Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Februar 2020, 20:31

New Ware Mercury Atlas - Friendship 7 LV 1/144

Bausatzvorstellung: Mercury Atlas - Friendship 7 LV




Modell: Mercury Atlas - Friendship 7 LV
Hersteller: New Ware
Modellnr.: NW 046
Masstab: 1/144
Teile: immerhin 21
Spritzlinge: 13 Resinteile, 1 x PE, 4 x Decals
Preis: ca. 50 €
Herstellungsjahr: 200x (lt. scalemates.com)
Verfügbarkeit: gut, wenn man weiß wo...
Besonderheiten: Resinmodell mit PE-Teilen, Nadel für Launch Escape Tower und Halterung für Turbinenauslass sind zu ergänzen



Schachtelinhalt


Einzelteile


Großteile 1


Großteile 2


Großteile 3


Kleinteile 1


Kleinteile 2


Kleinteile 3


Vorderseite Anleitung


Rückseite Anleitung

Gut:
- wenig Bau- und Nacharbeitsaufwand
- sehr gute Qualität der Resin-Gussteile (und ich hab schon mit einigen zu tun gehabt :) )
- schöne Oberflächen, insgesamt nur 2 kleine Bläschen (an den Verniers, mit 2 Tröpfchen CA-Gel im Nu repariert)
- saubere Gravuren
- viele Details
- dünne Decals (bis auf die mit mit der Atlas-Seriennummer) - mit Vorsicht verarbeiten!

Nicht so gut
:
- die beiden Luftbläschen
- die umlaufenden Gravuren am Raketenkörper vielleicht ein Hauch zu prominent
- die Verniers scheinen etwas groß zu sein (auch wenn sie, wenn sie vor einem liegen, schon echt winzig sind)
- Decals mit Atlas-Seriennummer recht dick

Fazit: Hübscher kleiner Bausatz! Wer eine Mercury Atlas haben will in 1/144, speziell die, mit der John Glenn als erster Amerikaner den Erdorbit erreichte, kommt um diesen Bausatz nicht herum. Ich habe noch den von Realspace, aber der ist absolut kein Vergleich. Z.B. passen Ober- und Unterteil des Raketenkörpers vom Durchmesser nicht zusammen, bedeutet also eine Menge Mehrarbeit, die den um etwa 15€ geringeren Preis m. E. nicht rechtfertigt. Ich werde ihn nie bauen, versprochen!

P.s.: Der Bausatzhersteller ist nicht "unbekannt", er taucht nur nicht in der Auswahlliste auf.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen, zu wenig zu zeigen, sind ja nur ein paar Teile....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung