in diesem Bautagebuch möchte ich euch den bau der GT500 Super Snake des neuen Partwork Anbieters Agora Model zeigen.
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare sind gern willkommen.
Lg Sascha
Bauphase 1 - Die Front
Um es vorweg zu nehmen, die Qualität der Bauteile und der Lackierung sind bisher wirklich super. Ich freue mich besonders auf die Weißwandreifen des Models.
Zu erst nehmen wir die Front und legen diese auf ein weiches Tuch. Von innen führen wir dann das Gitter an die Front und verschrauben dies mit zwei MD02 Schrauben.
Danach drehen wir die Front und stecken von vorne die Stoßstange auf. Hier darauf achten, das die angedeuteten Bumper nach oben zeigen.
Von innen verschrauben wir die Stoßstange mit zwei MP01 Schrauben.
Nun führen wir von Außen die Scheinwerfer ein und verschrauben diese mit jeweils einer MD01 Schraube.
Weiter geht es mit der linken Tür. Legt diese wieder auf ein weiches Tuch und schiebt von oben den Außenspiegel in die Tür.
Befestigt den Spiegel mit zwei MD05 Schrauben.
Von Außen setzen wir den Türgriff wie zu sehen ein und befestigen diesen von innen mit einer MP02 Schraube.
sehr interessant, das modell. kannte ich nicht und brauch mal kurz input:
handelt es sich wohl um das abgeänderte mustang modell von deago ? oder ist dies hier eine völlig eigene konstruktion ? die ersten bauschritte kommen mir schonmal äusserst bekannt vor....?
und wie hast du bestellt, auf der seite von agora sehe ich keine möglichkeit, es mir nach deutschland kommen zu lassen. und du sitzt ja anscheinend hier in celle...
Auch ich habe die DeAgostini-Version gebaut... der GT500 von Agora scheint optisch gleich zu sein.
Mich würde eher "Eleanor" aus dem Film Nur noch 60 Sekunden ( von Eaglemoss-USA in 1:8 ) reizen, falls es dieser nach Deutschland schafft.
-> https://en-us.eaglemoss.com/die-cast-clu…eleanor-buildup
Ja also bisher ist es das selbe Modell wie der von Deago. Ich hatte bei Pack 1 auch ein Dejavu.
Ich habe das Modell über jemanden aus England erhalten, aber derzeit gibt es Gespräche mit einen deutschem Distributor, denke der kommt also bald auch nach DE.
Ich hab da auch noch eine Frage an euch, eigentlich wollte ich gern meinen Baubericht am stück, Pack für Pack posten. Muss aber jedesmal warten bis mein Threat bestätigt wurde. Jetzt ist durch die antworten (nicht böse gemein) mein Baubericht zerissen. Außerdem brauch ich so sage um was zu posten. Wird das irgendwann geändert?
Zuerst führen wir das Seitenfenster von innen an die Tür befestigen beides mit drei MD05 Schrauben miteinander.
Danach setzen wir das Scharnier in die Tür ein. Darauf wird dann die Montageplatte gesetzt und alles mit einer MD06 Schraube verschraubt.
Wir nehmen die untere Chromleiste und setzen diese unten in die Türverkleidung ein. Von innen verschrauben wir beides mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den inneren Türgriff in die Halteplatte und führen beides in die Türverkleidung. Die Halteplatte wird mit zwei MP02 Schrauben befestigt, den Griff selber befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Auch die Fensterkurbel wird nun von Außen aufgesteckt und von innen verschraubt, dazu nehmen wir eine MP02 Schraube.
Jetzt wird die Türverkleidung von innen auf die Tür gesetzt und mit zwei MD06 Schrauben fixiert.
Es folgt die obere Chromleiste, diese führen wir von oben schräg hinter den Türgriff klicken dies dann vorsichtig fest.
Wir nehmen nun die Grundplatte der Rückenlehne und setzen darauf die Chromplatte. Diese wird mit vier MP01 Schrauben verschraubt.
Danach wird das Polster von vorne aufgedrückt.
Damit ist die erste Rückenlehne fertig.
Zu Beginn nehmen wir die Grundplatte des Sitzes und führen dort die Rückenlehne in die Schräge ein. Danach setzen wir das Sitzpolster von ober auf und verschrauben dies von unten mit vier MP01 Schrauben.
Damit ist Pack 1 erledigt, hoffe es geht so weiter
Nun bekommen wir die rechte Tür geliefert. Von Außen stecken wir vorsichtig den Türgriff ein
und verschrauben diesen von Innen mit einer MP02 Schraube.
Weiter geht es mit der Seitenscheibe der rechten Tür.
Legt die Tür auf ein weiches Tuch damit diese nicht verkratzt.
Danach führt ihr die Fensterscheibe wie gezeigt von Innen an die Tür und verschraubt diese mit drei MD05 Schrauben.
Jetzt folgt das Türscharnier, dieses legen wir wie gezeigt in die Tür uns setzen darauf die Montageplatte.
Alles verschrauben wir dann mit einer MD06 Schraube.
Nehmt die Innenverkleidung und setzt die untere Chromleiste ein. Von Innen befestigen wir diese mit zwei MP01 Schrauben.
Danach setzen wir den Inneren Türgriff in die Montage platte ein.
Beides zusammen führen wir dann von hinten in die Innenverkleidung wie gezeigt ein und verschrauben die Montageplatte mit zwei MP02 Schrauben.
Den Türgriff befestigen wir mit einer MP03 Schraube.
Nun nehmen wir die Fensterkurbel und setzen diese in die Türverkleidung. Von Innen verschrauben wir diesen mit einer MP02 Schraube.
Nehmt dann die Innenverkleidung und setzt diese Innen in die Tür ein, so das die Montagelöcher miteinander fluchten.
Befestigt die Verkleidung mit zwei MD06 Schrauben.
Zum Schluß setzen wir noch die obere Chromleiste vorsichtig ein, diese wird nur eingesteckt.
Nehmt die Rückenlehne und setzt darauf die Chromplatte. Diese verschrauben wir mit vier
MP01 Schrauben. Danach wird das Polster der Rückenlehne auf die Chromeplatte gesteckt.
Nehmt die Basis der Sitzfläche und setzt in den kleinen Schlitz die Rückenlehne ein.
Dann führt ihr die Sitzfläche auf die Basis und steckt beides zusammen.
Von unten Verschrauben wir dann die Sitzfläche mit der Basis mit vier MP01 Schrauben.
Steckt den Einfüllstutzen in die Tankhälfte ein und befestigt diesen von innen mit einer
MP01 Schraube.
Danach setzen wir die obere Tankhälfte von oben auf das hintere Chassis und verschrauben
beide Tankhälften mit dem Chassis. Dafür nehmen wir vier MP01 Schrauben.
Weiter gehts nun am hinteren Chassis, dazu wir unser Chassis mit dem Tank und setzen daran das mit dieser Bauphase
gelieferte Chassis an.
Verschraubt beide Bauteile mit vier Schrauben Typ MD06.
Es ist ratsam die Schrauben vor dem einsetzen mit einem Tropfen Öl zu benetzen.
Nehmt nun die hintere Bodenwanne mit dem Kardantunnel und setzt diese am Chassis an.
Verschraubt diese nun zunächst hinten mit drei MD06 Schrauben.
Danach verschrauben wir auf beiden Seiten beide Teile mit weiteren MD06 Schrauben miteinander.
Nun setzen wir das Differenzialgehäuse in das Unterteil der Achse ein uns setzen dann das Oberteil der Achse auf.
Beide Teile verschrauben wir mit vier MP01 Schrauben.
Danach setzen wir auf die beiden Montagestift jeweils eine Feder auf und führen die Achse dann wie zu sehen an das Chassis
ran. Verschraubt die Achse von innen mit jeweils einer MP04 Schraube.
Legt die Blattfeder und die beiden Schäkel vor euch hin und richtet diese entsprechend aus.
Steckt einen Stift durch den Schäkel und der Blattfeder und presst beides mit einer Zange vorsichtig zusammen.
Sind beide Schäkel montiert, führt ihr die Blattfeder von unten an das Chassis und setzt die Schäkel in die Halterung.
Verschraubt die Schäkel von oben mit jeweils einer MP01 Schraube.
Danach setzen wir die Montageplatte über der Blattfeder an der Achse auf und befestigen diese mit zwei MP05 Schrauben.
Legt die Blattfeder und die beiden Schäkel vor euch hin und richtet diese entsprechend aus.
Steckt einen Stift durch den Schäkel und der Blattfeder und presst beides mit einer Zange vorsichtig zusammen.
Sind beide Schäkel montiert, führt ihr die Blattfeder von unten an das Chassis und setzt die Schäkel in die Halterung.
Verschraubt die Schäkel von oben mit jeweils einer MP01 Schraube.
Danach setzen wir die Montageplatte über der Blattfeder an der Achse auf und befestigen diese mit zwei MP05 Schrauben.
Nehmt die Bodenwanne und setzt diese wie zu sehen am mittlerer Chassis ein.
Befestigt beides mit einer Schraune Typ MP03 ganz vorne. Danach setzt ihr die vier MD02 Schrauben seitlich ein.
Für die restliche Befestigung nehmen wir vier MD06 Schrauben.