Sie sind nicht angemeldet.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2020, 14:56

Hilfe bei Farbauswahl (Versuch 2)

Hallo nochmals.

Bei meinem ersten Versuch dürfte etwas schief gegangen sein.

Ich würde eure Hilfe benötigen. Habe zur Zeit einen a39 Tortoise am Tisch liegen und benötige die farbangaben. Möchte mich an die Farben der Tamiya Madilda halten.
Wäre sehr dankbar dafür :)

Mfg Michael
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Sonntag, 2. Februar 2020, 16:51

Hallo Michael,

der britische Farbcode für die Zeit 1945 müsste British Olive Drab SCC15 sein, welches die Zeit für den Tortoise wäre.

Weis nur nicht ob dieses auch für Tamyia existiert, oder es abgemischt werden muss.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2020, 19:14

Hallo Michael,

der britische Farbcode für die Zeit 1945 müsste British Olive Drab SCC15 sein, welches die Zeit für den Tortoise wäre.

Weis nur nicht ob dieses auch für Tamyia existiert, oder es abgemischt werden muss.



Vielen Dank für deine Hilfestellung :ok:

Eine Idee war diese 3 färbige Wüstentarnung anzuwenden. Eine Art Sandbeige als Grundfarbe und dann ein blau und oliv bzw dunkelgrau. Die Tamiya Madilda gab es in dieser Version.
Den Tortoise gab es leider nie so aber als Modell wäre es sicher interessanter als das Grün :whistling:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

4

Sonntag, 2. Februar 2020, 19:42

Da hatte ich dich falsch verstanden,

du meinst das "Caunter Scheme African and mediterane" 1940-1941, da gibt es diverse Farbsets von AK, Lifecolor usw. Einfach mal bei den diversen Shops suchen.

Ist zwar historisch nicht korrekt, aber ist ja dein Modell und könnte interessanter wirken als Oliv. Andere Alternativen wären:

-Oliv mit einer Wintertarnung,

-britischen WW2 "Mickey Mouse" Tarnung mit schwarzen Flächen, dazu noch die weiße wellige Rohrtarnung siehe Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Tortoise_(…_Tortoise_1.jpg

Auf jeden Fall ein interessanter Koloss!

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2020, 20:23

Genau das habe ich gesucht. Ich weiß eben noch nicht was es werden soll bezüglich Tarnung.

Fertig wäre er soweit schon mal
IMG_20200131_215026.jpg
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Werbung