meint man, fertig zu sein und entdeckt dann ein kleines schwarzes Knödelchen am Handballen...ja, wo kommt der jetzt hin?

Hat sich der ganze Aufwand gelohnt? Ich würde sagen, auf jeden Fall. Mir gefällts :D


Mach ich DAS Tarnmuster nochmal? Momentan sage ich ganz klar: NIE WIEDER...aber das soll man ja bekanntlich nicht sagen, gell? :lol:
Jetzt kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser springt:


Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 19. April 2020, 18:17

Echt geile Modelle, die ihr baut, :respekt:
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

99

Sonntag, 19. April 2020, 19:33


Echt geile Modelle, die ihr baut,


Noch ist es nicht zu spät mit einzusteigen ;)

100

Sonntag, 19. April 2020, 19:37

Hey Mark,

das Puttymassaker hat sich doch gelohnt, sieht schonmal vielversprechend aus :ok:

Ich hatte auch mal eine komplexere Tarnung mit Putty vorbereitet, bei mir ist es durch Wärmeeinwirkung alles zusammen geschmolzen, da konnte man komplett von vorne Anfangen...

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

101

Montag, 20. April 2020, 07:19

Moin Marc,

Schon eine krasse Geschichte, mit dem abklebe Putty, aber ich denke, das sich die ganze Arbeit und Mühe, richtig gelohnt haben :ok: , bin wirklich gespannt wie es fertig aussehen wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

102

Montag, 20. April 2020, 14:30

Wirklich schöne Fortschritte
Brummbär, Wespe und Sd.kfz sehen alle sehr gut bis jetzt aus :ok:

@ Marc
Probiere das nächste mal statt Panzerputty Maskierliquid aus.
Das trägt man einfach mit dem Pinsel auf und es härtet dann zu einer Gummiähnlichen Maske aus.
Nach dem Lackieren kannste das einfach abziehen.
Hab ich beim Tiger auch gemacht.. nur sollte man das tun bevor man das Bordwerkzeug montiert da musste man im nachhinein mit dem Zahnstocher die Reste rausprokeln :D

Tiger II -Henschel- von HobbyBoss

Das letzte Update vom Tiger ist schon etwas länger her und viel passiert ist auch nicht wirklich.
Lediglich dem Auspuff ging es an den Kragen:



Müsste jetzt eigentlich langsam zum Ende mit der Verschmutzung kommen aber da bin ich mir noch nicht sicher wie ich da ran gehe.
Bei meinem letzten projekt dem Jagdpanther war mir das etwas zu eintönig ?(

Also bin ich noch ein wenig in der Findungsphase :D

103

Samstag, 25. April 2020, 17:10

Wow :sabber:
Echt geil was ihr hier hinzaubert.

Da hoffe ich das ich auch bald wieder einsatzbereit bin :heul:

104

Sonntag, 26. April 2020, 19:38

Sturmpanzer IV Brummbär (mid production) von Tristar 1:35

Der Brummbär hat Farbe bekommen, allerdings war ich mit meinem Tarnmuster nicht ganz zufrieden, habe dieses mit Putty maskiert und versucht mit Colormodulation zu arbeiten.

Dann habe ich mit Washable White, eine Wintertarnung über die verhunzten Stellen drüberlackiert. So geht es zumindest...

Die nächsten Schritte werden Filtern (hätte ich lieber vor der Wintertarnung gemacht), Pin Wash, Chipping und Altern mit diversen Mitteln sein.

anbei mal meine Fortschritte:



















Bis die Tage :wink:

105

Sonntag, 3. Mai 2020, 18:37

SdKfz 251/21 Ausf. D von Dragon


Inzwischen habe ich der Waffenblende und den äußeren Rädern die restliche Tarnung verpaßt und widme mich zur Zeit dem Chipping :cracy:
Bei weitem noch nicht fertig, aber nach mittlerweile 4 Stunden reichts ;)


Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

106

Sonntag, 10. Mai 2020, 12:02

Sturmpanzer IV Brummbär (mid production) von Tristar 1:35

Wieder mal schöne Fortschritte Marc, das Chipping hält immer ganz schön auf, macht allerdings Spaß.
Da muss man nur achten das man nicht übertreibt, hoffe das ich die Grenze bei meinem nicht überschritten habe...

Ich habe meine "Lackabplatzer" mit aufgehellter Grundfarbe und Chipping Farbe von MIG per Pinsel und Schwamm aufgetragen.

Anbei mal paar Bilder, als nächstes kommt ein Wash und Alterung mit Pigmenten etc.. Vllt werde ich manche Stellen mit der Wintertarnung noch kaschieren.



















Grüße und noch einen schönen Basteltag! :wink:

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 10. Mai 2020, 14:27

Sehr schöner Fortschritt
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

108

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:57

Kann man hier auch als Neueinsteiger mit bauen und auch wenn man nicht vorhat, sein Modell mit Ätzteilen oder sonstwie zu pimpem?

Ich hab einen Panzer IV H mit Schürzen, der darauf wartet gebaut zu werden :-)

109

Montag, 11. Mai 2020, 00:01

Bruh... gute Frage. Der Panzer IV H wurde ja vor 1944 produziert. War aber '44 noch im Einsatz. Eigentlich möglich.

Und Ätzteile und anderes sind da ja nicht wichtig. Da zählt ja nur der Panzer direkt.

Und an den Rest: Geile Ergebnisse. Das Sd.Kfz, der Brummbär und auch der KöTi machen eine top Figur. Macht weiter so. :ok:
Mfg Max

110

Montag, 11. Mai 2020, 09:13

@ Kai,

klar kannst du mitmachen, immer ran an den Basteltisch. Gegen ein Panzer IV Ausf. H sollte nichts einzuwenden sein, so wie ich weiß wurden die von 1943-Anfang 1944 gebaut.

111

Montag, 11. Mai 2020, 14:00

Super, dann werd ich mich mal einklinken. Muss erst noch einen Hetzer bemalen dann gehts los.

Wahnsinnsmodelle werden hier gebaut! Bin total begeistert von dem was so bisher sehen kann :thumbsup: :respekt:

112

Montag, 11. Mai 2020, 19:54

Willkommen an Bord, denn mal los :hand: ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

113

Montag, 11. Mai 2020, 20:48

Sturmgeschütz III

Ich mische hier auch mal etwas mit, aus aktuellen Anlass.Das Stug stammt von Dragon und lässt sich sehr gut bauen. Das Zimmerit ist schon aufgebracht, was diesem Bausatz aber keine Abbruch tut.
Das Fahrgestell passt wie der A... auf n Eimer.



Das Geschütz ist schön gemacht, man erkennt was es sein soll.



Den hochdetaillierten Innenraum wollte ich gerne zeigen, deshalb musste ich da selbst noch etwas Hand anlegen..



Hier mal die Heckplatte mit dem schönen Zimmerit.



Der anschließend fertiggestellte und lackierte Innenraum



Da bei dem Bausatz diese herrlichen DS Tracks bei sind, musste ich hier ein wenig tricksen und habe einen Rest Magic Tracks für die sichtbaren Stellen genommen. Auf den Geraden Flächen habe ich Ketten von Academy verbaut. Der Lack und Dreck wird den Detailunterschied schlucken...



Der fertige Stug-Rohbau mit Beladung sieht dann so aus:








114

Dienstag, 12. Mai 2020, 08:52

Guten Morgen :kaffee:

@ Kai
Schön das du auch dabei bist :ok:

@ Andreas
Deine Lackierung etc sieht ganz gut aus aber das Chipping sieht etwas komisch aus.
Ich vermute du hattest zu viel Farbe am Schwamm und dann noch die ein oder andere "ziehende" Bewegung beim tupfen.
Stellenweise sieht es eher wie Dreckschlieren statt Lackabplatzer aus.
Vielleicht kann man da noch etwas nacharbeiten? :nixweis:

@ Martin
Da haben glaube ich alle drauf gewartet das du hier noch mitmischt :D
Dein Stug III sieht schon mal super aus :ok: Sehr sauberer Bau und Inneneinrichtung gefällt mir auch.
Auch die Fotos an sich sehen gut gemacht aus... Würdest du verraten welches Equipment du dafür benutzt?


Tiger II -Henschel- von Hobbyboss

Auch bei mir ging es wieder weiter und zwar ging es an die Verschmutzung:














Bei der Verschmutzung tue ich mich noch etwas schwer aber es wird immer ein kleines bisschen besser.
So langsam komme ich aber an einem Punkt wo es mir langsam anfängt zu gefallen auch wenn es noch weit weg ist von dem wo ich mal hin möchte

115

Dienstag, 12. Mai 2020, 10:04

@ Martin, schön das du mitmachst, der Bau sieht schonmal echt gut aus, vor allem die Bilder mit dem "High Key" Look gefallen mir. Nicht so hingeschnottert wie meine Handybilder.

@ Dennis, danke für deine Kritik, bei einigen Stellen hast du Recht (im Fahrwerksbereich wird allerdings mit Schmutz kaschiert) So wie einige Stellen an den Oberseiten, wo ich nochmal rübergehe.

Ich bin am Überlegen, die "Wintertarn" zu ändern und nochmal mit washable white eine Schicht zu ergänzen, würde diese größer und leicht rundlicher gestalten, da sie irgendwie im Nachhinein nicht mehr sei zusagt...

Was meint Ihr, Bitte um paar Ratschläge was besser aussehen würde, bin hin und her gerissen

:wink:

116

Dienstag, 12. Mai 2020, 10:07

@ Dennis, deine Mietze sieht echt gut aus bis jetzt, Die Alterung passt, würde diese dann eher an ein Diorama abstimmen und anpassen, aber als Basis :ok:

117

Dienstag, 12. Mai 2020, 12:15

@ Andreas
Danke erstmal für die lobenden Worte... Es ist noch nicht alles perfekt aber ich finde bis jetzt mein Bestes Modell.. Es lohnt sich immer wieder was neues auszuprobieren :D
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg
Mit viel Schlamm etc habe ich mich erstmal zurück gehalten ein Dio ist eigentlich nicht wirklich in Planung. Wenn mal etwas kommen sollte nur eine kleine Base.
Ich bin nicht so der Dioramabauer, weil ich mich bislang auch noch nicht wirklich mit Figurenbemalung etc anfreunden konnte

Ja mit deinem Wintertarn musst du dabei aufpassen das dann nichts mehr von deinem "alten Wintertarn" durchschimmert das würde alles versauen.
Allgemein hätte mir der Brummbär auch besser ohne das Weiß gefallen irgendwie beisst sich das mit dem Rest :nixweis:
Ich bin aber auch allgemein überhaupt kein Fan von Wintertarn, meiner Meinung nach ist es da sehr schwer hinzubekommen das es am Ende eine Runde Sache ergibt.

118

Dienstag, 12. Mai 2020, 12:18

Mal noch eine allgemeine Frage wie sieht das eigentlich mit dem späteren Galeriebeitrag aus?
Soll der erste der fertig ist einen erstellen wo dann nach und nach jeder seine Modelle präsentiert oder erst bei Ablauf der Frist?
Zweites würde mir persönlich besser gefallen, weil man dann alle auf einmal sieht bzw. relativ Zeitnah

119

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:41

Würde ich auch sagen. Alle zum Schluß zusammen finde ich besser. Wann war das nochmal? Ende August? :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

120

Mittwoch, 13. Mai 2020, 09:43

Wäre auch für Ende August und dann alle zusammen.
Da hat man noch ein wenig Zeit...

Ähnliche Themen

Werbung