Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spaceduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2020, 09:11

Abstand Wantjungfern zu Rüstjungfern?

Hallo zusammen,

ich bin gerade an meiner Cutty an den Wanten dran und mir stellt sich gerade folgende Frage; Wie groß ist eigentlich der Abstand zwischen den Wantjungfern und den Rüstjungfern? Gibt es da fixe Werte oder sonst irgendwie einen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann?

Jan

2

Dienstag, 18. Februar 2020, 15:29

Ich würde mich ganz einfach an einem der vielen Fotos vom jetzigen Zustand des Schiffes im Netz orientieren.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

3

Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:59

Hallo Jan, der Abstand zwischen Rüst- und Wantjungfer liegt zwischen 1,5 bis 2 mal den Durchmesser der Jungfer.
Ich habe mal im Forum historischer Schiffsmodellbau in meinem BB nachgefragt da das Thema demnächst auch bei mir ansteht.
Lieben Gruß Frank

  • »spaceduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Realname: Jan

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Februar 2020, 14:21

Hallo Frank,

Danke fürs recherchieren. Ich habe mich jetzt auf 2x Durchmesser festgelegt, sieht auch stimmig aus.

Jan

Werbung