Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Februar 2020, 15:47

Zubehör für Sprungmechanik gesucht

Benötige ein wenig mehr Ideen für notwendiges Zubehör, um ein noch imaginäres mehrbeiniges Wesen sprungfähig zu machen.
Es ist zur Zeit nur eine grobe Idee:
Eine Motor zieht so lange an einer Strippe, bis die Sprungbeine einrasten.
in der zweiten Phase wird der Sprung ausgelöst.
Was wäre für ein solches Vorhaben besser geeignet: Sprungfedern oder Zugfedern?

Irgendwie benötigt man etwas zum einrasten, was "elektrisch" ausgelöst werden können soll.
Gibt es eine solche Einrastmechanik schon fertig zum kaufen, oder wären hier wilde Einzelteile notwendig?
Wie heißt sowas dann "offiziell" (damit ich es im Netz besser suchen/finden könnte)?

Mit vielen Grüßen

Zongatel

Realname: Peter

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2020, 18:27

Nabend Zongatel,

sorry, aber ich verstehe weder den Sinn deiner Frage noch sagt mir die Bezeichnung "Sprungmechanik" etwas.

Gruß Peter

Werbung