Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Januar 2020, 19:56

GT500 Super Snake von Agora Models

Hallo Zusammen,

in diesem Bautagebuch möchte ich euch den bau der GT500 Super Snake des neuen Partwork Anbieters Agora Model zeigen.
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare sind gern willkommen.

Lg Sascha

Bauphase 1 - Die Front

Um es vorweg zu nehmen, die Qualität der Bauteile und der Lackierung sind bisher wirklich super. Ich freue mich besonders auf die Weißwandreifen des Models.

Zu erst nehmen wir die Front und legen diese auf ein weiches Tuch. Von innen führen wir dann das Gitter an die Front und verschrauben dies mit zwei MD02 Schrauben.
Danach drehen wir die Front und stecken von vorne die Stoßstange auf. Hier darauf achten, das die angedeuteten Bumper nach oben zeigen.
Von innen verschrauben wir die Stoßstange mit zwei MP01 Schrauben.
Nun führen wir von Außen die Scheinwerfer ein und verschrauben diese mit jeweils einer MD01 Schraube.

























2

Montag, 27. Januar 2020, 20:34

Bauphase 2 - Die linke Tür

Weiter geht es mit der linken Tür. Legt diese wieder auf ein weiches Tuch und schiebt von oben den Außenspiegel in die Tür.
Befestigt den Spiegel mit zwei MD05 Schrauben.
Von Außen setzen wir den Türgriff wie zu sehen ein und befestigen diesen von innen mit einer MP02 Schraube.















Beiträge: 59

Realname: chris

Wohnort: arnsberg im sauerland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2020, 09:31

hi levelord !

sehr interessant, das modell. kannte ich nicht und brauch mal kurz input:

handelt es sich wohl um das abgeänderte mustang modell von deago ? oder ist dies hier eine völlig eigene konstruktion ? die ersten bauschritte kommen mir schonmal äusserst bekannt vor....?

und wie hast du bestellt, auf der seite von agora sehe ich keine möglichkeit, es mir nach deutschland kommen zu lassen. und du sitzt ja anscheinend hier in celle...

danke,

gruß

c.

4

Dienstag, 28. Januar 2020, 09:41

Hallo Sascha. :wink:

Super Modell. Ich bin auf alle Fälle dabei und verfolge Deinen Bau. Ich habe die DeAgo Version gebaut. Ein toller Wagen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

5

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:46

Meinem Vorredner Bernd kann ich nur zustimmen :ok: Die DeAgo Version ist echt schön.

Ich werde auch ab und an schauen was die Super Snake macht ;)
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

6

Dienstag, 28. Januar 2020, 15:16

Hi.

Auch ich habe die DeAgostini-Version gebaut... der GT500 von Agora scheint optisch gleich zu sein.
Mich würde eher "Eleanor" aus dem Film Nur noch 60 Sekunden ( von Eaglemoss-USA in 1:8 ) reizen, falls es dieser nach Deutschland schafft.
-> https://en-us.eaglemoss.com/die-cast-clu…eleanor-buildup

Grüße aus Kiel

7

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:44

Hallo Zusammen und danke für eure Antworten.



Ja also bisher ist es das selbe Modell wie der von Deago. Ich hatte bei Pack 1 auch ein Dejavu.

Ich habe das Modell über jemanden aus England erhalten, aber derzeit gibt es Gespräche mit einen deutschem Distributor, denke der kommt also bald auch nach DE.



Ich hab da auch noch eine Frage an euch, eigentlich wollte ich gern meinen Baubericht am stück, Pack für Pack posten. Muss aber jedesmal warten bis mein Threat bestätigt wurde. Jetzt ist durch die antworten (nicht böse gemein) mein Baubericht zerissen. Außerdem brauch ich so sage um was zu posten. Wird das irgendwann geändert?



Lg Sascha

8

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:46

Bauphase 3 - Das linke Seitenfenster


Zuerst führen wir das Seitenfenster von innen an die Tür befestigen beides mit drei MD05 Schrauben miteinander.
Danach setzen wir das Scharnier in die Tür ein. Darauf wird dann die Montageplatte gesetzt und alles mit einer MD06 Schraube verschraubt.





















9

Dienstag, 28. Januar 2020, 16:47

Bauphase 4 - Die linke Türverkleidung


Wir nehmen die untere Chromleiste und setzen diese unten in die Türverkleidung ein. Von innen verschrauben wir beides mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den inneren Türgriff in die Halteplatte und führen beides in die Türverkleidung. Die Halteplatte wird mit zwei MP02 Schrauben befestigt, den Griff selber befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Auch die Fensterkurbel wird nun von Außen aufgesteckt und von innen verschraubt, dazu nehmen wir eine MP02 Schraube.

Jetzt wird die Türverkleidung von innen auf die Tür gesetzt und mit zwei MD06 Schrauben fixiert.
Es folgt die obere Chromleiste, diese führen wir von oben schräg hinter den Türgriff klicken dies dann vorsichtig fest.

































10

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:34

Bauphase 5 - Die Rückenlehne des Fahrersitzes


Wir nehmen nun die Grundplatte der Rückenlehne und setzen darauf die Chromplatte. Diese wird mit vier MP01 Schrauben verschraubt.
Danach wird das Polster von vorne aufgedrückt.
Damit ist die erste Rückenlehne fertig.















11

Dienstag, 28. Januar 2020, 17:36

Bauphase 6 - Die Sitzfläche des Fahrersitzes


Zu Beginn nehmen wir die Grundplatte des Sitzes und führen dort die Rückenlehne in die Schräge ein. Danach setzen wir das Sitzpolster von ober auf und verschrauben dies von unten mit vier MP01 Schrauben.



















Damit ist Pack 1 erledigt, hoffe es geht so weiter

12

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:03

Bauphase 07 – Die rechte Tür


Nun bekommen wir die rechte Tür geliefert. Von Außen stecken wir vorsichtig den Türgriff ein
und verschrauben diesen von Innen mit einer MP02 Schraube.









13

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:04

Bauphase 08 – Das rechte Türfenster


Weiter geht es mit der Seitenscheibe der rechten Tür.
Legt die Tür auf ein weiches Tuch damit diese nicht verkratzt.
Danach führt ihr die Fensterscheibe wie gezeigt von Innen an die Tür und verschraubt diese mit drei MD05 Schrauben.
Jetzt folgt das Türscharnier, dieses legen wir wie gezeigt in die Tür uns setzen darauf die Montageplatte.
Alles verschrauben wir dann mit einer MD06 Schraube.

















14

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:05

Bauphase 09 – Die rechte Türverkleidung


Nehmt die Innenverkleidung und setzt die untere Chromleiste ein. Von Innen befestigen wir diese mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den Inneren Türgriff in die Montage platte ein.
Beides zusammen führen wir dann von hinten in die Innenverkleidung wie gezeigt ein und verschrauben die Montageplatte mit zwei MP02 Schrauben.
Den Türgriff befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Nun nehmen wir die Fensterkurbel und setzen diese in die Türverkleidung. Von Innen verschrauben wir diesen mit einer MP02 Schraube.

Nehmt dann die Innenverkleidung und setzt diese Innen in die Tür ein, so das die Montagelöcher miteinander fluchten.
Befestigt die Verkleidung mit zwei MD06 Schrauben.
Zum Schluß setzen wir noch die obere Chromleiste vorsichtig ein, diese wird nur eingesteckt.





























15

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:05

Bauphase 10 – Die Rückenlehne des Beifahrers


Nehmt die Rückenlehne und setzt darauf die Chromplatte. Diese verschrauben wir mit vier
MP01 Schrauben. Danach wird das Polster der Rückenlehne auf die Chromeplatte gesteckt.















16

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:06

Bauphase 11 – Der Beifahrersitz


Nehmt die Basis der Sitzfläche und setzt in den kleinen Schlitz die Rückenlehne ein.
Dann führt ihr die Sitzfläche auf die Basis und steckt beides zusammen.
Von unten Verschrauben wir dann die Sitzfläche mit der Basis mit vier MP01 Schrauben.















17

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:07

Bauphase 12 – Die hintere Chassisplatte


In dieser Bauphase bekommen wir die hintere Chassisplatte geliefert.
Zu bauen gibt es jetzt erstmal nichts.



18

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:07

Bauphase 13 – Die untere Hälfte des Benzintanks


Setzt die Tankhälfte wie gezeigt Testweise von unten in die hintere Chassisplatte ein.
Weiter geht es in der nächsten Bauphase.





19

Donnerstag, 14. Mai 2020, 11:08

Bauphase 14 – Die obere Hälfte des Benzintanks


Steckt den Einfüllstutzen in die Tankhälfte ein und befestigt diesen von innen mit einer
MP01 Schraube.
Danach setzen wir die obere Tankhälfte von oben auf das hintere Chassis und verschrauben
beide Tankhälften mit dem Chassis. Dafür nehmen wir vier MP01 Schrauben.



















20

Freitag, 19. Juni 2020, 14:21

Bauphase 15 - Das hintere Chassis


Weiter gehts nun am hinteren Chassis, dazu wir unser Chassis mit dem Tank und setzen daran das mit dieser Bauphase
gelieferte Chassis an.
Verschraubt beide Bauteile mit vier Schrauben Typ MD06.

Es ist ratsam die Schrauben vor dem einsetzen mit einem Tropfen Öl zu benetzen.











21

Freitag, 19. Juni 2020, 14:21

Bauphase 16 - Die hintere Bodenwanne

Nehmt nun die hintere Bodenwanne mit dem Kardantunnel und setzt diese am Chassis an.
Verschraubt diese nun zunächst hinten mit drei MD06 Schrauben.
Danach verschrauben wir auf beiden Seiten beide Teile mit weiteren MD06 Schrauben miteinander.















22

Freitag, 19. Juni 2020, 14:22

Bauphase 17 - Das Unterteil der Hinterachse


Nehmt nun das Differenzialgehäuse und setzt dort zwei Schrauben Typ MP03 ein.
Danach setzen wir das gehäuse Testweise an die Achse.









23

Freitag, 19. Juni 2020, 14:22

Bauphase 18 - Das Oberteil der Hinterachse

Nun setzen wir das Differenzialgehäuse in das Unterteil der Achse ein uns setzen dann das Oberteil der Achse auf.
Beide Teile verschrauben wir mit vier MP01 Schrauben.
Danach setzen wir auf die beiden Montagestift jeweils eine Feder auf und führen die Achse dann wie zu sehen an das Chassis
ran. Verschraubt die Achse von innen mit jeweils einer MP04 Schraube.





















24

Freitag, 19. Juni 2020, 14:23

Bauphase 19 - Der linke hintere Radkasten


Nehmt den Radkasten und setzten den hinten links am Chassis wie zu sehen an.
Verschraubt beides mit drei MD06 Schrauben.










25

Freitag, 19. Juni 2020, 14:23

Bauphase 20 - Die linke Blattfeder


Legt die Blattfeder und die beiden Schäkel vor euch hin und richtet diese entsprechend aus.
Steckt einen Stift durch den Schäkel und der Blattfeder und presst beides mit einer Zange vorsichtig zusammen.

Sind beide Schäkel montiert, führt ihr die Blattfeder von unten an das Chassis und setzt die Schäkel in die Halterung.
Verschraubt die Schäkel von oben mit jeweils einer MP01 Schraube.
Danach setzen wir die Montageplatte über der Blattfeder an der Achse auf und befestigen diese mit zwei MP05 Schrauben.



























26

Freitag, 19. Juni 2020, 14:24

Bauphase 21 - Der rechte hintere Radkasten


Nehmt den Radkasten und setzten den hinten rechts am Chassis wie zu sehen an.
Verschraubt beides mit drei MD06 Schrauben.











27

Freitag, 19. Juni 2020, 14:24

Bauphase 22 - Die rechte Blattfeder


Legt die Blattfeder und die beiden Schäkel vor euch hin und richtet diese entsprechend aus.
Steckt einen Stift durch den Schäkel und der Blattfeder und presst beides mit einer Zange vorsichtig zusammen.

Sind beide Schäkel montiert, führt ihr die Blattfeder von unten an das Chassis und setzt die Schäkel in die Halterung.
Verschraubt die Schäkel von oben mit jeweils einer MP01 Schraube.
Danach setzen wir die Montageplatte über der Blattfeder an der Achse auf und befestigen diese mit zwei MP05 Schrauben.























28

Samstag, 20. Juni 2020, 10:43

Hallo

Interessant, wenn man mal mit dem Anderen vergleicht.
Ein paar Kleinigkeiten wurden schon geändert. Insbesondere an der Türe.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

29

Montag, 24. August 2020, 19:18

Bauphase 23 - Das mittlere Chassis


Nun bekommen wir das mittlere Chassis geliefert, setzt dieses wie gezeigt an das
hintere Chassos an und verschraubt beide mit vier MD06 Schrauben.

Es emfiehlt sich einen Tropfen Öl an die Schrauben zu tun.











30

Montag, 24. August 2020, 19:18

Bauphase 24 - Die vordere Bodenwanne

Nehmt die Bodenwanne und setzt diese wie zu sehen am mittlerer Chassis ein.
Befestigt beides mit einer Schraune Typ MP03 ganz vorne. Danach setzt ihr die vier MD02 Schrauben seitlich ein.
Für die restliche Befestigung nehmen wir vier MD06 Schrauben.



















Werbung